kosten barfen

minou

Profi Knochen
sagts mal, wieviel in etwa kostet euch das barfen im monat?? denk mir nämlich dass es ja eigentlich billiger sein müsste, als trofu und dosen? :confused:

ich habe gerade eben für rd. 160 euro fleischi und fleischknochen gekauft und komme damit ca. 5 1/2 monate aus (akira wiegt genau 25kg und bekommt 500g pro tag incl. knochen). dazu kommt halt noch gemüse, obst, lachsölkapseln etc.

für mich persönlich steht jedoch im vordergrund, dass ich weiß, was meine tiere im napf haben und ich keine füllstoffe, lockstoffe und sonstige unnötigen zutaten der futtermittelindustrie verfüttern möchte

Zuletzt bearbeitet:
Also mein divo hat 30 kg und kostet mich pro monat ca 30-40 Euro.
Das hängt natürlich stark davon ab wo du einkaufst und auch was.
Gemüse bleibt ja oftmals was übrig und da kauf ich garnicht extra ein. Er bekommt genau das gleiche wie wir. Bestimmte Blätter und Kräuter finden sich am Feld.Die Knochen bekomm ich gratis vom Türken ums Eck.
Also wenn man das mit hochwertigen Hundefutter vergleicht steigt man beim Barfen sicher nicht schlecht aus und nochdazu weißt du wirklich was dein Hund gefressen hat.:D

aber ganz SO billig find ich das auch net... auf so viel komm ich jetzt mit vivaldi und canidae auch!

naja, fleisch werd ich höchstwahrsch. von kopffleischexpress nehmen... gemüse und so haben wir eh meistens zuhause, also das wird jetzt net extra fürn hund eingekauft!

Also ich muss sagen,das wir doch ein wenig mehr bezahlen als beim TroFu (gutes TroFu,wenn man TroFu gut nennen kann).Aber das liegt sicherlich daran,das wir noch keinen guten Fleischlieferanten gefunden haben. Wir zahlen so im Billa,Spar ect.fast das doppelte als wenn man über zb Kopffleischexpress bestellt. Gemüse kaufe ich auch nichts extra,wir essen immer welches was sie auch bekommt (gefrohren im Beutel Möhren-Karfiol-Brokkoli ect).Dann benutzen wir eh schon Raps- und Olivenöl dazu dann für sie noch Lachsöl-Kapseln. Kräuter von draussen oder TK immer mal was anderes. Ich füttere aber auch noch Reis und ab und an mal Nudeln wenn sie übrig sind (koche immer ohne Salz weil ich weiss das sie es dann bekommt :D )
Aber wie auch schon Chicha sagte,ich weiss das es gut ist und vorallem was sie bekommt! Und ich habe einen glücklichen und zufriedenen Hund daheim :D

Ich geb für einen 10kg Hund ca. 20,- bis 25,- pro Monat aus, da sind aber schon die ganzen Leckerlis und Kausachen auch dabei.

Bei mir kommt eindeutig Rohfutter billiger, als Fertigfutter.

Also ich muss sagen,das wir doch ein wenig mehr bezahlen als beim TroFu (gutes TroFu,wenn man TroFu gut nennen kann).Aber das liegt sicherlich daran,das wir noch keinen guten Fleischlieferanten gefunden haben. Wir zahlen so im Billa,Spar ect.fast das doppelte als wenn man über zb Kopffleischexpress bestellt. Gemüse kaufe ich auch nichts extra,wir essen immer welches was sie auch bekommt (gefrohren im Beutel Möhren-Karfiol-Brokkoli ect).Dann benutzen wir eh schon Raps- und Olivenöl dazu dann für sie noch Lachsöl-Kapseln. Kräuter von draussen oder TK immer mal was anderes. Ich füttere aber auch noch Reis und ab und an mal Nudeln wenn sie übrig sind (koche immer ohne Salz weil ich weiss das sie es dann bekommt :D )
Aber wie auch schon Chicha sagte,ich weiss das es gut ist und vorallem was sie bekommt! Und ich habe einen glücklichen und zufriedenen Hund daheim :D

wenn du kein blut fütterst, dann ist salz sogar notwendig. also wenn du nudeln im salzwasser kochst schadet es nicht:)

Also da wir ja Hauptsächlich Hühnchen füttern (Karkassen) und wir da nur 50Cent/kg bezahlen und wir für ca. ein halbes Jahr umsonst Rehfleisch bekommen haben, ist das bei uns schon wesentlich billiger als Trofu. Gemüse kauf ich nix extra, außer vielleicht mal ein Kilo Möhren, Brokkolie bauen wir selber an, genauso wie Kürbis, Mangold und Salat und ansonsten so was da ist. Hab das jetzt mal ausgerechnet und wir kommen bei zwei Hunden, mit ca. 18kg auf 6,80€ im Monat (also die Hühnerkarkassen + Innereien + Fisch), das ist wohl kaum zu schlagen. Wenn wir Rind zukaufen müssen, dann komm ich ca. auf 10-12€ im Monat, kommt halt drauf an, ist aber immer noch sehr günstig.:D

Also da wir ja Hauptsächlich Hühnchen füttern (Karkassen) und wir da nur 50Cent/kg bezahlen und wir für ca. ein halbes Jahr umsonst Rehfleisch bekommen haben, ist das bei uns schon wesentlich billiger als Trofu. Gemüse kauf ich nix extra, außer vielleicht mal ein Kilo Möhren, Brokkolie bauen wir selber an, genauso wie Kürbis, Mangold und Salat und ansonsten so was da ist. Hab das jetzt mal ausgerechnet und wir kommen bei zwei Hunden, mit ca. 18kg auf 6,80 im Monat (also die Hühnerkarkassen + Innereien + Fisch), das ist wohl kaum zu schlagen. Wenn wir Rind zukaufen müssen, dann komm ich ca. auf 10-12 im Monat, kommt halt drauf an, ist aber immer noch sehr günstig.:D

Das ist so gemein *heul* :D:D:D

Hm...also ich brauch rein an Fleisch im Monat (5 Hunde Gewicht ca. 7-8 kg, 1 Hund 13kg) ca. 25€, dazu nochmal ca. 30-40€ Hühnerrücken/etc. Etwas teurer wirds dann natürlich wenn ich trächtige/säugende Hündinnen und Welpen habe, aber das ist dann ja ein anderes Thema.

Gemüse,Zusatzmittel, Öl, Joghurt kann ich so nicht sagen, da das ja immer etwas variiert. :o

Kommt mich aber auch billiger als früher.

ich kann das gar nicht so genau sagen...Kutteln bekomm ich um 1 Euro das Kilo da füttere ich beide Hunde 2 Tage damit, wären dann für 2 Hunde 50 Cent am Tag..dann noch Gemüse dazu..da kauf ich größere Mengen in Aktion ein...Zuccini sind zur Zeit günstig..da kostet das Kilo 99 Cent usw. usw.
Ich denke ich komme ungefähr auf den Preis, welchen ich auch bei Trockenfutter bezahlt habe:confused:

ich glaub, ich steig ungefähr gleich aus *grübel* - also: barf mit allem drum und dran kostet bei mir ca. gleich viel wie die gleiche menge canidae im monat ;)

aha... danke für die vielen antworten!

möcht ja am anfang jetzt nur mal teilbarfen, da glaub ich kommts mir schon billiger als die dosen... :confused:

eine freundin von mir zahlt für ca. 1,5 monate 75 (2 hunde, border mischlinge)! füttert allerdings nur roh! das find ich nicht so teuer!

was meint ihr denn wie is es eigentlich gscheiter wenn ich jetzt trofu und roh fütter oder dosen und roh?

Oben