Kosmetikrezepte

JenJes

Anfänger Knochen
Hat jemand "Rezepte" für Kosmetik?
Das hört sich blöd an, weiß aber nicht wie ich das besser ausdrücken soll.
Ich zum Beispiel nehm statt einer fertigen Gesichtmaske
Topfen
Zitrone
Honig
vermischen und ab damit aufs Gesicht
oder für die Haare
Eidotter
Olivenöl
Cognac bzw. Weinbrand
Das Eiweiß selbst kann man sich ja auch aufs Gesicht klatschen.
Solche Dinge eben.
 
Meine Variante des Honig-Ei-Shampoos (http://www.langhaarwiki.de/wiki/Honig-Ei-Shampoo):

1 1/2 Eidotter (kein Eiweiß - gibt nicht vieles, was nerviger ist, als hinterher gestocktes Eiweiß in den Haaren zu haben, weil man zu warm ausgespült hat)
1 Spritzer Macadamianussöl
1 Spritzer Honig
1 Spritzer Zitrone


Ich sollte es vielleicht nicht immer nach Gefühl machen :eek:, dann gäb's auch genauere Angaben.
 
Weiß nicht ob du sowas auch sucht, aber Erdbeeren machen weißere Zähne. Einfach bei ner Erdbeere abbeißen und dann auf die Vorderzähne drücken und ein paar Minuten so lassen. Habs im TV gesehen, getestet und für gut befunden ggg
 
Weiß nicht ob du sowas auch sucht, aber Erdbeeren machen weißere Zähne. Einfach bei ner Erdbeere abbeißen und dann auf die Vorderzähne drücken und ein paar Minuten so lassen. Habs im TV gesehen, getestet und für gut befunden ggg

Da kenn ich:
mit Zitronensaft und Salz die Zähne putzen, sollte man aber nicht zu oft machen weil dadurch die Zähne selbst angegriffen werden (schmeckt sowieso grausam, also macht man es ohnehin nicht so oft)
 
Da kenn ich:
mit Zitronensaft und Salz die Zähne putzen, sollte man aber nicht zu oft machen weil dadurch die Zähne selbst angegriffen werden (schmeckt sowieso grausam, also macht man es ohnehin nicht so oft)

Das würd ich echt sein lassen. Man soll ja sowieso schon eine halbe Stunde warten, nachdem man was gegessen hat, eben weil der Schmelz da durch äuren angegriffen werden kann :eek:
 
Da kenn ich:
mit Zitronensaft und Salz die Zähne putzen, sollte man aber nicht zu oft machen weil dadurch die Zähne selbst angegriffen werden (schmeckt sowieso grausam, also macht man es ohnehin nicht so oft)

Das würde ich auch lassen. Habe auch schon oft gehört, dass Leute sich mit Backpulver die Zähne putzen. Das macht alles den zahnschmelz kaputt und wenn der einmal weg ist, kommt er nie wieder und die Zähne werden noch viel gelber und schmerzempfindlicher!

Ich habe einen Tipp für gesunde Fingernägel und Nagelhaut:
Grobes Salz + Milch
Wie ein Peeling einmassieren, etwas einwirken lassen und nur mit warmen Wasser abspühlen! Mach ich alle 2 Wochen, ist super!
 
Oben