Kosmetikerin hier?

Meine Tante is Lombagine-Beraterin (falls dir das was sagt?), schon seit vielen vielen Jahren, hauptberuflich. Sie macht das wirklich gut...

Wenn du magst... per PN. Sie ist in St.Pölten zu Hause!

Hmmm PICKEL! :D:D:D

Also ich hatte jetzt Monate lang keine Pickel (bin schon lange aus dem Teenyalter raus :p). Dann bekam ich wieder welche und dachte es hat vielleicht damit zu tun das ich täglich Semmeln gegessen hab und ne Zeit davor viel Schoki. NUn hab ich seit 1 Monat meine Erhährung umgestellt und ess kaum Semmeln oder Schoki und hab so eine schreckliche Haut wie schon ewig nimmer.
Ich hab auch aus dem Handel noch keine Gesichtscreme gefunden die ich wirklich vertrag. Nichtmal welche gegen Pickel oder für sensilbe Haut. Entweder bekomm ich dann erstrecht Pickel oder rote Flecken.
Hab auch recht trockene Haut aber da nutzt eine Feuchtigkeitscreme auch nix. Mir geht stellenweise die Haut richtig ab. Also auf den extrem Trockenen kleinen Stellen.

Davon kann ich (leider) ein Lied singen...

Es wäre wichtig abzuklären ob du wirklich Pickel - sprich unreine Haut - hast oder ob du Akne hast.

Akne ist eine Erkrankung und durch eine Kosmetikerin nicht zu heilen ;)

Akne kann versch. Ursachen haben: zB. Hormone (was bei dir die Schwankungen erklären würden - also einmal schon, einmal nicht) oder genetisch bedingt (wie bei mir).

Ich habe insgesamt 9 Jahre (!) gebraucht um endlich einen kompetenten und guten Hautarzt aufzuspüren, der sich sogar auf Akne spezialisiert hat bzw. eben auch auf Hautunreinheiten.

Sämtliche Cremes, Salben, Tinkturen, etc. haben nämlich nix genützt, auch keine Antibiotika, Homöopathie, Schüssler Salze und Heilerde/Tonerde Kuren... Ernährung umstellen etc. etc. - Null Erfolg.

Und ich hab ungelogen ca. 200 Anti Pickel Produkte gekauft, geschmiert, etc. alles was der Kosmetik Markt hergibt... von 5 Euro Cremes bis 125 Euro Cremes... (die Verzweiflung ist/war groß).

Hab auch bei den Kosmetikern das "ausreinigen lassen" hinter mir (würd ich NIE wieder machen lassen, bei Akne wird so das Hautbild um ein 17faches noch verschlimmert), Mikrodermabrasion hab ich auch gemacht... also wirklich alles.

Und jetzt ENDLICH nach 2 Jahren intensiven Suchen und zig Ärzten abklappern hab ich Ciscutan verschrieben bekommen - das wird vielleicht bei dir gar nicht notwendig sein - war aber bei mir schon sehr lange indiziert.

Wenn du magst geb ich dir die Kontaktdaten der Ärztin - ist aber (leider) eine Wahlärztin (also privat) - aber dafür wirklich sehr gut. Nimmt sich viel Zeit, ist extrem genau und ich bin das erste Mal wirklich rund um zufrieden!

Was ist das was du da verschrieben bekommen hast und was zahlst bei dem Arzt ungefähr?

Kenn nur den Hautarzt in Neustadt beim Leiner. Mein Dad ist bei ihm seit Jahren in Behandlung (wegen Schuppenflechten und ist total begeistert).

Als Teeny war es bei mir gaaaaaanz schlimm! Gesicht und Rücken waren übersäht von Pickel. Kann mich glaub ich erinnern das es mal geheißen hat das ich Akne hatte, bin mir aber nicht sicher.

Muss mir mal raussuchen was da überhaupt der Unterschied is :D:D:D:D

Prinzipiell kann bei Nahrungsumstellungen schon eine kurzfristige Verschlechterung eintreten - aber ich würd trotzdem raten, dass von einem Profi anschauen zu lassen.

Wenn man Probleme mit der Haut hat, sollte man immer die Schilddrüse checken lassen...das hängt nämlich auch zusammen, besonders wenn du so trockene Haut hast :)

Ansonsten sind es oft bestimmte Gewürze, oder auch Konservierungsstoffe, die man nicht verträgt...hast du schon einen Allergietest gemacht ?

Zuviele Zitrusfrüchte ? etc. etc....kann mit Vielem zusammen hängen.

Eine Freundin von mir quält sich gerade durch alle Ärzte und Tests durch, weil sie so leidet :(

Ihre Gänge (die wohl zu empfehlen sind):

- Hautarzt (2 verschiedene, mit beiden war sie unzufrieden)
- eine Frau (keine Ahnung wie man das nennt), die ihre "Energie" gefühlt hat und meinte sie sei zu aggressiv
- Allergietest (da kamen einige Sachen raus punkto Bäume usw, da sie aber auf sowas zuvor nie reagiert hat, wird diese Allergie nicht der Auslöser sein)
- sie hat einen Termin für einen Allergietest der sie auf Salben, Cremen usw testet (ist gesondert und hat einen eigenen Namen)

Sie leidet furchtbar darunter und geht vielleicht bald zu einer Psychologin, damit sie lernt damit umzugehen, bis sie auf den Grund draufkommt!

Ich fürchte Hautarzt und Allergietest bleiben dir auch nicht erspart :o

OMG also wenn man wegen der Haut soooo leidet wie deine Freundin ist es echt heftig!

Soooooooooo schlimm is bei mir nicht Hab momentan glaub ich ca 6-7 schöne rote Pickel. Aber es nervt einfach!

Allergietest hab ich letztes Jahr gemacht. Eben weil ich glaubt ich bin auf ein Nahrungsmittal allergisch. Aber ausser Bleifuss (oder so hieß das Kraut) ist nichts rausgekommen.

Werd glaub ich echt mal zuerst zu meinem HA schaun. Muttermale checken lassen kann ich dann ja auch gleich :D

Zitusfrüche glaub ich eher weniger. Esse momentan zwar (für mich) recht viel Obst. Also so 1-2 Stück am Tag (bis vor 1 Monat war es 1 Stück im Monat), aber eher Äpfel und Bananen. Ah Orangen hatte ich letzte Woche einige, aber meine Pickel hab ich nun schon wieder länger.

Im Winter kämpf ich auch an Beinen und Armen sehr mit trockenen Hautstellen und im Gesicht nur ganz leicht.

Oben