Davon kann ich (leider) ein Lied singen...
Es wäre wichtig abzuklären ob du wirklich Pickel - sprich unreine Haut - hast oder ob du Akne hast.
Akne ist eine Erkrankung und durch eine Kosmetikerin nicht zu heilen
Akne kann versch. Ursachen haben: zB. Hormone (was bei dir die Schwankungen erklären würden - also einmal schon, einmal nicht) oder genetisch bedingt (wie bei mir).
Ich habe insgesamt 9 Jahre (!) gebraucht um endlich einen kompetenten und guten Hautarzt aufzuspüren, der sich sogar auf Akne spezialisiert hat bzw. eben auch auf Hautunreinheiten.
Sämtliche Cremes, Salben, Tinkturen, etc. haben nämlich nix genützt, auch keine Antibiotika, Homöopathie, Schüssler Salze und Heilerde/Tonerde Kuren... Ernährung umstellen etc. etc. - Null Erfolg.
Und ich hab ungelogen ca. 200 Anti Pickel Produkte gekauft, geschmiert, etc. alles was der Kosmetik Markt hergibt... von 5 Euro Cremes bis 125 Euro Cremes... (die Verzweiflung ist/war groß).
Hab auch bei den Kosmetikern das "ausreinigen lassen" hinter mir (würd ich NIE wieder machen lassen, bei Akne wird so das Hautbild um ein 17faches noch verschlimmert), Mikrodermabrasion hab ich auch gemacht... also wirklich alles.
Und jetzt ENDLICH nach 2 Jahren intensiven Suchen und zig Ärzten abklappern hab ich Ciscutan verschrieben bekommen - das wird vielleicht bei dir gar nicht notwendig sein - war aber bei mir schon sehr lange indiziert.
Wenn du magst geb ich dir die Kontaktdaten der Ärztin - ist aber (leider) eine Wahlärztin (also privat) - aber dafür wirklich sehr gut. Nimmt sich viel Zeit, ist extrem genau und ich bin das erste Mal wirklich rund um zufrieden!