Korrekter Lebenslauf

uuups - ach ich wollte doch niemandens LL schlecht machen. Seit doch bitte nicht gleich so angerührt (typisch Wuff) :eek:;)

Das ist nicht engstirnig sondern Profi Handling. In einer fundierten Ausbildung lernst du das auch so. Gewisse Dinge haben einen speziellen psychologischen Hintergrund der einem ungemein weiterhilft. Als Personalist muss man gewisse (Erst) Auswahlkritierien für sich selbst festlegen. Natürlich nur Kriterien die sich bewährt haben.
Wenn ich z.B eine Bürostelle ausschreibe, kommen locker 200 Bewerbungen herein. Da wirst du zum Schwammerl wenn du nicht rigoros vorselektierst.

Bei vielen meiner Berufskollegen die in großen renomierten Betrieben arbeiten, läuft es genauso ab.

Das klingt hart, aber so ist der Job.

Überlegt mal, das erstellen mit dem Europass könnte genauso aussagen, das derjenige nicht unbedingt Risikofreudig oder Eigeninitiativ ist. Er geht lieber auf Nummer Sicher und nimmt eine Vorlage um ja nichts falsch zu machen...Das ist ein ganz simples Beispiel. Wenn ich jetzt einen Job zu vergeben habe bei dem man einen gewissen Spielraum für eigene Entscheidungen bzw. kreative Handlungen frei lässt, werde ich nicht unbedingt den Vorlagen Menschen als meine Nummer 1 wählen.

Man kann nicht NICHT kommunizieren! Mit jedem Schreiben oder jeder Handlung (auch Nicht Handlung) sage ich etwas über mich persönlich aus.

Sry - jetzt mag ich nimma (Mag mich nicht soviel über meinen Beruf unterhalten :D)

Wie gesagt, für mich ist der Lebenslauf nicht die richtige Plattform um Kreativität auszuleben. ;)
Aber bitte, jedem seine Meinung.

(und ja, ich hab mein Post nachdem ich es geschrieben habe sofort bereut, weil ich das wirklich nicht diskutieren mag. liegt viell. an der Hitze ;) )

Das einzige was bei mir angerührt ist, wird der Bananenshake sein wenn ich zu Hause bin. :D
 
hmm mir wäre noch eingefallen:
-berufserfahrung - letzte zuerst..detto bei aussbildung..immer das aktuellste an oberster stelle
- sprachkenntnisse/pc kenntnisse, ....
- nicht lügen/nicht zu dick auftragen...ich frag gezielt nach und bin noch jedesmal draufgekommen und da wirds dann peinlich
- form - sauber, klar, strukturiert

kommt sicher auch auf die branche an..aber bei uns (medien, marketing,..) ist religionszugehörtigkeit, mama, papa, schwestern etc pp unwichtig.
 
Ah, da geht es ja eh ganz leicht - wie oben beschrieben. Da kannst du bei Bedarf auch noch andere Dateitypen auswählen, wenn du das mal brauchst.
 
Für ältere Windows- bzw. Office-Versionen kann man das Progrämmchen FreePDF verwenden (http://freepdf.softonic.de/), funktioniert über die Funktion "Drucken" im Word zb, nur dass die Datei statt auf den Drucker in ein PDF geschickt wird, das dann abgespeichert werden kann :)
 
Oben