Evitas Bande
Super Knochen
Wie du meinst
Und um welche Rassen handelt es sich da?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also, eigentlich ist es nicht mehr standard, hunden einfach die wolfskralle zu entfernen...
ist übrigens kein so kleiner eingriff wie viele sich das vielleicht vorstellen
Wie du meinst
Schoßhunderassen sind für mich jegliche Rassen die für keine Arbeit sondenr eben zum Freizeitvergnügen des Menschen gezüchtet werden /wurden.
Kupieren oder nicht sollte hier nicht die Frage sein!
Das WIE ist das Entscheidende!
So wie es auf den Videos passiert ist es einfach nur Quälerei und grausam
Arme Babys
In keinem guten Hundebuch wird drinnen stehen, welche Rassen für DICH Schoßhundrassen sind. Und wenn das Buch gut ist, dann wird so ein Begriff sowieso nicht verwendet.
Schade, dass du nicht antworten kannst/willst.
????
Kupieren geht gar nicht egal wie es gemacht wird
Ausnahmen sind natürlich wirkliche gesundheitliche Gschichten dass es sein MUSS
Sorry, DAS muss absolut NICHT sein und auch das da kein Schmerzempfinden ist, kann mir KEINER erzählen.
Meine Welpen quietschen schon mit paar Stunden wenn die Mama aus versehen leicht mit der Pfote auf die Rute steigt, wenn sie zb. den anderen ausweicht usw.
Eigentlich erübrigt sich jegliche Diskussion, denn es ist in Österreich verboten, den Hunden irgendwelche Körperteile (dazu gehören meiner Meinung nach auch Zehen) abzuschneiden. Es ist auch verboten, sie dafür ins Ausland zu bringen.
Und nur, weil etwas im Standard steht, ist es noch lange nicht gut.
Das hatten wir ja bei den kupierten Ruten und Ohren auch. Das zeigt meiner Meinung nach nur, wie veraltet und blödsinnig der ist.
Wenn irgendwelche Körperteile bei der Arbeit stören, muss man halt auf Hunde Wert legen, die diese nicht haben und nicht einfach wegschneiden.
Ich glaube, das nennt man Züchten, nicht einfach nachher korrigieren.
Nur darum haben Jagdhunde keine Schwänze, HSH keine Ohren, Schlittenhunde keine Wolfskrallen.
Nicht, weil es so besser aussieht, sondern nur und ausschließlich zu ihrem Besten!
Und dann auch noch zu behaupten, die spüren das nicht einmal, find ich schon sehr ignorant dem Hund gegenüber.
Ich sehe einfach zu viele junge Hunde, die nur und ausschließlich wegen des Aussehens kupiert bestellt wurden.
Du hast auch recht, wenn du einen Unterschied zwischen "Hautlappen" und Kommunikationsmittel machst, aber ich finde, die Grenzen sind allzu fließend.
Was ist mit den 2% der Krallen, die nicht nur ein Hautlappen sind?
Ich nehme an, die werden genauso entfernt.
Gerade, wenn ich Tiere züchte, sollte ich ganz genau wissen, woran ich bin. Und wenn Ungewolltes entfernt wird, sehe ich das später nicht mehr.
Wenn du deine Zuchthunde so auswählst, dass keine Eingriffe nötig sind, zeichnet dich das als seriösen Züchter aus. Wenn es aber eh nicht vorkommt, warum bist du dann dafür?
Es macht mich einfach zornig, was man den Hunden immer noch antut!
Dagegen sidn hie rsoweiso fast alle. Warum also dein aufbrüllen?
Weißt du Husky, ich habe nicht mit allem, was ich geschrieben habe, dich gemeint. Es gibt auch andere Beiträge.
Weil "fast" noch zu wenig ist. Aber du hast recht, ich lass es nun lieber.
Jeder TA wird dir sagen, das eine Wolfskralle besser entfernt wird - ausser beim Beauceron, da ist eine doppelte im Standard vorgeschrieben, allerdings hängen die nicht einfach so runter, sondern sind, wie ich finde sehr fest an der Pfote.-