Körpergeruch durch toten Fisch

Westallgaeuer

Medium Knochen
Hallo,
bin heute am See spazieren gegangen. Hab leider den riesigen stark verwesten Karpfen nicht gesehen. Darin hat sich mein Hund gewälzt. Folge:
Er hat gestunken, wie nach Käsefüßen, welche man ein Jahr nicht gewaschen hat. Zweimal Baden und eine Behandlung mit milden Shampoo haben den Geruch vermindert, aber nicht ganz weggebracht. Das Hundegeschirr habe ich in der Waschmaschine gewaschen. Hat aber nicht geholfen, den Geruch ganz aus den Geschirr zu bekommen. Wie helft Ihr Euch?
Gruß vom Westallgaeuer

Warum der Angler den Fisch hat liegen lassen?

Westallgaeuer schrieb:
Wie helft Ihr Euch?
Igitt, das hatten wir vor einiger Zeit auch.
g026.gif
Hab die Niki dann auch mit Shampoo gewaschen, ganz weg ging der Geruch erst nach ein paar Tagen.
Westallgaeuer schrieb:
Warum der Angler den Fisch hat liegen lassen?
Ich glaub nicht, dass das ein Angler war, eher ein Fischreiher der da mal gejausnet hat :)

....ein suzidaler fisch.....:eek: ....sprang von selbst ans ufer.....:eek: :D

PS.: gsd steht pold nicht auf toten fisch....;)

berta schrieb:
....ein suzidaler fisch.....:eek: ....sprang von selbst ans ufer.....:eek: :D

Von denen dürfte es dann aber mehr geben, meine Hündin hat auch einen gefunden und sich voller Freude zu meinem Leid darin gewälzt, was ihr weniger gefallen hat war dann das abwaschen mit Shampoo, da sie dann ja nicht mehr so "gut" gerochen hat. :D ;)

Tigga wälzt sich auch gerne :eek: ! Toter Fisch bekahm ich nur mit Vorwäsche mit mein Schampoo (Herbal blabla mit Früchten) und Nachwäsche mit sein Nerzöl plus Ei Schampoo. Sein Halsband habe ich 2 Stunden in mein Duschgel eingeweicht und dann in Waschmaschine!

Hallo, Guten Morgen

Wenn sich unsere Luna in Schafska**e gewälzt hat ist das ein Gestank, dass sich selbst unsere Katze übergeben muss. ;)

Ich wasche Luna dann mit Essigwasser ab, aber so richtig nass, mit Microfasertuch.

Das hilf bei uns immer - der Essig neutralisiert den Geruch.

Und der Eigengeruch des Essigs verfliegt sehr schnell.

lG Steffie

Nicole schrieb:
Super Tipp, danke :D
Wie ist denn das Mischverhältnis, 1:1?

Hm, also, ich mach immer 2:1 Also, 2 Teile Wasser, 1 Teil Essig.

Ich nehm den ganz normalen billigen Tafelessig.

Ich denke aber, dass du deine Mischung erst rausfinden musst.

Fange mit wenig Essig an, dann siehstes ja.

Viel Glück :)

Mir ist noch was eingefallen..

Ein ganz heisser Tipp ist das abwaschen mit Tomatensaft. Geht aber wohl nur bei dunklen Hunden, soll 100 % ig wirken.

Ausprobiert hab ich es noch nicht, weil ich mit Essig klar komme.

@Steffi: Danke dir. Werd mir gleich einen Essig einlagern, denn wenn die Niki stinkt, dann ordentlich. :eek:

Tigga schrieb:
Tigga wälzt sich auch gerne :eek: ! Toter Fisch bekahm ich nur mit Vorwäsche mit mein Schampoo (Herbal blabla mit Früchten) und Nachwäsche mit sein Nerzöl plus Ei Schampoo. Sein Halsband habe ich 2 Stunden in mein Duschgel eingeweicht und dann in Waschmaschine!

Also, ich kann mir vorstellen, dass ein Menschenshampoo auf die Dauer nicht gut sein kann für die Haut und das Fell des Hundes.

Danke für Euere Tipps.
Habe inzwischen auch noch einen bekommen. Die Stellen an denen sich der Hund gewälzt hat, vor dem Baden mit Ketchup einreiben. Das gibt dann sicher noch mehr Sauerei.
Tomatensaft soll bei starken Eigengeruch helfen. Zwei Gläser Tomatensaft ins Badewasser sollen helfen.
Gruß Westallgaeuer

Steffie schrieb:
Ein ganz heisser Tipp ist das abwaschen mit Tomatensaft. Geht aber wohl nur bei dunklen Hunden, soll 100 % ig wirken.

Bissl OT:
aber ich stell mir grad vor, was passiert, wenn man das bei einem weißen Hund macht, wird der dann rosa?
lool.gif

Könnte nicht eine blonde Dame ihre Haare mit Tomatensaft waschen?
Ich übernehme die kosten für den Tomatensaft.
Gruß Westallgaeuer

Oben