Korkboden

Steffi90

Super Knochen
Hallo!

Hat jemand von euch Korkböden? Oder Ahnung davon?:confused:
Ist das auch für Hunde geeignet? Oder sieht man schnell Kratzer drauf?
Und, wie wird das verlegt? (Entsteht dann ein Absatz, wenn man aus der Tür des Korkboden-Zimmers rausgeht?,....)
Ich hab echt keine Ahnung davon, aber ich finde einfach keinen passenden Teppich zu der Farbe die in mein Zimmer soll, und von daher dürfte das mit Kork einfacher sein.......................
Hab aber nur noch 1 - 2 Wochen Zeit um mich zu entscheiden...:eek::(:o:D:o

LG Steffi

Wir haben seit 22 Jahren den gleichen Korkboden in unserer Wohnung, und er ist unverwüstlich. Kratzer sieht man überhaupt keine. Der Boden hat zwei Kinder, Hunde, und Möbelrücken ohne nennenswerte Einbußen überstanden.

Bei den Zimmern, die keinen Korkboden drinnen haben wurde einfach eine niedrige Leiste über den Übergang zum Kork genagelt. Damals machte man das so - ich weiß nicht, wie es heute gehandhabt wird, aber es sieht immer noch so gut aus wie damals, als es gemacht wurde.

Ich würde mir wieder einen Korkboden nehmen. Allerdings haben wir uns damals für die teurere Variante entschieden, und das hat sich wirklich ausgezahlt.

ich hab seit 1,5 jahren korkboden im schlafzimmer.
keine kratzer entdeckt, ist lauter als mein parkett (viell auch schlecht verlegt?), wird wie laminat verlegt

wir haben seit 14 jahren in der küche und im vorzimmer einen versiegelten korkboden. er ist bereits total zerkratzt, aber in erster linie von den katzen. seinerzeit war es die beste qualität, die wir bekommen konnten, vermutlich gibt es heute schon besseres

Unser Korkboden ist gute 20 Jahre, sind 25x25 cm Platten, ich glaub die hat
mein Vater damals nur geklebt. Kratzer sieht man keine drauf, ist sehr angenehm zum gehen. Hat Katzen und Hunde überlebt, hab auch schon Möbel geschoben. Ganz dünne Bleistiftabsätze drücken sich ein, momentan fällt mir sonst nichts nachteiliges ein.

Na, das hört sich ja bisher sehr positiv an. :cool:
Und jetzt habe ich wieder Hoffnungen, dass wir die Renovierung in den Ferien schaffen.....:rolleyes::D

LG Steffi

Oben