Korfu ... :heart:

angie52

Super Knochen
Lonnie im geborgten Boot. Unser eigenes durfte erst schwimmen, nachdem das Wetter stabil war. Aber egal, bin froh, dass sie ins Boot einsteigt wie in ein Auto.

18885953aw.jpg

Sinagrida. Ganz frisch. Lonnie musste sich mit dem Kopf begnügen, den Rest fress ma selber

18885954iy.jpg

Die Weintraubenernte wird diesmal riesig, obwohl es nur 2 Weinstöcke sind. Sind übrigens österreichische, die ich dorthin verpflanzt habe ...

18885955zj.jpg

Seeehr interessante Truthähne aus Nachbars Garten ....
18885956oe.jpg

Der alte Mann und das Meer ...

18885957wm.jpg

Tja, und das bin ich ...

18885958tn.jpg

Voll schön! Habt ihr dort ein Haus?

Lonna schaut total stolz aus im Boot. :)

Und sehr brav, dass sie den Truthähnen nur durch den Zaun zuschaut. Meine Ella hätt sich bei dem Anblick von solch großem Geflügel sicher schon durch den Spalt zwischen den Steinen und dem Zaun gequetscht um zu gucken, wie flott die Federtiere sind... :D

Ja, wir haben uns damit vor ein paar Jahren einen Traum erfüllt. Klein, aber fein ....:)

Boot fahren dürfte Lonna gefallen. Einmal haben wir Delphine gesehen. Denen hat sie ganz fasziniert beim Springen zugeschaut. Nur leider - wie das halt immer so ist - hatte ich die Kamera nicht griffbereit.

Brav schaut das nur aus. Ich glaube, dass Lonna vor den Truthähnen ziemlichen Respekt hat. Die können nämlich auch ordentlich laut schnattern, und das war ihr nicht ganz geheuer. Doch die Neugier hat gesiegt. Aber wären die noch näher gekommen, wäre Lonna recht rasch im Haus verschwunden. :D

Das ist in Agni, im Nordosten der Insel, also der dem Festland zugewandten Seite.
An dieser Stelle ist das Festland allerdings schon Albanien ....
Wir haben in Agni die köstlichsten und frischesten Fische seit jeher gegessen. :):)

Kiesstrand mag ich auch lieber, da pickt einem am Abend nicht der ganze Sand zwischen den Pobacken. Nur ins Wasser rein gibt es dann schon größere Steine, was für die Füße etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Lonna hat das weniger ausgemacht, aber die läuft ja das ganze Jahr über barfuß .....

Haaaach DA waren wir natürlich nicht! :cool: Aber sonst kennen wir so ziemlich die ganze Insel.

Sand ist auch nicht unser Ding, so schön es auch aussieht. :)

Lonnas griechischer Freund, "Chef" eines sogenannten Supermarktes

18904773mi.jpg

18904798nl.jpg

der freche Kerl ist uns jedes Mal ins Auto gehüpft, wenn wir beim Heimfahren nur mal schnell was einkaufen wollten.
Anfangs hat sein Herrl seeeehr genau aufgepasst, dass wir nicht seinen Hund einpacken, aber inzwischen kennt er uns schon.
Obwohl ..... dieser Jackie wäre schon einen Diebstahl wert ....:D

Hallo, Super Photo

ich bin jahrelang in Griechenland (Festland) + Inseln getrampt -war eine wunderschöne Zeit und möchte diese nicht missen:):):):):):)

Lg Amanda

Jaaaaa, ist sie.
Und gaaanz lieb.
Momentan ist sie halt auf Diät, bekommt Futter wie für einen Dackel, und Herrli hat Leckerlie-Verbot.
Der oarme Hund :p:D

Oh Leckerli-Verbot ist aber schon ganz was fieses. :p:D
Frag mich nur wer mehr drunter leidet: Hund oder Herrl? :o;)

Herrli natürlich :p:D

Aber er wird das schon lernen, dass ihn das Hundsi auch lieb hat, wenn er sie nicht fett und blad füttert.

Seit der Kastra müssen wir halt leider aufpassen.
Lonna hätte Appetit, bis sie platzt.

Es hilft aber sehr, interessante Sachen mit ihr zu unternehmen, dann denkt sie nicht dauernd ans Fressen ....

Ab September gibt es mehr Bilder. Dann fahr ma schon wieder dorthin. Mein armes Hundi, beim Kofferpacken ist sie eh immer so nervös ...

Bis dahin müss ma leider bissl was arbeiten ....

Pfau - neidig bin, so schön :)

Wahnsinn die Lonna schaut aus wie die Hündin meiner Bekannten. Bis auf die Augen (Lonna hat blaue?) 1:1 der gleiche Hunde :eek:
Ist sie auch von Uschi? Darf ich fragen was sie wiegt? - Joy hat 17/18 Kilo

Nein, Lonna ist nicht von Uschi, obwohl wir sie über Uschi bei einem Züchterkollegen gefunden haben.
Sie hat ein blaues und ein braunes Auge.
17/18 kg ist super. Lonna sollte laut Züchter ca. 22 kg im Erwachsenenalter haben, hat aber jetzt seit der Kastra 24kg+
Laut TA ist das noch völlig ok, aber ......
Deshalb ist jetzt wirklich Diät und mehr Training angesagt.

Edit: danke für die Komplimente an meine Hündin! Ich werde es ausrichten! :)

Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich ja gespannt ob Joy auch so zunimmt. Die Kastra war voriges Jahr im September. Diesen September wird sie 3 Jahre.

:D Sag mal, hast du nicht Angst dass sie plötzlich vom Boot springt wenn sie ev. eine Möwe oder sonstiges am Wasser schwimmen sieht.
Die Joy würde springen, daher hätte sie sicher Schwimmreifen, Schwimmflügerl und eine Weste an :D (sicher ist sicher)

Sie war ja schon mit mir in Kroatien und ich trau ihr keinen Millimeter über den Weg...:rolleyes:

Die Zunahme ist schleichend gegangen, mal mehr - mal weniger, Fell und Unterwolle sind auch viel mehr geworden seit der Kastra.
Jetzt im Sommer geht es etwas leichter mit der Abnahme und der schönen gesunden Figur wie vorher.
Zur Zeit bekommt sie wieder Trockenfutter (normal bereite ich ihr selbst was zu), bei den Körndln hört sie dann auch auf zu fressen, wenn sie satt ist, weil es ihr nicht so gut schmeckt wie das Frische.
Jeder Hund reagiert nicht gleich, deswegen muss Joy nicht das Gleiche passieren. Ist ja bei uns Menschen auch so ähnlich: manche Frauen haben gar keine Chance gegen die Gewichtszunahme nach einer Hormonumstellung, und anderen macht das gar nichts.

So ganz traue ich meiner Lonna auch nicht :o:D
Aber was Vögel betrifft, hat sie inzwischen schon die Einsicht, dass sie eh keinen erwischt, weil die wegfliegen - also wozu die Mühe. Außerdem hat sie Angst vorm Schwimmen. Ist zwar eine Wasserrratte, aber nur, solange das Wasser nur bis zum Bauch geht.
Trotzdem bin ich immer gefasst darauf, nachspringen zu müssen, falls sie auf a blöde Idee kommt. Wird aber nicht passieren. Außerdem sind wir nicht auf hoher See, sondern in Ufernähe unterwegs, das schaff ich schon.
Sie hat auch gelernt, dass man beim Anlegen warten muss, bis Frauli wieder Zeit hat. Einmal ist sie nämlich etwas zu früh rausgesprungen und wäre fast zwischen Boot und Steg ins Wasser gefallen ... seither versteht sie das Wort "warten" nicht nur als Empfehlung ..... :D

Schwimmweste habe ich mir schon auch überlegt, denn wir brauchen immer einen Steg, um mit Hundi an Land zu gehen. Einfach in einer einsamen Bucht mit Hund ankern und an Land schwimmen geht nicht. Habe da schon über Einiges nachgedacht. Wakeboard z.B., um den Hund wieder ins Boot zu bringen, usw. .... Aber das geht alles nicht. Das Boot ist zu klein, um das mitzunehmen und der Highboard zu hoch.

Schwimmweste ist doch eine gute Sache und gibt jede Menge Sicherheit. Das Fell saugt sich ganz schnell voll und das kann ganz schön runter ziehen.

Stimmt, ich werde mich da in den Links aus dem anderen Thread etwas schlau machen. Wenn das gut hält, sollte der Hund mit den Griffen an der Schwimmweste gut ins Boot gehoben werden können.

Oben