kopieren

Kanoji

Neuer Knochen
hallo, ich bin seit gestern neu hier im forum, und hab auch gleich mal eine frage. hab letztes wochende an einer autobahnraststätte beobachtet, das ein junger kopierter dobermann übergeben wurde. ich hab es auch gleich der polizei gemeldet, hab aber von dort noch keine rückmeldung. nun, wie ist das mit dem kopieren, darf man sich einen kopierten hund kaufen??? das kopieren ist doch aber in deutschland verboten, oder? weis den da jemand drüber bescheid.
lg, sabine.

Kaufen darfst dir schon einen kupierten Hund.
Aber in D und in Ö ist kupieren verboten. Somit fahren einige Züchter über die Grenze und lassen dort ihre Hunde verstümmeln.
Oder die Leut, die einen kupierten Hund haben wollen, kaufen ihn im Ausland.
Dagegen gibts kein Verbot!

Lg Nina

AW: kupieren

danke für die schnelle antwort, und sorry für den tippfehler, dachte bin im tierschutz-forum, und nicht im rechtschreib-forum. :)
lg, sabine.

hallo, ich bin seit gestern neu hier im forum, und hab auch gleich mal eine frage. hab letztes wochende an einer autobahnraststätte beobachtet, das ein junger kopierter dobermann übergeben wurde. ich hab es auch gleich der polizei gemeldet, hab aber von dort noch keine rückmeldung. nun, wie ist das mit dem kopieren, darf man sich einen kopierten hund kaufen??? das kopieren ist doch aber in deutschland verboten, oder? weis den da jemand drüber bescheid.
lg, sabine.

Yep, in Ö und D (und anderen Ländern) verboten.
Viele fahren über die Grenze oder kaufen direkt von einem Züchter, der noch offiziell kupieren darf.

Btw. der Polizei ist sowas wurscht

Oben