Kopfwackeln

Daniela L.

Junior Knochen
Hallo,

wollte hier im Forum nach Personen suchen, welche mir vielleicht Antwort geben können bzw. dieselben Erfahrungen gemacht haben.

Ich habe einen Welpen mit 4 Monaten.
Die Kleine wackelt mit dem Kopf von vorn nach hinten und scheint für 2-3 Sekunden abwesend zu sein. Es ist sogar passiert, dass sie beim Laufen am Bein und Hochgucken einfach umgefallen ist. Dies ist bis jetzt 3x passiert. Wir sind sehr erschrocken. Der TA konnte sich dies nicht erklären.
Nun habe ich mich im Netz schlau gemacht und bin auf das head bobbing syndrom gestoßen. Die Videos im Netz entsprechen aber nicht dem Wackeln unserer Kleinen ( nicht ganz ).

Nach den Infos gibt es viele Ursachen, auch nur einen Mangel an Vitaminen oder Zucker.
Mitte Juli haben wir einen Termin bei einem Neurologen und werden hoffentlich schlauer werden.

Kennt jemand von euch das "wackeln" des Kopfes?

Wäre um jede Info dankbar

Ja ich hab das bereits bei einem wirklich jungen Welpen gesehen der dann mit "Beneuran" behandelt wurde. Dies ist ein reines Vitaminpräperat und es half sehr gut. Es ist nie ganz weggegangen, aber wem Fremden wäre es nicht aufgefallen - nicht einmal einen TA. Der Hund hat ein ganz normales Leben und wackelt unmerksam mit dem Kopf wenn er in Stress.

Ich glaube, Beneuran compositum gibt es nicht mehr. Mein früherer Hund bekam es jahrelang, doch plötzlich sagte man mir in der Apotheke, es würde nicht mehr hergestellt.

Ich habe dann Neurobion verwendet. Ist aber weniger geeignet für Hunde.

Beides muss der TA dosieren!

Oben