Kopffleischexpress und Albrecht...

Champagne

Neuer Knochen
.....zwei super-tolle Unternehmen, die eine promte Lieferung garantieren. An alle Barfer und solche, die es noch werden wollen, kann ich nur diese empfehlen. Allerdings entstehen bei Albrecht 2,50 Euro Zustellgebühr nach NÖ (in meinem Falle südl. von Wien), das Tiefkühlfutter ist auch etwas teurer, wobei das Trockenfutter wieder etwas günstiger kommt als beim Fressnapf und Co. Allerdings funktionieren die Online Bestellungen nicht (telefonische Bestellung ist von Vorteil. Schade, denen entgeht eine Menge Geschäft.) Petfrost könnte etwas billiger sein. Die Preise variieren gewaltig.
Habt ihr schon Vergleiche gezogen? Und wo seid ihr Stammkunde?

LG,
Agnes
 
ich bin beim albrecht stammkundin. allerdings bestell ich das futter nicht. ich bin samstags eh im 21. da schau ich im geschäft direkt vorbei.

find die preise nicht soo hoch, hab allerdings keine richtigen vergleichsmöglichkeiten, seid ich barfe kauf ich immer beim albrecht, abgesehen von hühnchen (das hab ich dort noch nicht gesehen) :)
 
ich geh immer zum albrecht in die landstraßer markthalle, da ich das fleisch frisch (also nicht tiefgefroren) brauche ;)
 
Ich kauf im Moment das tk Kopffleisch beim Priversek (1,- pro kg)
Den Rest bestell ich meist beim Kopffleischexpress - dann gleich für ein Monat, weil dann fallen auch die Lieferkosten weg.

lg Friese :)
 
ist das fleisch im 21 tiefgefrohren?
Haben bis jetzt immer Landstraße frisch gekauft weil wirs da einpackerln können wollten jetzt aber mal im 21 fahren?!

Lg
 
Fleisch kaufe ich wenn nicht ohnehin frisch, bei Petfrost, Pansen und Euter beim Albrecht. Kopffleischexpress-fleisch frißt mein Hund nicht, da wendet er sich naserümpfend ab...
Ich bin sehr zufrieden mit dem petfrost-fleisch, vorallem ist es super verpackt find ich... so schön flach, taut gut auf, die Wurste von Albrecht sind da unpraktischer...
Aber 80% des Futters kauf ich frisch am Markt, entweder Landstr. Markthalle, Naschmarkt oder im 20ten auf einem Markt, Hannovermarkt glaub ih heißt der
 
HILFE!!! Kann mir jemand sagen, ob der Kopffleischexpress ab 25 auch ins Mostviertel Versandkostenfrei liefert? Ich nehm mal an nur rund um Wien oder?? Ich brauch einen günstigen LIeferanten, da ich jetzt 99% barfen will, aber ich brauch Infos wegen der Versandkosten. Kann mir wer weiterhelfen??? :eek: :eek:
 
Danke, hab Kopffleischexpress jetzt mal ein Mail geschickt. Bei Petfrost war ja glaub ich LIeferung nach Wien, NÖ und BGLD. na ich wühl mich mal durch. Ich will halt nur ned mehr Versandkosten zahlen, als der Warenwert ausmacht :eek:
 
BeagleLisa schrieb:
HILFE!!! Kann mir jemand sagen, ob der Kopffleischexpress ab 25 auch ins Mostviertel Versandkostenfrei liefert? Ich nehm mal an nur rund um Wien oder?? Ich brauch einen günstigen LIeferanten, da ich jetzt 99% barfen will, aber ich brauch Infos wegen der Versandkosten. Kann mir wer weiterhelfen??? :eek: :eek:

Hallo,
ja...aber Treffpunkt irgendwo an der Lieferroute, einmal die Woche (normalerweise Mi), Fahrer fährt bis Salzburg...ich treffe mich mit ihm öfter Abfahrt Ybbs/Wieselburg, Kopffleischexpress ist mein Notnagel wenn meine Biobauern zu wenig schlachten;)
Keine Versandkosten ab 25 EUR, nur halt Treffpunkt entweder 5:00 früh oder Nachmittag, einfach anrufen und ausmachen!

Grüsse,
Valerie
 
Hallo!

Also ich bevorzuge auch den Albrecht - fahr so 1 x / Monat in die Markthalle. Find die Preise ok und wenn ich was spezielles will, ruf ich ein paar Tage vorher an und es ist - fast - alles möglich.
Viel anderes hab ich noch nicht ausprobiert - die meisten bieten ja TK-Fleisch an, das ist mir eigentlich unsympathisch. Ich lager so 4-5 kg im 0°C-Fach im Kühlschrank zwischen, dann hab ich für ca. 1 Woche frisches Fleisch, ohne es einfrieren zu müssen. Klar, der Rest wird eingefroren. Aber das mach ich lieber selber.
Zustellen lassen hab ich mir noch nicht überlegt - 1. ist bei uns erst später am Abend wer zu Haus und 2. für nur 1 Hund.......... - so groß ist mein TK nicht ;) .
Und beim Albrecht bin ich sicher, dass er ausschließlich österr. Fleisch anbietet, was m. W. z. B. Petfrost nicht der Fall ist.

Hab jetzt aber bei Brigitte (scarlett von de) mal was bestellt - auch gefroren leider -, zum Ausprobieren. Mit ihr kann man sich halt wunderbar einen Übergabe-Treffpunkt ausmachen, weil sie viel unterwegs ist.

lg
Nicole mit Isetta
 
Weiß jemand von Euch einen Preisvergleich zwischen Albrecht und Priversek? - Würde mich interessieren, da ich hier bei der Firma einen Priversek hab und dann net soo weit zum Albrecht fahren müsste ;)
 
Na mal schauen. Es wär vielleicht auch möglich einfach mal den Metzger in der Stadt zu fragen. Mein Tiefkühlfach ist nämlich auch grad ned groß. Ich wohne leider oder auch zum Glück ned in Wien ;) Also beim Albrecht kauf ich nur auf Ausstellung und da auch nur dieses Kauzeugs und so. Na mal schaun.

@dalhome Danke für die Info. ich wart mal aufs Mail
 
gregos schrieb:
Weiß jemand von Euch einen Preisvergleich zwischen Albrecht und Priversek? - Würde mich interessieren, da ich hier bei der Firma einen Priversek hab und dann net soo weit zum Albrecht fahren müsste ;)

jetzt hätt ich mich fast ins Fettnäpfchen gesetzt:D - auf der HP sind keine Preise angegeben......
 
zwergi schrieb:
Kopffleischexpress-fleisch frißt mein Hund nicht, da wendet er sich naserümpfend ab...


seltsam ... meiner hat es auch nicht wollen *grübel*


ich hab, solange ich noch in wien gewohnt hab, auch am landstarßer markt beim albrecht gekauft.

hier in kärnten suche ich noch ein wenig -- so ganz das ideale hab ich noch nicht *zueoraschiel*
 
:D Jaja, ich weiß... :D

Hab eh schon so ein schlechtes Gewissen *schäm* Aber ich hab mir ganz fest vorgenommen, mich demnächst mit ihm zusammenzusetzen und mal zu schauen, wie weit die ganze Sache schon vorangeschritten ist. Hat sich ja mittlerweile wieder einiges getan, was er mir so kurz am Telefon mitgeteilt hat.

Leider haben wir ja nicht so viele Möglichkeiten wie in Wien :( Hätte auch gern so einen Fleischmarkt wo man sich zum "Fleisch kaufen" trifft und im Anschluss noch auf einen Kaffee geht *ganzneidischbin* ;)
 
gregos schrieb:
Weiß jemand von Euch einen Preisvergleich zwischen Albrecht und Priversek? - Würde mich interessieren, da ich hier bei der Firma einen Priversek hab und dann net soo weit zum Albrecht fahren müsste ;)

Noch nicht. Habe aber eine Preisliste beim Priversek angefordert. Stelle diese dann ins Netz.

Kaufe auch meistens beim Priv. (entweder im 3. oder im 15.). Wenn ich in der Markthalle Landstr. bin, schaue ich aber auch, was der Albrecht so hat.

lg edith
 
Eora schrieb:
:D Jaja, ich weiß... :D

Hab eh schon so ein schlechtes Gewissen *schäm* Aber ich hab mir ganz fest vorgenommen, mich demnächst mit ihm zusammenzusetzen und mal zu schauen, wie weit die ganze Sache schon vorangeschritten ist. Hat sich ja mittlerweile wieder einiges getan, was er mir so kurz am Telefon mitgeteilt hat.

Leider haben wir ja nicht so viele Möglichkeiten wie in Wien :( Hätte auch gern so einen Fleischmarkt wo man sich zum "Fleisch kaufen" trifft und im Anschluss noch auf einen Kaffee geht *ganzneidischbin* ;)


wie ist es eigentlich am fleischgroßmarkt in klagenfurt? warst du dort schon mal? ist da nix zu holen?

und bauern - schlachten die nimmer selber??
 
topdog schrieb:
Noch nicht. Habe aber eine Preisliste beim Priversek angefordert. Stelle diese dann ins Netz.

Kaufe auch meistens beim Priv. (entweder im 3. oder im 15.). Wenn ich in der Markthalle Landstr. bin, schaue ich aber auch, was der Albrecht so hat.

lg edith

Hallo:) ,

Ich bin gespannt, ob du eine Preisliste bekommst, denn ich warte schon seit über einer Woche drauf.

LG,
Agnes
 
Keiemsi schrieb:
wie ist es eigentlich am fleischgroßmarkt in klagenfurt? warst du dort schon mal? ist da nix zu holen?

und bauern - schlachten die nimmer selber??


Also dort war ich noch nicht, aber mir ist auch nichts bekannt, dass man dort was für die Wauzis günstig erstehen könnte. Ausserdem hat der - glaub ich - immer nur vormittags offen und da kann ich nicht :(

Die meisten Bauern liefern ihre Tiere im Schlachthof ab und schlachten nimmer selbst. Und diejenigen, die selber schlachten haben meist schon Abnehmer für die "Reste" (ist dann meistens auch der Schlachthof, vermute ich mal).
 
Oben