Kopffleischexpress - Fleisch erkennen..

puppe-sophie

Medium Knochen
Soo unser Fleisch ist heute angekommen, aaaber das schaut gar nicht aus wie beim billa,spar etc. :D ich würd mich sehr freuen wenn jemand die 3 Sachen zuteilen könnte - da ich das Kopffleisch anbraten muss - sonst wärs mir ja egal..

mal die Liste was ich gekauft habe:

Rinderkopffleisch
Gemischtes Futter
Kuttelflecken (die hab ich erkannt)
Kuheuter
Rinderleber (die hab ich auch erkannt)
Rinderfleich - Knochen (auch erkannt)
Hühnerhälse (ebenso)

toll....laut Rechnung sollten 18 "Packerl" sein und es sind 14

Also die Fotos:

4i1xk4.jpg

(da geht es um das helle, die dunklen haben ein extra foto)

euh6v5.jpg

2reo3s0.jpg

lg und dankeschön!!

beim Kopffleischexpress ist immer das Gemischte mit silberner Klammer versehen und das Kopffleisch nur umgeschlagen ohne Klammer...so kenn ichs immer auseinander

dann wirds wohl so sein... habs rein vom optischen beurteilt und das kopffleisch ist normalerweise so dunkel. vielleicht kommts aber auf den fotos nicht so gut rüber.

lg caro, monet und ocean (weißt du jetzt wer ich bin jenny??? :-) )

dann wirds wohl so sein... habs rein vom optischen beurteilt und das kopffleisch ist normalerweise so dunkel. vielleicht kommts aber auf den fotos nicht so gut rüber.

lg caro, monet und ocean (weißt du jetzt wer ich bin jenny??? :-) )

ach caro ihr seids ;)

jo bin mir da ganz sicher beim Kopffleischexpress weil früher hab ich den Besitzer so lang genervt bis er mir die unterschiedlichen Verpackungsformen alle aufgezählt hat und die Liste hängt nun am Kühlschrank :o

magst du die vielleicht abtippen? :rolleyes:

Gemischtes - silberne Klammer
Kopffleisch - eingeschlagen, keine Klammer
Wangerl - ganz dunkel, silberne Klammer
Pute - hell, silberne Klammer
Spezialfutter - erkennt man an den Anteil Kutteln
Huhn - hell, umgeschlagen keine Klammer

mehr hab ich auch nicht aber mir hilft das immer weiter wenn ich wo unsicher bin. Besonders Huhn und Pute sieht auch sehr ähnlich aus! Euter erkennt man weils so hell ist fast weißlich und Hälse sind eh klar.

Also, dann dürfte sich mit den Jahren was geändert haben.
Das mit den Klammern ist Kopffleisch - ganz sicher! (Hab' noch nie Gemischtes bestellt)
Auch die Farbe ist eindeutig.
Aber wenn du's Kopffleisch abbraten musst - dann doch auch das Gemischte?!

Das mit den Klammern ist sicher gemischtes - weil vom offenen hab ich 3 - und nur Kopffleisch hab ich 3x.
Vielleicht täuscht das auf den fotos
Ja eh :)

So, gestern frische Lieferung bekommen. Kopffleisch, Klasse I hat rote Klammern!
Hab' diesmal nur Kopffleisch und Kutteln bestellt, und da gibts ja wohl keine Verwechslung;)

Oben