Kopffleisch gekauft und was nun???

Vielen Dank für die vielen Antworten *freu*

Bin ja echt noch ein Neuling und hab mich, wie schon erwähnt, nie wirklich getraut damit anzufangen.
Jetzt ist mir bei meinem Welpi aber schon aufgefallen, dass er total viel Stuhl hat, wenn ich ihm Trockenfutter gebe und ich hab das Gefühl ich fütter und fütter und er wird nicht dicker. Was ich oben reinfütter kommt unten wieder raus :( Deshalb mein erster Versuch in Richtung barf ;)

@KathiK
Vielen Dank für den Tip wegen der Hälse. Hab mir die Wegbeschreibung schon ausgedruckt.

Auch an die anderen vielen Dank, jetzt hab ich ja schon ne richtig lange Liste. Leider kann ich gar net so viel kaufen, weil ich nur so ein kleines Tiefkühlfach hab :mad:

Noch ne Frage: Ich möchte eigentlich noch nicht ganz barfen, sondern immer abends Fleisch und in der früh Trockenfutter. Jetzt hab ich aber gelesen, dass, wenn man den Hund umstellt auf barf, es zu einer Entgiftung des Körpers kommt, weil das Trofu ja eigentlich ganz schön schlecht ist, im Vergleich zum "richtigen" Fleisch.
Aber wenn ich jetzt Trofu morgends und Fleisch abends gebe, dann kann der Körper ja nie wirklich entgiftet werden und es kommt ständig zu Durchfall :confused:

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine?

@Luma
das wär ein Spaß, wenn ich so einen Kalbskopf für meine zwei kaufe, der ist dann fast größer als sie selbst und wenn ich den dann noch bei uns im Hof verfütter (Garten ist leider keiner vorhanden) würden die Nachbarn glauben sie sind in einem Horrorfilm gelandet :D

Was macht ihr dann mit dem angeknabberten Teil? Werft ihr das einfach in die Mülltonne?

lg Cony

wie barfen auch nur halb...also ich füttere abends trofu und morgend fleisch...
und meine haben auch keinen durchfall,weniger stuhl haben sie trotzdem ;)

ich wollte anfangs auch nur halb barfen..aber wenn man mal anfängt kann man nimmer aufhören :D schau ganz einfach was passiert...wenn sie echt verdauungsprobleme bekommen mußt dich halt entscheiden...

@Lia
Meine drei Süßen bekommen auch ab und zu Trofu in der Früh - kein Durchfall, keine sonstigen Verdauungsprobleme! Musst halt darauf achten, ein hochwertiges Trofu zu füttern.
Was die Entgiftungserscheinungen bei der Umstellung auf Barf betrifft:
Sali (11) und Noa (2) wurden nach bisheriger "Nur-Trofu-Fütterung" im Jänner dieses Jahres von einem Tag zum anderen auf Barf umgestellt und hatten unter keinerlei negativen Nebenwirkungen zu leiden. Der einzige Unterschied, den ich feststellen konnte, war die um vieles größere Begeisterung beim Fressen (und die geringeren Stoffwechsel-Endprodukte - sprich: Haufen). :)
Eli (15 Wochen) wurde von Anfang an roh ernährt, und sie gedeiht prächtig! :)

wollte am anfang auch nur teilbarfen, mein hund hatte allerdings andere pläne. naja, jetzt bekommt er dosenfutter nur mehr in der arbeit und das auch nicht immer :o

Hallo!

Ich werd einfach mal schauen, wies mir bei der ganzen Barf-Geschichte so geht. Wenn ich weiterhin begeistert davon bin,die Sachen preiswert erstehen kann und das Gefühl habe, dass ich meine zwei damit wirklich ausgewogen ernähre, dann werd ich sicherlich in naher Zukunft nur noch barfen ;) Es ist ja wirklich natürlicher für die Wuffs.

Noch ne Frage:
Ich habe vor ca. 1 Monat beim Albrecht (im 21. Bez.) Rinderkutteln gekauft. Diese langen Stangerln, an denen sie ewig lang kauen (zumindest meine Zwege :D ). Jetzt hab ich in dem Sack leider zwei schimmlige Stück entdeckt. Sind die nun schädlich? Hab gelesen, dass das Fleisch ja ruhig auch mal stinken darf :confused:

Nun zu meiner Einkaufsliste:
Hühnerhälse(upteingang auf der rechten seite rechts der erste stand mit geflügel)
ev. ne Rolle Euter *schüttel* - so ganz geheuer ist mir das ganze doch nicht :D
Hühnerrücken
Kopffleisch
Leber
Herz
wangerfleisch
Pansen

Bin gespannt, was ich davon alles bekomme ;)

Vielen Dank für die vielen Tipps!

lg Cony

also schimmlig würd ichs dann doch nimmer geben ;)
wennst magst begleit ich dich auch am freitag :D

Hallo!

@Leyla
Au ja gerne! Eine kleine Hilfestellung in Sachen Fleischbeschauung kann ich gut gebrauchen! Ne Freundin von mir kommt auch noch mit, die hat genau so viel Ahnung wie ich :D Wir wären also wirklich heilfroh, wenn du uns begleiten würdest.
Ist es klug mit Hund dort hin zu gehen? Wir sind nämlich vorher (in der Früh) bei der Messe im Rathaus und ich würd dann gleich mit Wuff hinfahren. Oder muss er da überall draußen warten?

Wann hättest du denn Zeit?

lg Cony

also hund darfst nicht mit rein nehmen und draussen anbinden, mitten auf der landstrasser hauptstrasse empfehl ich auch nicht.
weiss nicht, wie wärs mit 10:30?
früher schaff ichs nicht, muss am vorabend arbeiten ;)

also hund darfst nicht mit rein nehmen und draussen anbinden, mitten auf der landstrasser hauptstrasse empfehl ich auch nicht.
weiss nicht, wie wärs mit 10:30?
früher schaff ichs nicht, muss am vorabend arbeiten

Na gutti, dann werde ich meine Zwei bei meiner besseren Hälfte lassen, ist wahrscheinlich auch stressfreier für mich und Hundsis :-)

Können wir 12 machen oder ist das zu spät? Wir sind ja vorher auf der Messe und ich hab keine Ahnung, wie lang wir dort sind bzw. wie viels dort zum gucken gibt.

lg Cony

tut mir leyla aber zum frisör geh ich sowieso,da wir samstag auf einer hochzeit sind :)
die frage ist nur wann :o :D
und nötig hab ichs auch!!!!!! :eek: :p

Abend!

Sodi, nun wurde die zweite Portion Kopffleisch (von welchem Tier ist die Frage :cool: ) verputzt. Diesmal ohne Getreide, mit Erbsen und Karotten.

@Leyla
Super, dann um 12 Uhr. Aber wo genau? Ich steig U3 Landstraße aus und wo latsch ich hin :confused:
Sorry, glaub ich war dann bis jetzt noch nie und wenn war ich geistig nicht anwesend :eek:

lg und gute Nacht!

Cony + ihre Fleischtiger

du steigst aus landstrasse dann gehst raus und wartest vor dem süssigkeitengeschäft ;)
wennst es als kopffleisch kauft hast bin i mir sehr sicher dass es rind ist, besonders für den preis :eek:

Oben