Kontrollen am Wienerberg?

Sweety01230

Profi Knochen
Hi!

Hätte da mal eine Frage an die Leute von euch, die regelmäßig am Wienerberg unterwegs sind.
Ich war heut wieder mal mit Hund am Wienerberg unterwegs, da ist mir aufgefallen, dass 90 % aller Hundebesitzer die Hunde "ganz brav" an der Leine hatten oder mit Maulkorb frei laufen ließen.
Dagegen gibts natürlich nix zu sagen, aber normalerweise treff ich eher die Mehrheit OHNE Leine oder MK....

Jetzt wollt ich fragen, ob es vielleicht in letzter Zeit mehr Kontrollen in diesem Gebiet gibt oder halten sich jetzt einfach so viele Leute brav an die, eigentlich vorgeschriebene, Leinenpflicht? :o

die wienerberger sind doch brave :D
ich denke, da wird vorher ein streifenwagen vorbeigefahren sein ..ab und zu kommt das schon vor und schwupps sind die hundis an der leine :)
sicher gibts auch welche die an der leine sind wegen läufigkeit, flegelphase, jagdinstinkt usw..hab heute auch ein paar gesehen, ohne das kontrolle war!

ok, danke für die Aufklärung. ;)

Bin ab und zu am WB unterwegs und mir ist es eben noch nie so aufgefallen wie heute. Es war wirklich witzig, zuerst beim reingehen kommt mir eine größere Gruppe entgegen 4-5 Hunde, alle an der Leine - ok, hab mir gedacht die gehen grad raus. Dann kommt mir eine Hündin entgegen, die anscheinend seeeehr gut gerochen hat :rolleyes: - auch verständlich. Dann sind mir sicher noch 4 Hunde (oder mehr?...) an der Leine und 2 mit Beißkorb entgegen gekommen, das hat mich dann ein bissi stutzig gemacht. :cool: :o

Hallo!

Ich muß Emy da zustimmen, die Wienerberger sind brave, besonders dann, wenn wir einen Streifenwagen sehen.... ;)

Da ich ja da wohne, geh ich fast immer hier spazieren und die meisten Hunde sind eigentlich ohne Leine und Maulkorb unterwegs. Wenn einer an der Leine ist, dann hat das seine Gründe, wie Emy auch schon angeführt hat. Viele geben den Hunden auch Beißkörbe rauf, weils hier sehr vieles zu finden und zu fressen gibt... leider!

Die Wienerberger sind brave, ich bin auch eine davon! :D
Aber, Kontrollen gibt es immer wieder, vor allem der Förster dreht oft seine Runden mit seinem Auto. Der ist wirklich streng! Mit dem würd ich mich nicht anlegen!
LG Tessi

Hallo!

Also ob das der Förster selbst ist, der mit seinem Auto die Runden dreht, das kann ich nicht sagen, obwohl ich da ja täglich gehe, das seit letztem Juli und sobald wir im Grüngebiet sind, lasse ich Gina von der Leine.

Angeleint wird sie, wenn sie läufig ist, uns ein anderer angeleinter Hund entgegenkommt oder auch wenn die Arbeiter hier mit Auto oder den Pferden unterwegs sind.

Oben