kontrolle im forum

smoky

Super Knochen
kann man diverse wahnsinnige Meldungen nicht in den Griff bekommen - wie die div. Unsinnigkeiten von DOJO- indem die Mods einfach nur Meldungen und Meinugen von Forumsteilnehmern zulassen, die auch ihre wahre Identität preisgeben- eigentlich soll dieses Forum ja doch tierschützend agieren:confused:

ich seh den sinn darin nicht ganz.... was macht es denn für einen unterschied, ob DOJO nun dojo heißt, oder max mustermann??? inhaltlich wird sich wohl nix ändern :rolleyes:

ich seh den sinn darin nicht ganz.... was macht es denn für einen unterschied, ob DOJO nun dojo heißt, oder max mustermann??? inhaltlich wird sich wohl nix ändern :rolleyes:

aber es sollte ihn dann doch irgend jemand kennen und er soll sich deklarieren - für welchen verein er ev. "arbeitet" usw. und dies sollte doch von den mods auch nachvollziehbar sein- teilweise sind solche ratschläge für laien (deren hundsis) schon gefährlich:eek:

aber es sollte ihn dann doch irgend jemand kennen und er soll sich deklarieren - für welchen verein er ev. "arbeitet" usw. und dies sollte doch von den mods auch nachvollziehbar sein- teilweise sind solche ratschläge für laien (deren hundsis) schon gefährlich:eek:

da stimm ich dir vollstens zu!!!

und ich muss gestehen, ich würds auch sehr interessant finden ;) (um vl. andere vor ihm zu warnen :p)

aber dennoch finde ich, dass es im I-net das "recht" gibt, anonym zu bleiben und dieses auch zu nutzen - hat unter umständen auch seine vorteile...:o

da stimm ich dir vollstens zu!!!

und ich muss gestehen, ich würds auch sehr interessant finden ;) (um vl. andere vor ihm zu warnen :p)

aber dennoch finde ich, dass es im I-net das "recht" gibt, anonym zu bleiben und dieses auch zu nutzen - hat unter umständen auch seine vorteile...:o

natürlich - aber wuffforum ist ein tierschutzforum und daher sollten derartige user gesperrt werden oder sich öffentlich, für ihren mist den sie verbreiten, zeigen müssen:eek::eek:
früher hieß das "pranger";):rolleyes:

Der Meinung bin ich auch, über die meisten Aussagen von ihm kann man ja lachen oder über die Schreibweise, obwohl ich mich schon oft frage, welche Muttersprache er hat, denn Deutsch kann es wohl nicht sein, aber manche Aussagen sind wirklich gefährlich. Und wenn heutzutage auch noch immer herumgeistert, dass ein Hund beim Genick gepackt und geschüttelt werden soll, dann sollte diesem haarsträubenden Unsinn zumindest keine Plattform zur Verfügung gestellt werden.

natürlich - aber wuffforum ist ein tierschutzforum und daher sollten derartige user gesperrt werden oder sich öffentlich, für ihren mist den sie verbreiten, zeigen müssen:eek::eek:
früher hieß das "pranger";):rolleyes:
WUFF ist eine Hundezeitung und ein Hundeforum und setzt sich sicher auch für den Tierschutz ein, ist aber vorrangig kein Tierschutzforum.

Der Meinung bin ich auch, über die meisten Aussagen von ihm kann man ja lachen oder über die Schreibweise, obwohl ich mich schon oft frage, welche Muttersprache er hat, denn Deutsch kann es wohl nicht sein, aber manche Aussagen sind wirklich gefährlich. Und wenn heutzutage auch noch immer herumgeistert, dass ein Hund beim Genick gepackt und geschüttelt werden soll, dann sollte diesem haarsträubenden Unsinn zumindest keine Plattform zur Verfügung gestellt werden.

WUFF ist eine Hundezeitung und ein Hundeforum und setzt sich sicher auch für den Tierschutz ein, ist aber vorrangig kein Tierschutzforum.

ja, ist mir natürlich klar - aber ich ärgere mich über solchen wahnsinn und daher meine rigorose meinung von derartigen......:rolleyes::eek:
lg. smoky

kann man diverse wahnsinnige Meldungen nicht in den Griff bekommen - wie die div. Unsinnigkeiten von DOJO- indem die Mods einfach nur Meldungen und Meinugen von Forumsteilnehmern zulassen, die auch ihre wahre Identität preisgeben- eigentlich soll dieses Forum ja doch tierschützend agieren:confused:

Welche Mods?
a030.gif

Darf ich fragen was passiert ist???
Kenn mich irgendwie garnicht aus und ich bin mir sicher so gehts mehreren die diesen Thread aufmachen!!! :o:o:o

Ich glaub, genau hier liegt das Problem. Dieses Forum ist sehr groß und täglich kommen sehr viele Beiträge zusammen. Die können nicht von einer Handvoll keine Ahnung wie viele) Admins bearbeitet werden. Das ist einfach nicht möglich. Bei einem Forum dieser Größe sollte jedes Gebiet einen Moderator haben, der täglich mitlesen kann und auch sachkundig ist.
Dann würde es nicht immer wieder eskalieren, und manche User müssten ev nicht gesperrt werden.
Und ich als "Endverbraucher" würde mir seitenlange Streitereien ersparen, könnte Threads mal zügiger durchlesen und Dinge finden, bevor mein letztes Haar grau ist.
Außerdem wär die Stimmung insgesamt besser.

Ich glaub, genau hier liegt das Problem. Dieses Forum ist sehr groß und täglich kommen sehr viele Beiträge zusammen. Die können nicht von einer Handvoll keine Ahnung wie viele) Admins bearbeitet werden. Das ist einfach nicht möglich. Bei einem Forum dieser Größe sollte jedes Gebiet einen Moderator haben, der täglich mitlesen kann und auch sachkundig ist.
Dann würde es nicht immer wieder eskalieren, und manche User müssten ev nicht gesperrt werden.
Und ich als "Endverbraucher" würde mir seitenlange Streitereien ersparen, könnte Threads mal zügiger durchlesen und Dinge finden, bevor mein letztes Haar grau ist.
Außerdem wär die Stimmung insgesamt besser.

diverse miese
beiträge würden sich aber auch minimieren, wenn jeder user seinen "personalausweis" zeigen müsste;)-
tja ich weiß, nun kommen wieder meldungen zur problematik der anonymität und so weiter - es wäre halt nur mein idealbild;) und darum ziehe ich mich nun hier weitgehend zurück ;) mein innerstes lässt es allerdings nicht zu, zu einem beitrag, der für hunde fatal ist, stumm zu bleiben:(:eek:
lg smoky

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das nicht nötig ist. Ich hab in meinem Forum auch jemand, den kenn ich persönlich und der schreibt ab und an Schwachsinn. Weil es eben seine Art ist. Wichtig ist es, sofort einzuschreiten, wenn Leute sich im Ton vergreifen und klare Forenregeln.
Bei mir halten sich Störenfriede nur sehr kurz, weil alle Stammuser wissen, wenn jemand provozieren will, dann wird er einfach ignoriert. Niemand kann ewig mit sich alleine streiten. Die wandern wieder ab.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das nicht nötig ist. Ich hab in meinem Forum auch jemand, den kenn ich persönlich und der schreibt ab und an Schwachsinn. Weil es eben seine Art ist. Wichtig ist es, sofort einzuschreiten, wenn Leute sich im Ton vergreifen und klare Forenregeln.
Bei mir halten sich Störenfriede nur sehr kurz, weil alle Stammuser wissen, wenn jemand provozieren will, dann wird er einfach ignoriert. Niemand kann ewig mit sich alleine streiten. Die wandern wieder ab.

streitereien sind mir persönlich völlig wurscht:p jedoch wahnsinnige tipps an hundebesitzer zu geben. die vielleicht in sachen hundeerziehung noch nicht sattelfest sind, finde ich :eek::eek::eek: und da reg ich mich auch auf:mad:

also wenn User irgend etwas schreiben was den Hunden/Tieren schaden könnte, dann sind ja eh die Experten - User da, die gleich drüber fahren. Das sieht dann ein Neuer auch.
Und wenn man, so wie Lilli schreibt, auf einen komischen Beitrag nicht reagiert, dann erledigt sich so was von alleine. Aber irgend jemand schreibt dann was drauf und so kann es dann zu Differenzen kommen.
Aber sonst ist es eh ok :)

Das Prinzip, dass nur "personalisierte" User posten dürfen, lässt sich in einem Forum dieser Größe nicht umsetzen, vor allem nicht im Nachhinein. Da müsste man ja konsequenter Weise alle User löschen, die sich in einem vorgegebenen Zeitraum nicht vorstellen bzw. ihre Daten angeben. Das halte ich nicht für praktikabel.

In einem Forum sollten alle Meinungen toleriert werden, auch die von Nicht-Tierschützern. Sonst würde es kein Diskussionsforum sein, sondern ein Portal für Gleichgesinnte. Und eine Diskussion entsteht ja erst durch verschiedene Meinungen.

admin1

Das Prinzip, dass nur "personalisierte" User posten dürfen, lässt sich in einem Forum dieser Größe nicht umsetzen, vor allem nicht im Nachhinein. Da müsste man ja konsequenter Weise alle User löschen, die sich in einem vorgegebenen Zeitraum nicht vorstellen bzw. ihre Daten angeben. Das halte ich nicht für praktikabel.

Außerdem, wer überprüft, obs stimmt. Papier ist geduldig.

In einem Forum sollten alle Meinungen toleriert werden, auch die von Nicht-Tierschützern. Sonst würde es kein Diskussionsforum sein, sondern ein Portal für Gleichgesinnte. Und eine Diskussion entsteht ja erst durch verschiedene Meinungen.

Stimmt auch, allerdings macht der Ton die Musik.

admin1

Ich finde es gut, dass du dich hier mit einbringst. (rosa Schriftfarbe is cuuul)

Allerdings, wie schon oben erwähnt, nerven mich diese ständigen Hick-Hacks. Da sollte man schneller schlichtend einschreiten um die Wogen zu glätten. Sonst hast dann eben 3 Seiten voll mit: Du bist blöd und du bist blöder.
Dass das ein zusätzlicher Personalaufwand ergibt, ist mir klar, aber ich denke, es gibt genügend User, die euch unter die Arme greifen würden.
Ist jetzt mal als Denkansatz von mir zu sehen.

also wenn User irgend etwas schreiben was den Hunden/Tieren schaden könnte, dann sind ja eh die Experten - User da, die gleich drüber fahren. Das sieht dann ein Neuer auch.

Das Problem ist nur, dass es irgendwann wirklich frustrierend wird für alle "Experten-User", auf die ewig gleichen blödsinnigen Beiträge zu reagieren. Und dann bleiben solche Meldungen wie von Dojo und etlichen anderen unwidersprochen.:mad:
Ich muss gestehen, dass ich manchmal die Schnauze genauso voll habe wie Smoky. Irgendwie ist es Zeitverschwendung, hier überhaupt zu posten, aber mir tun natürlich immer wieder diejenigen Hundebesitzer leid, die wirklich Rat suchen.

lg
Gerda

Vielleicht sollte man sich um mehr Mods umsehen, es sind sehr viele User hier und wie schon geschrieben wurde eine Handvoll Admins 3 glaub ich und ein Mod ist fast ein bissi wenig:o

Wenn mehr kontrolliert wird würden sich so manche User mit ihren Wortschätzen vielleicht mehr zurück halten.

... aber ich denke, es gibt genügend User, die euch unter die Arme greifen würden.

Das ist auch wieder ein zweischneidiges Schwert, weil dann schnell einige gleicher sind als andere. Ich kenn das aus anderen Foren, wo die Freunde der Hilfsadmins sich aufführen können wie sie wollen, und andere, die ihnen einfach nicht sympathisch sind, werden gnadenlos "zensiert" (auch wenn bei Gott nicht immer Grund dafür besteht, im Gegenteil) - es herrscht also nur noch Freunderlwirtschaft und Privatkriege werden durch diesen "Machtmissbrauch" eben auf diese Art und Weise von den daran beteiliten Hilfsadmins ausgemerzt.

Wenn jemand Machtmissbrauch macht, dann sind die Admins dafür zuständig, denjenigen die Regeln näher zu bringen, oder ihn aus der Verantwortung zu entlassen.

Oben