Kontrolle durch Polizei!

Perle81

Anfänger Knochen
Hallo!

Hätte da mal ne Frage oder wißt ihr da genaueres!
Wie sieht es mit dem halti aus gilt das auch?
Ich denk eher nicht weil es ja heisst um das Maul geschlossener Beisskorb!:confused:
Wenn ich nämlich in Wien unterwegs bin ist aber eher selten bin aus Niederösterreich geh ich mit meiner Hündin immer mit Halti weil ich sie da besser durch die Menschenmassen bei U-Bahn und so besser lenken kann! Muss ich ihr jetzt auch noch nen Maulkorb über das halt tun?
Weiss da wer was näheres????
Danke im Voraus!

Liebe Grüße
Denise

Ein Halti gilt nicht als Maulkorb!
Ebso die Nylonschleifen werden von den Kontrolleuren nicht akzeptiert.

Der Maulkorb muss um den Fang geschlossen sein. (das bedeutet seitlich aber auch vorne!)

ich habe eine maulschlaufe für hund - ist wie ein sehr breites, stabiles halti, bin täglich mit bus u u-bahn unterwegs u hatte noch nie troubles - weder mit u-bahn-aufsicht, noch mit kontrolleuren ;)

grundsätzl hätte zeus recht, aber ich würde argumentieren, dass mein hund NICHT trinken u ausreichend hecheln kann und das verstösst gegen das neue tierschutzgesetz!

Denke das kommt sehr auf die Kontrolleure an, vom Gesetz her muss es aber ein geschlossener Maulkorb sein (durch Metall-, Plastik- oder Ledergitter kann Hund ja trinken und wenn er gut passt auch hecheln).

Oben