Kontaktlinsen (Monatslinsen) - Empfehlungen?

Futterknecht

Super Knochen
Hallöchen,

ich habe mir bisher immer von Pearl die super teuren Linsen geholt. 3 Monate kosten da 60 Euro. Gut, ich bin schlimm, da ich sie nicht täglich nehm, komm ich damit auch ein halbes Jahr aus.

Aber irgendwie finde ich das halt trotzdem teuer und immer wieder höre ich, man kann sich die im I-net bestellen, aber da bin ich einfach vorsichtig.

Meine derzeitigen teuren kann ich nämlich problemlos 18 Stunden drinnen haben (was ich manchmal auch muss). Solche bräuchte ich halt wieder.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen, wo es so gute Linsen billiger gibt?

Danke

uiii das würde mich auch interessieren, ich hab auch die Supreme von Pearl.

mir hat der Optiker damals gesagt, daß ich die Linsen sogar in einem Urlaub 14 Tage am Stück drinnen lassen kann, da diese Luft an das Auge lassen.

(also ich habe meine wirkliche ein paar Tage am Stück drinnen und hatte noch nie Probleme)

sind halt nicht billig!

hallo!

ich trage acuvue2, meine freundin biofinity und wir bestellen beide bei http://www.kontaktlinsen-billig.at/

die ware wird aus CZ versendet, ist aber absolut identisch mit dem, was ich früher immer in Ö gekauft habe. versendet wird schnell (überhaupt, wenn man mit kreditkarte bezahlt, vorausüberweisung geht aber auch) und sonst gab es auch noch nie probleme.

eine packung meiner linsen kostet dort ca. 20 euro, bei meinem kontaktlinsenoptiker fast 60 euro :cool:

mir hat der Optiker damals gesagt, daß ich die Linsen sogar in einem Urlaub 14 Tage am Stück drinnen lassen kann, da diese Luft an das Auge lassen.

ja sie sind halt wirklich verdammt gut, hatte auch noch keine einzige direkt aus dem Aug raus verloren oder so.

Ich spür halt schon nach einem langen Tag, dass ich sie raus haben will, hab sehr empfindliche Augen, also durchgehend 14 Tage am Stück wär für mich nicht möglich. Und ich hab auch Angst, dass ich sie beim Schlafen "verliere" :D:rolleyes: angeblich können die ja nach innen wandern, keine Ahnung obs stimmt.

die klingen echt nicht schlecht und bei dem Preis könnte man die echt mal testen, Danke!:)

vor allem Bausch + Lomb ist ja eine deutsche Marke

bin auch stark am Überlegen, ob ichs mir nicht bestell :o dann muss ich nicht so sparsam mit den Linsen umgehen :D was ärgere ich mich immer, wenn ich eine beim Rausgeben verlier und nimmer find :(

Ich trage selbst Kontaktlinsen, würde diese aber niemals übers Internet oder in der Drogerie kaufen. Kontaktlinsen müssen angepasst werden und genau auf's Auge passen, sonst kann man sich die Hornhaut verletzen. Von dem abgesehen kann man sich mit den Billigstlinsen noch allerhand einfangen und bis man das bemerkt ist das meist schon zu spät und das Auge geschädigt.

http://www.augen.at/patienteninformation/kontaktlinsen_internet.php

Ich persönlich würde also davon abraten und die Linsen weiterhin beim seriösen Augenoptiker oder Augenarzt kaufen.

ich hab die problemlosesten Augen - keine Hornhautverkrümmung, auf beiden Augen die selben Dioprien (-1,5), sogar auf beiden Augen den selben Augeninnendruck :D und bin jährlich zur Kontrolle beim Augenarzt.

Bausch + Lomb ist eine bekannte Marke, werds bestellen.

@bennie
super danke für den Link, genau das, was ich gesucht hatte!

bitte, gerne. ich hab die wirklich schon oft weiterempfohlen und bis jetzt waren alle zufrieden - langsam könnten die mal eine provision oder so rausrücken :D

Ich trage selbst Kontaktlinsen, würde diese aber niemals übers Internet oder in der Drogerie kaufen. Kontaktlinsen müssen angepasst werden und genau auf's Auge passen, sonst kann man sich die Hornhaut verletzen. Von dem abgesehen kann man sich mit den Billigstlinsen noch allerhand einfangen und bis man das bemerkt ist das meist schon zu spät und das Auge geschädigt.

Ich persönlich würde also davon abraten und die Linsen weiterhin beim seriösen Augenoptiker oder Augenarzt kaufen.

da hast du schon recht, augen sind eine heikle sache ... ich denke aber, wenn man weiche linsen tragen kann und keine harten braucht bzw. auch sonst keine "besonderheiten" zu beachten sind, dann kann man sie schon online besorgen.

so einfach irgendwelche linsen würde ich auch nicht benutzen; ich bestelle die, welche ich mir mit dem fachmann gemeinsam ausgesucht habe und die erprobterweise gut für mich passen. mein kontaktlinsenoptiker ist ein sehr netter mann und wir sehen einander auch regelmäßig - aber bei ca. 40 euro preisunterschied pro packung (und da ich unterschiedliche stärken brauche sind es pro einkauf also 80 euro unterschied) reicht mir nett sein alleine einfach nicht aus - das weiß er auch :D
nachdem ich wirklich das gleiche produkt bestelle, das ich auch bei ihm kaufen kann, freue ich mich über die ersparnis.

Ich habe die Pure Vision 2 von Bausch + Lomb. Ich kaufe die in meinem Konmtaktlinsenstudio und zahle alle 138 Euro für 6 Monate. Die kann ich auch Problemlos über Nacht drin lassen.

Hab mir früher welche online bei Schlecker bestellt, und hatte nur Probleme damit. Meine Sehstärke hat sich in der Zeit um -1 Dioptrie verschlechtert. Hab damals meine Hornhautkrümmung nicht bedacht.

Danke, danke, danke !!!

Ich arbeite seit 12 Jahren bei einem Augenarzt und habe schon wirklich üble Hornhautschäden durch falsche Kontaktlinsen gesehen. Dabei zu sparen ist schon grobe Fahrlässigkeit am eigenen Körper.

Monatslinsen - wie der Name schon sagt - sind 4 Wochen "haltbar" - d.h. egal wie oft sie getragen wurden, nach 4 Wochen gehören sie in den Müll - basta. Es bilden sich Ablagerungen auf den Linsen (Jelly bumps), die die Bakterienbildung fördern, d.h. man kann eine bakterielle Augenentzündung kriegen, die bis zum Verlust des Auges führen kann.

Bei uns kosten Einstärkenlinsen für 6 Monate 65,--€ (nicht torische Linsen). Keiner der Patienten, die die von uns angepassten Linsen verwenden, hatten je Probleme damit.

Ich würde NIEMALS im Internet irgendwelche Billiglinsen kaufen und mir ins Auge packen. Da gibt es so massive Materialunterschiede..Unterschied wie Trabbi und Mercedes. Das kann der Laie nicht erkennen - erst dann am Schaden am Auge.

Meine Meinung: wem gute Linsen zu teuer sind, der soll Brille tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner der Patienten, die die von uns getragenen Linsen verwenden, hatten je Probleme damit.

:D;)

Egal wie toll die Linsen sind Probleme kanns immer geben. (Unter anderem deswegen kommt mir sowas nicht ans Aug)

(Und wo der Unterschied sein soll, wenn einem Kontaktlinsenstudio A die Packung X in die Hand drückt, oder Verkäufer B die gleiche Packung X nur billiger,...)

Sagt ja auch niemand, dass man Noname-Billiglinsen aus dubioser Quelle kaufen soll. Aber sich zuerst vom Augenarzt beraten lassen, und dann die Markenlinse XY in genau passender Größe und Krümmung günstiger einkaufen? Was spricht dagegen?

Was ich mich frage, warum geht man mit Linsen schlafen?

Ich trage Linsen seit meinem 12.Lebensjahr, da ich Leistungssport betrieben habe....hab bis heute keine Probleme damit. Gerade auf Turnieren wo wir mit Schlafsäcken in der Halle geschlafen haben, war es doch praktischer die Linsen auch über Nacht drinnen zu lassen, wie gesagt ich hatte und habe noch nie ein Problem damit gehabt.

also ich hab auch jahrelang Linsen getragen, jetzt gehts leider nimmer :(, aber wenn man a) sowieso diesselbe Marke kauft wie sonst beim Optiker und b) brav zur Kontrolle geht wüsst ich jetzt nicht warum man nicht auch übers Internet bestellen sollte....vielleicht sollten die heimischen Optiker mal ihre Preispolitik in Sachen Kontaktlinsen/Pflegemittel überdenken, dann würdens die Leute wahrscheinlich nicht freiwillig im Ausland bestellen...

p.s das bestellen im Internet und der günstigere Preis können sich grad bei Monatslinsen auch positiv auf die Augengesundheit auswirken, denn wenn man die Linsen günstiger bekommt, tut man sich sicher auch leichter sie wirklich brav alle Monate zu tauschen und sie nicht, weil sie so teuer waren, auch noch übers "Datum" zu tragen.

Oben