"Konsument" Hundefuttertest

Mich fasziniert das schlechte Ergebnis von Marengo... Fütter es von Anfang an und mein Hund ist topfit und hat wunderschönes Fell. Trotzdem beunruhigt mich das Ergebnis etwas, drum meine Frage, wie erkennt man denn ob der Hund Vitaminmangel hat?

Davon abgesehen, woher die guten Vitamine und Inhaltsstoffe kommen scheint bei diesem Test ziemlich nebensächlich zu sein... auch werden tierversuche oder der Anteil an tierische Nebenerzeugnisse etc, nicht berücksichtigt. Schon alleine Select gold an erster Stelle, naja, sagt doch schon was, oder?

Hier is die Stellungnahme von Marngo zum Test:
http://www.marengo.de/news/Testergebnis.htm

Ja gut so, und ich gehe jedesmal auf 180 wenn ich diese Tests dann lese. Da wird von Laien etwas getestet und der "kritische" Leser übernimmt dann diese Meinung.
Ich könnte die Wände hoch.
lg
staffi

Ganz Deiner Meinung!!!

Hatte ich doch vor Monaten eine Frau dazu überreden können von Frolic wegzugehen und auf zumindest Happy Dog umzusteigen (wollte nicht viel Geld für Futter ausgeben:cool: ), dann las sie die Ökö-Test wo Frolic als Gut und Happy Dog als weniger Gut wie Frolic getestet wurde!!!

Die füttert jetzt nach wievor das Frolic!! *armerhund*

Manchmal frag ich mich wieso sie diese Tests überhaupt machen?? Um die wirtschaftlichkeit der Supermärkte zu erhöhen??? Denn diese Marken wurden relativ gut bewertet!! :mad:

Sorry, aber kann es sein daß die bezahlt werden??? Meiner Meinung nach schon, denn Frolic hat soviel an Chemie drin (sogar meine Großhändlervertreterin rät die Leut so´n Schund nicht zu verkaufen!!), daß die Hunde doch eigentlich schon strahlen müssten!:mad:

kann mir bitte jemand das Ergebnis von "Rupp Vollkost Brocken mit Geflügel und Reis " sagen? Danke !

Hallo Jenny20,

Gesamt Testurteil: durchschittlich - 50 von 100 Punken

Ernähungsphysiologische Qualität: durchschnitlich - Ca-P-Verhältnis liegt deutlich unter dem Optimum

Schadstofffreiheit: gut - Schwermetalle gut, Schimmelpilzgifte durchschnittlich

Mikrobiologische Qualität: sehr gut

Deklaration: gut

lg
Sissi

Hallo Jenny20,

Gesamt Testurteil: durchschittlich - 50 von 100 Punken

Ernähungsphysiologische Qualität: durchschnitlich - Ca-P-Verhältnis liegt deutlich unter dem Optimum

lg
Sissi

danke dir !!

ich fütter das Futter wenn ich kein Fleisch daheim habe oder unterwegs bin :o

Hallo Chaya,

Gesamt Testurteil: gut - 68 von 100 Punken

Ernähungsphysiologische Qualität: gut - K-Versorgung ist zu knapp

Ich persönlich füttere Bosch schon jahrelang und bin damit sehr zufrieden. meine 4 Berner vertragen es auch ganz prima, das Fell ist sehr schön, glänzend und dicht. Auch wenn es laut Test "besseres" Futter gibt werde ich nicht umsteigen.

lg
Sissi

Jawohl, danke für dieses Ergebnis :) Das reicht mir :)

Wegen des Kalziums, damit kann ich gut leben :) Da Emir schwere HD hat, ist n Überangebot von Kalzium eh schlecht für ihn :)

Ich füttere ja auch Bosch, aber das Adult mit Lamm & Reis u. Dinkel, wird super vertragen :) Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

Hallo Chaya,

Gesamt Testurteil: gut - 68 von 100 Punken

Ernähungsphysiologische Qualität: gut - K-Versorgung ist zu knapp

Ich persönlich füttere Bosch schon jahrelang und bin damit sehr zufrieden. meine 4 Berner vertragen es auch ganz prima, das Fell ist sehr schön, glänzend und dicht. Auch wenn es laut Test "besseres" Futter gibt werde ich nicht umsteigen.

lg
Sissi

Das einzige was mich an Bosch etwas stört ist der geringe Fleischanteil und der hohe Getreideanteil (sogar noch Weizen !!):( Aber wenn man wie bei Happy Dog etwas Fleisch dazufüttert, finde ich es nicht so schlecht!!

Ein Kunde von mir kauft es auch, tut aber zwischendrin seinen Hund mit Fleisch füttern (wenn auch gegart, an rohes traut er bzw. seine Frau sich noch nicht ran :p ).

Aaliyah hat es anscheinenend auch Aufgrund des hohen Getreideanteils nicht vertragen, nur pappigen Stuhl.

Dafür finde ich das Sanabelle (ebenfalls von Bosch) schon etwas besser :D Bekommen meine Katzen aber auch nur begrenzt, dazu extra Frischfleisch!

Jawohl, danke für dieses Ergebnis :) Das reicht mir :)

Wegen des Kalziums, damit kann ich gut leben :) Da Emir schwere HD hat, ist n Überangebot von Kalzium eh schlecht für ihn :)

Ich füttere ja auch Bosch, aber das Adult mit Lamm & Reis u. Dinkel, wird super vertragen :) Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

Hallo Chaya,
Das K bedeutet nicht Kalzium (wäre Ca) sondern Kalium.

lg
Sissi

Hallo Chaya,
Das K bedeutet nicht Kalzium (wäre Ca) sondern Kalium.

lg
Sissi

Uuuuuuuuuuuuuups :o

Dachte mir gestern noch, dass da was nicht passt :D

@Eliara
Seit ich das mit Lamm & Reis mit Dinkel füttere, funktioniert eigentlich alles prächtig, Stuhlgang ist mittelfest bis fest, wie es sich gehört ;)

Bei mir gibts immer wieder mal gekochte Pute, roh fütter ich nicht ...

Oben