velvetratte
Junior Knochen
@jasmin1
steht an 2.stelle
ausser bei schadstoffreiheit (nur +) überall ++
steht an 2.stelle
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@jasmin1
steht an 2.stelle
Mich fasziniert das schlechte Ergebnis von Marengo... Fütter es von Anfang an und mein Hund ist topfit und hat wunderschönes Fell. Trotzdem beunruhigt mich das Ergebnis etwas, drum meine Frage, wie erkennt man denn ob der Hund Vitaminmangel hat?
Davon abgesehen, woher die guten Vitamine und Inhaltsstoffe kommen scheint bei diesem Test ziemlich nebensächlich zu sein... auch werden tierversuche oder der Anteil an tierische Nebenerzeugnisse etc, nicht berücksichtigt. Schon alleine Select gold an erster Stelle, naja, sagt doch schon was, oder?
Weiss vielleicht jemand wie Royal Canin Giant (egal ob Puppy, Junior oder Aduld) abgeschnitten hat?
Ich glaube, es wurde pro Marke nur ein Futter getestet, oder?
Ja gut so, und ich gehe jedesmal auf 180 wenn ich diese Tests dann lese. Da wird von Laien etwas getestet und der "kritische" Leser übernimmt dann diese Meinung.
Ich könnte die Wände hoch.
lg
staffi
und warum war Timberwolf nicht dabei![]()
Weil dieses Futter nicht über den "normalen" Fachhandel wie Zoo & Co oder Freßnapf zu bekommen ist, und auch noch relativ unbekannt ist!!
Hallo Jenny20,
Gesamt Testurteil: durchschittlich - 50 von 100 Punken
Ernähungsphysiologische Qualität: durchschnitlich - Ca-P-Verhältnis liegt deutlich unter dem Optimum
Schadstofffreiheit: gut - Schwermetalle gut, Schimmelpilzgifte durchschnittlich
Mikrobiologische Qualität: sehr gut
Deklaration: gut
lg
Sissi
Hallo Chaya,
Gesamt Testurteil: gut - 68 von 100 Punken
Ernähungsphysiologische Qualität: gut - K-Versorgung ist zu knapp
Schadstofffreiheit: gut - Schwermetalle gut, Schimmelpilzgifte durchschnittlich
Mikrobiologische Qualität: sehr gut
Deklaration: gut
Ich persönlich füttere Bosch schon jahrelang und bin damit sehr zufrieden. meine 4 Berner vertragen es auch ganz prima, das Fell ist sehr schön, glänzend und dicht. Auch wenn es laut Test "besseres" Futter gibt werde ich nicht umsteigen.
lg
Sissi
Jawohl, danke für dieses ErgebnisDas reicht mir
![]()
Wegen des Kalziums, damit kann ich gut lebenDa Emir schwere HD hat, ist n Überangebot von Kalzium eh schlecht für ihn
![]()
Ich füttere ja auch Bosch, aber das Adult mit Lamm & Reis u. Dinkel, wird super vertragenPreis-Leistungsverhältnis ist gut.
Hallo Chaya,
Das K bedeutet nicht Kalzium (wäre Ca) sondern Kalium.
lg
Sissi