Könnt ihr euch denn nicht ...

angie52

Super Knochen
... ein bissl anständig benehmen, damit die ganzen Themen nicht gesperrt werden? :p:D
Und was schreibt ihr überhaupt an so einem herrlichen Tag im Internet herum ...!

Habe heute Abend einige Seiten von Themen, die mich interessiert haben, nachgelesen. War ziemlich viel, da frage ich mich - habt ihr arbeiten müssen, dass ihr am Computer "pickt" oder ...?
Jedenfalls sind beide Themen, wo ich noch was dazuschreiben wollte, inzwischen geschlossen.

Den Ernst der beiden Themen verstehe ich schon, und ich hoffe, es gibt anderswo Hilfe - zumindest für den hyperaktiven Hund - aber es ist schade, wenn Themen geschlossen werden, wo es einen Austausch gibt, der noch im Rahmen ist, auch wenn alles schon OT geworden ist. Ich hätte z.B. eine Weiterführung der Gespräche über die Verwendung von Schleppleinen oder ähnlichen Hilfsmitteln sehr interessant gefunden. Bzw. die Geschichten von euch über Hoppalas bei der Handhabung. Auch da kann man viel lernen.

Naja, war leider zu spät dran heute, und geh jetzt mit meinem Hundsi zum Herrli schlafen. Und wir werden nicht nachts aufstehen, um in den Wald zu gehen, das muss bis morgen Früh Zeit haben. :D
Dazu nur noch kurz bemerkt: mein Hund fühlt sich wohl und sicher in der Regelmäßigkeit unseres Lebens. Natürlich muss und kann sie sich anpassen, wenn wir mal was ganz Anderes machen ( Urlaub, usw.) Aber im Normalfall ist ihr keineswegs fad, wenn jeden Tag der gleiche Ablauf ist. Deswegen ist es aber noch lange nicht nötig, dass ich um 6 Uhr Früh Gassi gehe. Wenn wir am Sonntag länger schlafen, schnarcht der Hund genauso und wird erst nervös, wenn man die "Gassischuhe" anzieht ...

Ich hab keinen Tau, warum die Themen geschlossen wurden, vielleicht haben die jeweiligen TE den Admins geschrieben, was ich halt vermute.

Dazu möcht ich aber noch was sagen:
Naja, war leider zu spät dran heute, und geh jetzt mit meinem Hundsi zum Herrli schlafen. Und wir werden nicht nachts aufstehen, um in den Wald zu gehen, das muss bis morgen Früh Zeit haben.
Dazu nur noch kurz bemerkt: mein Hund fühlt sich wohl und sicher in der Regelmäßigkeit unseres Lebens. Natürlich muss und kann sie sich anpassen, wenn wir mal was ganz Anderes machen ( Urlaub, usw.) Aber im Normalfall ist ihr keineswegs fad, wenn jeden Tag der gleiche Ablauf ist. Deswegen ist es aber noch lange nicht nötig, dass ich um 6 Uhr Früh Gassi gehe. Wenn wir am Sonntag länger schlafen, schnarcht der Hund genauso und wird erst nervös, wenn man die "Gassischuhe" anzieht ...

Wir gehn jetzt schon noch eine Gassirunde, aber im Ort und nicht in den Wald und HuZo gibts in der Pampa nicht, in Wien wär sie eh auch geschlossen.

Ich wollte ja auch noch schreiben, dass es für Sunny ganz wichtig war, dass unser gemeinsames Leben die erste Zeit hier ganz regelmäßig ablief, das hat ihr mit Sicherheit unheimlich viel gebracht. Es gab eben durch die vielen Konstanten und den gleichmäßigen Tagesablauf eben Sicherheit für sie. Sie wusste dann mal, dass ich eben in der Früh nach dem Gassigang arbeiten geh, davor bekam sie noch ihr Essen serviert. Und wenn ich heimkomme, dann gehts raus in die Pampa. Wenn ich mal wirklich viel früher heimkomme, kommt mir ein total verschlafener Hund wankend mit dem Polsterzipf im Gesicht entgegen mit dem Blick "du bist schon da heute.... "

Sie kennt aber auch den Unterschied zwischen Wochenende und Arbeitswoche..... jetzt hab ich ja Urlaub und ich glaub, die wird unheimlich froh sein, wenn sie mich nach 4 Wochen nicht mehr täglich am A.... picken hat *ggg*, auf das Gschau am Montag bin ich schon gespannt.

Das ist so gemein:mad::eek::D

ich wollte doch grad lang und schmutzig von meiner Nicht-Nacht im Wald, rot gewandet, in jeder Hand riesengroße Kastagnetten, das Stirnlampenlied singend und tanzend, berichten...schwupp guckt mich ein Vorhangschloss an...

aber weil ich ja zu faul zum Aufstehen bin und mir das Wohl meines Haarigen sowieso völlig wurscht ist

hab ich's sein lassen

bin um 4,15 Uhr aufgestanden, war um 5 Uhr am Wasser, der Haarige war in relativer Kühle schwimmen, Wasserdummy bringen, toben am "Strand", spielen mit Hundekumpelin, Dummysuche, bissi Gehorsamtraining da und dort, mal dem Ball nachfetzen...., schön wandern...bis 8,30....

jetzt sind wir sandig, schmutzig, müde, erledigt, verzehren eine Stärkung und schlafen eine Runde, er mützelt schon, während ich nach einer dringendst notwendigen Dusche

erzählen wollte, was eine HH, die ebend mal auf die innere Einkehr pfeift und sowieso zu faul ist für die Töle in tiefster Nacht in den Wald zu hatschen

so treibt:D

Und was schreibt ihr überhaupt an so einem herrlichen Tag im Internet herum ...!

Was, zum Teufel, ist an Temperaturen über 35°C herrlich?! :mad: Uns ist das viel zu heiss, deshalb haben wir ausnahmsweise mal ein Wochenende ohne Unternehmungen und Action, sondern verbringen es faul im Garten bzw. mit div. ToDo´s, die eh schon lange angestanden sind... :o

Das ist so gemein:mad::eek::D

ich wollte doch grad lang und schmutzig von meiner Nicht-Nacht im Wald, rot gewandet, in jeder Hand riesengroße Kastagnetten, das Stirnlampenlied singend und tanzend, berichten...schwupp guckt mich ein Vorhangschloss an...

aber weil ich ja zu faul zum Aufstehen bin und mir das Wohl meines Haarigen sowieso völlig wurscht ist

hab ich's sein lassen

bin um 4,15 Uhr aufgestanden, war um 5 Uhr am Wasser, der Haarige war in relativer Kühle schwimmen, Wasserdummy bringen, toben am "Strand", spielen mit Hundekumpelin, Dummysuche, bissi Gehorsamtraining da und dort, mal dem Ball nachfetzen...., schön wandern...bis 8,30....

jetzt sind wir sandig, schmutzig, müde, erledigt, verzehren eine Stärkung und schlafen eine Runde, er mützelt schon, während ich nach einer dringendst notwendigen Dusche

erzählen wollte, was eine HH, die ebend mal auf die innere Einkehr pfeift und sowieso zu faul ist für die Töle in tiefster Nacht in den Wald zu hatschen

so treibt:D

haha genauso haben wir's auch gemacht, waren heute schon von 5 - 7:30 unterwegs am Wasser - HERRLICH !! Momo geschwommen & Frauli+Herrli zumindest bis zu den Knien im kühlen Nass !!

Was, zum Teufel, ist an Temperaturen über 35°C herrlich?! :mad: Uns ist das viel zu heiss, deshalb haben wir ausnahmsweise mal ein Wochenende ohne Unternehmungen und Action, sondern verbringen es faul im Garten bzw. mit div. ToDo´s, die eh schon lange angestanden sind... :o

Da stimm ich dir zu Astrid, das Wetter momentan ist eine totale Katastrophe - bei mir in der Arbeit sind gestern alle reihenweise "umgekippt" - ich selbst Kreislauf und ne andere Migräne mit Erbrechen usw - das ist der Nachteil wenn man in der prallen Sonne arbeitet.

Verkriechen uns heut auch auf Balkon bzw Wohnung und versuchen den Tag mit duschen und kaltem grünen Tee zu überstehen bis wir endlich spät abends wieder mit Momo zum Wasser gehen.

zum Thema: so nen Thread hatten wir schon - bringt nix und es wird sich auch nicht ändern *gg*

Seh ich auch so - alles über 30 Grad bräucht ich eigentlich nicht. Ich hab heute mit Erstaunen festgestellt, daß es sogar den Katzen - die normalerweise ja sehr gerne ein Sonnenbad am Fensterbrett nehmen - anscheinend zu heiß wird. Die liegen alle irgendwo an dunklen Plätzen - unter der Bettbank etc. - und wollen von der Sonne nix mehr wissen. Und der Hund hechelt und hechelt, obwohl ich ihn ohnehin regelmäßig in den Wanne stell und kühl abbrause. Den einzig längeren Spaziergang des Tages haben wir schon um 6 Uhr morgens gemacht.
Was soll man an solchen Tagen also machen außer am PC sitzen /ein gutes Buch lesen/ Musik hören oder im Schneckentempo ein bißchen Hausarbeit machen?

Liebe Grüße, Conny

@ blue-emotion: Ich kenne die HuZu im 10.Bezirk nicht, aber es sind keineswegs alle HuZo in Wien nachts geschlossen. Ich geh ja auch manchmal spätabends oder vor Tagesanbruch mit dem Simba in eine HuZo. Ich weiß nicht nach welchen Kriterien das entschieden wird, aber ich hab einmal gehört, daß nachts dort zugesperrt wird, wo es des nachts wiederholt "Ärger" gab (soll ja auch schon vorgekommen sein, daß nächtens ein paar "Lustige" in der HuZo sitzen, Bier trinken und sich nicht drum scheren ob ihre Hunde Krach schlagen oder raufen).

Hier bei uns liegen auch alle flach. Meine Hündin verträgt die Hitze so wieso total schlecht. Große Runden spazieren gehen tun wir jetzt immer in der Nacht, meistens so um 22:30 Uhr. Tagsüber nur Gassi im Garten. Unserem Kater ist es auch schon zu viel. Der liegt den ganzen Tag im Schatten und bewegt sich nicht mehr. Nachts geht er dann wieder auf die Jagd, da treffen wir ihn jetzt immer, da wir ja auch in der Nacht unterwegs sind. :)
Wahrscheinlich vertrag ich die Hitze auch nicht mehr, bei den Temperaturen unternehmen wir nichts mehr. :(

Ja, so ein heißes Wochenende verbringen wir auch ziemlich faul. ... aber wie man sieht, legt sich meine trotz Hitze gerne in die Sonne. Baden kommt natürlich auch nicht zu kurz. Aber diese Fellberge schützen anscheinend auch vor Hitze ...
15322925kq.jpg
15322922fw.jpg

Über die Hitze stöhne ich momentan auch, aber ich will's nicht verschreien. Wenn es nur immer regnet, meckert auch jeder. Ist halt Sommer, und im Frühling, als ewig kein Sonnenschein war, hat auch jeder geklagt ...

Jetzt hat mein Mädel auch die Schnauze voll und sich in ihr Körberl verzogen ...
15322939wc.jpg

Etwas später wird sie wahrscheinlich im Keller verschwinden. Das ist tatsächlich momentan der angenehmste Ort hier.

Ich bin wahrscheinlich die Einzige, die froh ist über das Wetter:D
Na gut, 30 Grad würden mir reichen, aber alles was unter 25 Grad ist lässt mich in Kältestarre fallen - leider gehen meine Hunde da gar nicht mit mir d`accord, über 20 Grad geht nix mehr, sie leiden schon extrem, vor allem mein alter Herr. Also jeden Tag um 5 Uhr aufstehen und große Runde machen, mittags nur kurz ausleeren und dann am Abend noch mal, wobei es in der Stadt um 22 Uhr auch nicht viel kühler ist als um 18 Uhr! GSD wohnen wir in einer Ergeschosswohnung, bei uns ist es immer schön kühl, sonst wüsst ich eh nicht, was ich mit den Hunden machen sollte...

Ich bin wahrscheinlich die Einzige, die froh ist über das Wetter:D

Nein, bist du nicht :)

Ich find's toll! Endlich ist mal richtig Sommer und die Sonne scheint!

Ich hab derzeit aber halt auch den passenden Job. Bin die eine Tageshälfte mit den Hunden am Wasser und die andere Tageshälfte im Garten oder im Wald. Da lässt sich's super aushalten.

Außerdem wohn ich in einer Altbauwohnung mit dicken Wänden und einem Ventilator, damit lässt sich's aushalten.

Die Hunde stört's auch nicht, denk ich. Ich schau halt, dass sie bei unseren langen Runden immer irgendwo zum Wasser kommen oder wir im Schatten gehen. Jack braucht trotzdem Bewegung und Auslauf...

lg Cony

@Lia111

Juhu, doch nicht die Einzige:p
Jobmäßig hab ich leider kein solches Glück, ich schwitze in der prallen Sonne - okay, jetzt nicht, jetzt versuch ich die Leute zu beruhigen, weil für Wien gerade Sturmwarnung rein gekommen ist...:eek:

@Lia111

Juhu, doch nicht die Einzige:p
Jobmäßig hab ich leider kein solches Glück, ich schwitze in der prallen Sonne - okay, jetzt nicht, jetzt versuch ich die Leute zu beruhigen, weil für Wien gerade Sturmwarnung rein gekommen ist...:eek:

es ist halt immer das Gleiche:

Ist es schirch und grauslich, regen sich die Leut' auf. Ist es heiß und sonnig, regen sich die Leut' auf. Ich stell mich aufs Wetter ein und im Sommer rechne ich damit, dass es heiß wird :)

Ich hab Gott sei Dank sehr hitze- und kälteunempfindliche Hunde, somit können wir wirklich bei jedem Wetter raus, so lange sie halt noch das richtige Alter haben und gesundheitlich fit sind.

Was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?

lg Cony

Naja, bei den Temperaturen gehe ich auch früher als sonst spazieren, aber nachts?
Den Tag-Nacht-Rhythmus will ich mir nicht verpatzen.

Außerdem ging es bei den Nachtspaziergängen im Wald nicht um die derzeit herrschende Hitze ....

Ihr seid also alle OT ;)..... Nicht umsonst habe ich diesen Thread in die Plauderecke gestellt .... :cool::p:D
Aber kein Wunder, wenn man derzeit außer an heiß nur an heiß denken kann.

Meine Hündin habe ich heute auch nach 1 Stunde im Büro ( ohne Klimaanlage) wieder nach Hause gebracht, weil sie sich da nicht wohl gefühlt hat. Daheim findet sie immer ein Plätzchen, wo es angenehm ist. Und im Freien ist es immer besser als in der stehenden heißen Luft drinnen.
Dabei hält sie es wirklich gut aus, ist zum Glück gesund und noch relativ jung. Ist ja trotzdem eine waschechte Österreicherin, obwohl "siberian", die Hunde können sich da schon sehr gut anpassen.

Oben