können katzen zäune löchern

elahunde

Medium Knochen
ich hab mal eine frage. rund um unsere siedlung gibt es zäune. es gibt auch viele wilde katzen die hier von einer frau gefüttert werden.

in den zäunen sind schon wieder neue löcher. ich frag mich woher kommen die, können die katzen löcher in starke zäune machen?

oder was für tiere machen sowas sonst?

lg ela

das sind ganz normale zäune aus metall gar nicht mal so dünn, ich hab keine erklärung welche tiere das sonst machen. aber wenn ich mir meine hunde vorstelle, die würden die zäune nicht durchbeissen können.

lg ela

Ich kann es mir bei Katzen nicht vorstellen, "normale" Kabeln ja aber richtige Drahtzäune :confused:

Marder vl? Wobei warum sollten sie ... leider keine Ahnung.

warum sollte eine Katze ein Loch in einen Zaun machen, die kommt doch locker oben drüber :confused:
Abgesehen davon glaube ich nicht, das eine Katze ein Loch in einen Maschendrahtzaun beißen kann...ein Hund kann das schon, hatte da so eine Kandidaten:cool:...

Sind die Löcher defintitv gebissen, oder ist der Zaun quasi aufgemacht/ausgefädelt.
Das können Hunde nämlich auf jeden Fall.
Und könnte ich mit theoretisch auch bei Katzen vorstellen, aber @Andrea schon geschrieben hat....Katzen springen da eher drüber.

Schulkinder z.B. gibt´s keine, die da vorbei kommen und nachhelfen?

mein Hund hat den Draht angezogen, so das er etwas rein stand und dann hat er ihn durchgezwickt:cool:..dann ist er mit Anlauf gegen die Stelle gerannt, bis das Loch so groß war, dass er durch konnte...geholfen hat ein engmaschiger Zaun, wo er nicht mit der Schnauze einfädeln konnte...

Ich habe noch nie eine Katze gesehen, die einen Zaun durchbeißt...Katzen sind eh so schreckhaft, dass würde viel zu lange dauern...Mader, Hunde, Füchse, obwohl sowohl Mader, als auch Fuchs exzellente Kletterer sind..aber da könnt ich es mir vorstellen...Katzen ganz sicher nicht.

Oben