Können alle Hunde schwimmen?

und genau für solche Unfälle muss ein hund schwimmen können. Oder er ist in Wasser Nähe ausnahmslos an der Leine.
Du hast deinen hund leider in der schlimmen Situation sitzen lassen. Anstatt ihm zu vermitteln...hes, soo schlimm ist Wasser nicht (indem du ihm die Sicherheit des schwimmen beibringst) er muss kein begeisterter Schwimmer werden, aber sich im Notfall einige Minuten ÜBER Wasser halten können. Viele Hunde ertrinken jedes jahr (man lernt ja Kindern unter anderem auch aus gründen der Sicherheit schwimmen. Kinder und Hunde sind beides impulsive lebewesen deren bewegungsdrang man nicht immer einschätzen kann)

@Beagle ich darf das bitte morgen am Vormittag beantworten. Am tablett ist das mühsam

da hast Du sicher recht, aber ich war da ZUM Trösten, mehr ging nicht denn es war sorry kein Badesee sondern ein Teich in einem park,
baden verboten wird aber von hunden trotzdem gerne genutzt.

Ich denke ich versuche im Sommer auch mein Glück und versuche meinem Hund das noch zu lernen.
Einfach weil man echt nie weiß was passiert und er sich im Notfall noch retten kann. Auch wenn er bis jetzt nie in tiefes Wasser gegangen ist.

Ich werd ihn einfach wenn er schon drinnen steht am Bauch leicht aufheben und ihn halten, dann fängt er eh schon an zu batteln, so dann warten bis er selber checkt das er auch hinten was tun muss. Hab ja noch ein paar Monate Zeit um die beste Methode zu finden. [emoji5]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oben