Kongresspark im 1160 wien

*marion*

Super Knochen
hmmm wie ist das denn dort? kennt das wer genauer? kann man dort hingehen oder ist es eher abzuraten, weil überwiegend merkwürdige und komische menschen und hunde dort unterwegs sind:confused:
dankeschön:)

hmmm wie ist das denn dort? kennt das wer genauer? kann man dort hingehen oder ist es eher abzuraten, weil überwiegend merkwürdige und komische menschen und hunde dort unterwegs sind:confused:
dankeschön:)

Würde ich nicht hingehen! :eek:
Rabiate, betrunkene, jugendliche und arbeitslose Proleten mit unsozialisierten Hunden.
Nach Möglichkeit Pit, Staff und Co.
Und dann wird geprahlt, dass der 6-monatige Rüde schon ein richtiger Kämpfer ist. *kotz*

Würde ich nicht hingehen! :eek:
Rabiate, betrunkene, jugendliche und arbeitslose Proleten mit unsozialisierten Hunden.
Nach Möglichkeit Pit, Staff und Co.
Und dann wird geprahlt, dass der 6-monatige Rüde schon ein richtiger Kämpfer ist. *kotz*

:( ich habs befürchtet... genau das richtige für uns...:rolleyes:
kennst du dich in der nähe bissi aus - kannst du einen netten gassi geh ort empfehlen? wilhelminenberg ist natürl. in der nähe aber ich würde noch etwas für zu fuß suchen:o

danke dir:)

:( ich habs befürchtet... genau das richtige für uns...:rolleyes:
kennst du dich in der nähe bissi aus - kannst du einen netten gassi geh ort empfehlen? wilhelminenberg ist natürl. in der nähe aber ich würde noch etwas für zu fuß suchen:o

danke dir:)

Ein Stückerl mit der Bim fahren und im Schwarzenbergpark spazieren gehen. Da ist genug Platz, dass du den - wirklich wenigen - spinnteren Hunden und ihren Besitzern ausweichen kannst.

lg

früher so vor ca. 5 jahren wars im kongipark ned so schlecht..leider ändern sich die zeiten:( ..

wenns runter gehst hindters sportklub-stadion hast die hundezone alszeile,meistens zwar keine leute drinnen,aber hi und da verirrt sich doch wer rein...

danke für die antworten...
so gut kenn ich mich ja noch nicht aus im 16. muss mich noch genauer umschauen und suchen.. wie lange geht man den vom kongresspark ungefähr zur stadthalle? weiß das wer zufällig?:)

Hä?!

"Rabiate, betrunkene, jugendliche und arbeitslose Proleten mit unsozialisierten Hunden.
Nach Möglichkeit Pit, Staff und Co."

Also so schlimm ist es nun wirklich nicht!!!

Hab bis vor kurzem dort gewohnt und hab jeden Tag meine Morgen und Abendrunde dort gedreht!!
Überall gibts schwarze Schafe aber es gibt genug liebe Leute auch dort!
Unter Tags würd ichs auch nicht empfehlen aber am Vormittag auf jeden Fall!!
Es sei denn es dreht sich speziell um die Hundezone, die würde ich schon meiden ;-)

Alszeile ist vielleicht 10 Gehminuten vom Kongipark (wenn überhaupt!)
Gehst die Sandleiten bis zur Hernalser Hauptstrasse runter, gerade rüber (heißt dann Güpferlingstrasse), wendest dich bei der Alszeile nach rechts und nach ein paar Metern auf der linken Seite ist die HuZo.

Bin dort halbwegs regelmäßig, eben weil wenig los ist.

Allerdings Achtung: kleinere Hunde haben an der Mauer am unteren Ende (stadteinwärts) ein "Schlupfloch" - ist direkt an der Mauer, der Zaun endet zu früh.
Ausserdem sind die Türen eher leichtgängige Schwingtüren - muss man auch ein bissl aufpassen, denn die sind bald mal aufgedrückt, wenn draußen ein interessanter Hund vorbeikommt oder so.

Aber wenn man´s weiß, kein Prob.

Ich war bisher nur ein einziges Mal in dieser Hundezone, weil ich in der Nähe zu tun hatte und ich war angenehm überrascht.

Es waren ca. 10 Hunde dort (auch Staffs) aber die waren alle friedlich und die Besitzer hatten die Hunde voll im Griff. Der eine Hund, der vielleicht unangenehm hätte werden können (das war kein Staff sondern ein Retrievermischling) wurde sofort an die Leine genommen und es wurde sogar auf Beschwichtigungssignale geachtet.

So etwas habe ich in einer Hundezone bisher noch nie erlebt.

Bin vor 2 Jahren öfter dort gewesen - in der Früh bzw. am Vormittag hab ich durchwegs nette Leute getroffen, die auch auf meinen damals schwierigen Pflegehund Rücksicht genommen haben.

Wie es jetzt ist, weiß ich leider nicht...

Aber in Neuwaldegg bist von dort auch schnell - einfach runtergehen zur Güpferlingstraße und in den 43er...oder gleich über die Alszeile zu Fuß hinspazieren :)

Bin vor 2 Jahren öfter dort gewesen - in der Früh bzw. am Vormittag hab ich durchwegs nette Leute getroffen, die auch auf meinen damals schwierigen Pflegehund Rücksicht genommen haben.

Wie es jetzt ist, weiß ich leider nicht...

Aber in Neuwaldegg bist von dort auch schnell - einfach runtergehen zur Güpferlingstraße und in den 43er...oder gleich über die Alszeile zu Fuß hinspazieren :)

ich war vor 2 wochen dort (mit hund) um die neue nachbarschaft zu erkunden und eigentlich waren sehr nette leute drinnen bzw sind dazugekommen..
erster eindruck von den menschen und hunden: nett, für uns aber eher nicht geeignet, weil der zaun schon seeeeeeehr nieder ist und ich weiß dass die höhe im notfall kein problem für ihn wäre... aber so zum ab und zu und alleine reingehen aufjedenfall schon mal gut und mal schauen ob er nicht doch relativ schnell den einen oder anderen freundIn findet, mit iener jungen rottihündin hat er aufjedenfall schon lieb gespielt :-)
wie ist das sonst so im kongress park - sind da hunde angeleint oder ists wie zb im auer welsbach park, wo eigentl. leinenpflicht wäre, aber der park einfach ein hundepark ist :)

die alszeile hab ich peinlicherweise noch nicht mal am stadtplan gefunden, aber das wird schon noch:o :p

vielen lieben dank für die beiträge bis jetz:)

also hundepark würd ich jetzt eher nicht sagen, weil auch die benachbarten schulen/kindergärten den park benutzen (zumindest im sommer ;) und da sollte man als hundehalter schon auf die zwerge rücksicht nehmen.
aber allzugenau wirds wohl nicht genommen ;)

also hundepark würd ich jetzt eher nicht sagen, weil auch die benachbarten schulen/kindergärten den park benutzen (zumindest im sommer ;) und da sollte man als hundehalter schon auf die zwerge rücksicht nehmen.
aber allzugenau wirds wohl nicht genommen ;)

:) danke
(pfffffff man muss leider mind. 5 zeichen schreiben und kann nicht nur smilies posten hm ok.)

Oben