Hi Biggy danke für deine Schilderungen. Ich hätte noch gerne gewusst wie das Aus richtig gelernt wird. Klar dass nach dem Aus nochmal die Beisswurst kommt damit der Hund gleich wieder die Belohnung fürs Aus bekommt. Aber wenn meine Hündin mal die Beisswurst hat und ich sie ruhig halte und Aus sage dann läßt sie nicht 100 % aus. Und irgendwann nach ein paar mal beissen und Aus muss ich sie ja wegstecken. Also bekommt sie sie ja nicht immer wieder zur Bestätigung. (ich hoffe Du weisst wie ich das meine) sollte sie da ein Futter bekommen oder einfach Beisswurst einstecken und aus??
Ich habe ja 4 x begonnen beim Schutz mit meiner Hündin auszuprobieren ob es ihr gefällt (leider JA) denn jetzt darf sie ja auf Grund der beim röntgen ergebenen Befunde (Hüfte super aber ein Ellbogen isolierter Prozessus anconaeus (also schwere ED)) nicht Schutz mitmachen da es zu sehr auf die Gelenke geht.
Bei der UO bestätige ich sie aber trotzdem gerne mit der Beisswurst da würde ich gerne wissen wie ein korrektes AUS gelernt wird.
Ich habe ja 4 x begonnen beim Schutz mit meiner Hündin auszuprobieren ob es ihr gefällt (leider JA) denn jetzt darf sie ja auf Grund der beim röntgen ergebenen Befunde (Hüfte super aber ein Ellbogen isolierter Prozessus anconaeus (also schwere ED)) nicht Schutz mitmachen da es zu sehr auf die Gelenke geht.
Bei der UO bestätige ich sie aber trotzdem gerne mit der Beisswurst da würde ich gerne wissen wie ein korrektes AUS gelernt wird.