Kondition verbessern!

• Ersteller Ersteller karar
  • Erstellt am Erstellt am
K

karar

Guest
ich will gerne die kondition meiner hündin verbessern und beginnen mit ihr radfahren oder laufen/joggen zu gehen.
jetzt bin ich am überlegen wie man das am besten macht um sie langsam aufzubauen ohne sie dabei zu überfordern.
ich hab mir gedacht anfangs so 15 minuten täglich, das für ca. 2 wochen dann steigern auf 20 minuten das auch für ca. 2 wochen und immer so weiter bis zu ca. 40-50 minuten.
wäre das ok so? oder ist das eine zu schnelle steigerung? wie sollte man das ganze am besten angehen??? bitte um ein paar tipps :)

Geht sie schwimmen?
Wenn ja, würd ich sie zuerst im Wasser a bissi Kondition schinden lassen.
Schwimmen schont die Gelenke ... :)

ja schwimmen geht sie gerne, aber mein problem ist das ich nicht weiss wo ich in der nähe unseres hauses mit ihr hingehen könnte wo sie schwimmen darf... :o

hi!
zum thema kondition kann ich dir nicht viel sagen, aber schwimmmöglichkeiten in wien: zb donauinsel (bei floridsdorferbrücke): treppelweg (dort ist radfahren verboten), und da gibts es einige nette buchten, wo keine strömung ist, wo die wuffls ein bischen schwimmen gehen können!!

außerdem badeteich hirschstetten! dort kann hund auch ins wasser!

lg yasmin

danke, in wien gibts eh einiges. aber ich hab vergessen zu schreiben das unser (zuküftiges) haus in nö ist, nähe ebreichsdorf...dort gibt es zwar einen fluss aber in den lass ich sie nicht weil schon einige hunde ausschläge und allergien bekommen haben. das wasser dürfte nicht gerade sehr in ordnung sein :(

Wo man in der Gegend schwimmen kann, weiß ich leider auch nicht.
Wichtig wäre noch zu erwähnen, daß Ihr darauf achtet, daß es nicht zu heiß ist, wenn Ihr trainiert. Also sehr früh morgens oder spät abends an den wärmeren Tagen ( die ja jetzt hoffentlich bald kommen ...)! Um die Zeit ist leider auch das Wild unterwegs, also, falls der Hund gerne jagt, dann eventuell so eine Fahrrad-Leine besorgen?

lg & viel Spaß beim Training!

Oben