Kompetenz...-weit gefehlt!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denkanstoß:
Vielleicht ist aber sooooo das Dein Hundi verknüpft hat wenn Du nicht dabei/anwesend bist DANN erst darf Sie erst dran gehen???
Das tut Sie dann auch soooo, und bedankt sich bei Dir hinterher?

oder sie weiss, dass sie schneller die schüssel leergeputzt hat, als ich wieder in der küche sein kann :D

ich kann meinen hund soweit lesen, dass ich zwischen biedern und "bedanken" unterscheiden kann.

Ich erlaubs mir...schade, dass Duisburg so weit weg ist. Der Denkansatz von Massas Beiträgen scheint mir ein sehr guter zu sein. Gruß, Lucy

Er ist ja schon lange in diesem Forum .

Zwischen Denkansatz und der Umsetzung können jedoch Welten liegen .

Wenns ans Eingemachte geht , sprich MASSA soll einen Lösungsvorschlag

geben , hört man lange nichts von ihm oder er tut soo als hätt er schon

einen gegeben ( SennerMi ) .

Aber Du solltest warten , bist ja noch nicht lange hier , um MASSA zu

durch-schauen .

Den Rest hatt eigentlich " Giacomo " geschrieben .

LG . Josef

Ich habe sicher keine Angst davor in bestimmten Dingen als unfähig hin gestellt zu werden. Aber ich habe etwas dagegen, wenn mir mein Hund ohne mich zu fragen aus der Hand genommen wird. Des wegen war ich ja so perplex.
Aber egal, ich werde berichten, sobald ich einen Trainer gefunden habe,der nach meinen Vorstellungen auch unterrichtet.
Hab einfach das Gefüh, dass sich so mancher Trainer überfordert fühlt sobald er/sie merkt, dass man sich selbst mit der Thematik ein wenig mehr beschäftigt hat....
Ich brauche einfach einen Trainer,der meinen Hund und mich als Team beurteilen und korrigieren kann...

Da bin ich voll auf Deiner Seite .

Ein guter trainer macht Dies auch nicht , außer es ist einer von der

Ho-Ruk Partie .

Dein letzter Satz , ist das was ich auch in meinem Schreiben meinte .

Sooo soll es auch sein , wie Du schreibst . !!!

LG . Josef

Er ist ja schon lange in diesem Forum .

Zwischen Denkansatz und der Umsetzung können jedoch Welten liegen .

Wenns ans Eingemachte geht , sprich MASSA soll einen Lösungsvorschlag

geben , hört man lange nichts von ihm oder er tut soo als hätt er schon

einen gegeben ( SennerMi ) .

Aber Du solltest warten , bist ja noch nicht lange hier , um MASSA zu

durch-schauen .

Den Rest hatt eigentlich " Giacomo " geschrieben .

LG . Josef

Ich warte auf den Tag an dem ich mal was ALLGEMEIN ermuntertes zu Lesen bekomme.

Nicht NEUES von ....... nur Kritik ..... Neid ist ein sehr hoher Motivator?

Bei uns hier sind im Moment die Zitronen schwer zu bekommen.
Zahlt Ihr da Höchstpreise?

WUFF

Zitat:
..........................Natürlich ist es mir bewusst, das ein Hund nicht von einem Tag auf den Anderen sein Verhalten total umkrempelt, nur weil ich mal in der Huschu oder beim Trainer war. .................................

Wenn man es sich nicht vorstellen kann/nicht glauben kann/nicht will kann es auch nicht eintreffen. Man will seine Probleme lösen ABER nicht gleich ?

Mensch hätt ich das gewusst, würde ich nicht schon seit längerem mit einer Trainerin arbeiten und hät dir Lana vorbeigebracht. Du hättest sie sicherlich innerhalb eines Tages total umgekrempelt weil du es dir vorstellen kannst/glaubst/willst! :rolleyes:

Evelyn

Ich warte auf den Tag an dem ich mal was ALLGEMEIN ermuntertes zu Lesen bekomme.

Nicht NEUES von ....... nur Kritik ..... Neid ist ein sehr hoher Motivator?

Bei uns hier sind im Moment die Zitronen schwer zu bekommen.
Zahlt Ihr da Höchstpreise?

WUFF

Nun nochmals zu obigen Schreiben .

1 Satz : Dies erlebst Du nur , wenn eine Änderung deinerseits erfolgt .

2 Satz : Warumm , wenn Du ein so großer Versteher bist , hast Du Dir noch nicht die Frage gestellt : Warumm sind alle so zu mir .

3 Satz : Ich glaube nicht , das hier irgend jemand auf Dich neidisch ist .
Es gibt aber viele die Du nicht BLÖFFEN kannst , egal wie viel Du auch schreibst .

4 Satz : Dann mußt Du eben Sparen , damit Du Dir Zitronen
kaufen kannst . ;) :D Andererseits , Knoblauch hilft gegen Kalk .

Josef

.............Hab einfach das Gefüh, dass sich so mancher Trainer überfordert fühlt sobald er/sie merkt, dass man sich selbst mit der Thematik ein wenig mehr beschäftigt hat....
Ich brauche einfach einen Trainer,der meinen Hund und mich als Team beurteilen und korrigieren kann.........................

HH sind manchmal richtig geschockt wenn die eigene Wahrnehmung und die Beurteilung durch einen "Dritten"sich kaum decken.

Wenn man eine Beurteilung und Korrektur wirklich will muss man sich mit dem Gedanken anfreunden können, dass man eher nicht in den Himmel gelobt wird?

Bei mir klinkt das ungefähr so: Dein Hund läuft und interessiert sich für ALLES und Du läufst meist kontakthaltend hinterher, aber er könnte auch mit Dir laufen wollen und Du lenkst die Aktivitäten , die Richtung und bestimmst den Zeitpunkt der Sozialkontakt-Aufnahme, usw. !

Der Schwerpunkt liegt auf "aufbauender Beurteilung" wobei die Realität nicht verschwiegen wird.

Das erwarte ich von einem guten Trainer/Ausbilder, den Kompetenz kommt auch von KÖNNEN!

WUFF

Mensch hätt ich das gewusst, würde ich nicht schon seit längerem mit einer Trainerin arbeiten und hät dir Lana vorbeigebracht. Du hättest sie sicherlich innerhalb eines Tages total umgekrempelt weil du es dir vorstellen kannst/glaubst/willst!

Evelyn

Den Hund würde ich nicht umkrempeln weil der nur klare Informationen benötigt, aber an Dir würde ich ähnliches vornehmen damit Du sofort und gleich in der Lage bist Deinen Hund auch darüber zu informieren wie wann wo er sich wunschgemäß Verhalten soll, ............!

SO einfach ist das, wenn man es will und nicht nur die Absicht hat darüber zu lametieren.

WUFF

Nun nochmals zu obigen Schreiben .

1 Satz : Dies erlebst Du nur , wenn eine Änderung deinerseits erfolgt .

2 Satz : Warumm , wenn Du ein so großer Versteher bist , hast Du Dir noch nicht die Frage gestellt : Warumm sind alle so zu mir .

3 Satz : Ich glaube nicht , das hier irgend jemand auf Dich neidisch ist .
Es gibt aber viele die Du nicht BLÖFFEN kannst , egal wie viel Du auch schreibst .

4 Satz : Dann mußt Du eben Sparen , damit Du Dir Zitronen
kaufen kannst . Andererseits , Knoblauch hilft gegen Kalk .

Josef

Ich wünsche mir das Du keine Schreibhemmung hast hier zum Thema "Kompetenz von Trainer/Ausbilder" zu schreiben.

Vielleicht mal etwas mit einem Lerneffekt?

WUFF

Bewährte, alte Hüte sind - unabhängig von der Verpackung - meistens besser als Modeerscheinungen, die als Universalhüte, pardon Allheilmittel, angepriesen und als Ersatzreligion verkauft werden.

Tja nur kennst du den Unterschied zwischen alte Hüte in der Theorie und alte Hüte in der Praxis? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben