kompetenter TIERARZT in wien 21. oder 22. gesucht

Arizona

Super Knochen
wer kann mir einen kompetenten tierarzt in wien 22, 21 oder auch gegend um deutsch wagram empfehlen? wir wohnen in deutsch wagram und mit der dort ansässigen tierklinik bin ich nicht zufrieden. als tequila vor kurzem eine halsentzündung hatte, wurde er zur untersuchung in vollnarkose (!!) gelegt. für einen blick von ein paar sekunden gleich solch eine chemiekeule anzuwenden, widerstrebt mir doch sehr.
vielen dank für eure tipps!!

Ich kann dir mit gutem Gewissen die Tierklinik Hirschstetten empfehlen! Würde niemals wo anders hingehen! Weder mit meinem Hund noch mit den Katzerl!!

Liebe Grüße

Als ich noch im 22. Bezirk wohnhaft war, war ich beim Dr. Scharf im Donauzentrum. War eigentlich immer sehr zufrieden (solltest aber vorher anrufen, ob auch wirklich er persönlich da ist).

Ich glaube Dr. Ganzberger beschäftigt sich mit Akkupunktur. Dr. Varga ist der Homöopath, dann kommt auch noch eine Osteopathin hin Fr. dR. Peer. Dr Messingers Spezialgebiet kenn ich nicht.

Aber sonst sehr liebe Leute dort. Dann gibt es noch Fr. Dr. Nehring in der Waldheimgasse.

wenn du in die andere richtung fährst: der ta in schönkirchen-reyersdorf soll super sein. und der in strasshof arbeitet mit der tierklinik döbling zusammen. cookies liebste spielfreundin ist dort kastriert worden, da ist quasi extra ein op-team aus wien angerückt:)

Habe ohnehin verschiedene TA ... je nachdem welche Problematik da ist! Jeder TA hat sein Spezialgebiet!

mag sein, mir nutzt es nichts wenn jemand ein spezialgebiet hat und bei 0815 sachen oder andere dinge die ein "normaler" ta sehr wohl behandeln können müsste, mir nicht weiterhelfen kann :(

da ich mit meinen tieren ca. 6 jahre lang dort kunde war, find ich es schon schade, dass es sich so entwickelt hat :(

wenn du in die andere richtung fährst: der ta in schönkirchen-reyersdorf soll super sein. und der in strasshof arbeitet mit der tierklinik döbling zusammen. cookies liebste spielfreundin ist dort kastriert worden, da ist quasi extra ein op-team aus wien angerückt:)

das OP-team kommt immer aus wien, weil dr. schmidt noch nie selbst operiert hat.....:eek:;) hinsichtlich des TA-ehepaares aus reyersdorf hoffe ich, dass sie in den letzten 3-4 jahren viel dazu gelernt haben.....

Ich war in Essling auch nicht ganz so zufrieden!

Anfänglich war ich mit den Katzen auch unten weil ich gleich dort wohne aber da sie eine Fehldiagnose gestellt hatten nach dem meine beiden Blut im Kot hatten, bin ich jetzt doch nicht mehr dort! Kann natürlich auch ein Einzelfall gewesen sein! Wenns schnell gehen muss wie als sich Mexx die Pfoten am Herd verbrannt hat bin ich auch hin und sie sind so ganz nett usw.!

Aber es muss eh jeder selber schaun wos passt :)

wer kann mir einen kompetenten tierarzt in wien 22, 21 oder auch gegend um deutsch wagram empfehlen? wir wohnen in deutsch wagram und mit der dort ansässigen tierklinik bin ich nicht zufrieden. als tequila vor kurzem eine halsentzündung hatte, wurde er zur untersuchung in vollnarkose (!!) gelegt. für einen blick von ein paar sekunden gleich solch eine chemiekeule anzuwenden, widerstrebt mir doch sehr.
vielen dank für eure tipps!!

Na ja, wahrscheinlich wollte man sich die Mandeln ansehen und wahrscheinlich war es keine richtige Vollnarkose. Hast du dir erklären lassen, warum der Hund sediert wurde?

Na ja, wahrscheinlich wollte man sich die Mandeln ansehen und wahrscheinlich war es keine richtige Vollnarkose. Hast du dir erklären lassen, warum der Hund sediert wurde?

er wurde sediert, weil er sich beim TA so aufregte. der tierarzt hätte sich einfach gedulden sollen, bis tequila sich beruhigt hätte, aber der griff zur spritze war dann doch einfacher. der hund machte auf mich einen sehr sedierten eindruck. er versuchte erst nach 2 std. aufzustehen und zu taumeln und war den ganzen tag zu nichts zu gebrauchen :(

er wurde sediert, weil er sich beim TA so aufregte. der tierarzt hätte sich einfach gedulden sollen, bis tequila sich beruhigt hätte, aber der griff zur spritze war dann doch einfacher. der hund machte auf mich einen sehr sedierten eindruck. er versuchte erst nach 2 std. aufzustehen und zu taumeln und war den ganzen tag zu nichts zu gebrauchen :(

Ok, dann würde ich auch den TA wechseln. Ein TA der keine Geduld hat, hat seinen Beruf verfehlt. :(

LG
Uni

Oben