Kompakte Digicam - Empfehlungen

M

MissMerlin

Guest
Hallo Leute

ich such ne kompakte Digicam. Sie soll in jede Hosentasche passen und trotzdem sehr gute Bilder machen.
Also ich meine scharf und auch für Innenaufnahmen noch gut zu gebrauchen.

Sie soll für Spaziergänge und Wanderungen und so sein, wo man halt ne 350D ned mitschleppen will :)
Hab mich mal im Internet umgesehen, aber da wird so viel über Tests gespochen mit derart unterschiedlichen Ergebnissen, dass ich doch leicht verwirrt bin.

Bitte um Erfahrungsberichte :)

Ich bin dzt. auch auf der Suche nach so etwas. Ins Auge gefaßt habe ich die Canon Ixus 70. Wäre auch sehr an Erfahrungsberichten interessiert.

Jo ich bin bei der Panasonic DMC TZ3. Leider kostet die so um die 370.- was mir fast etwas zu viel ist.
Vielleicht sind aber einfach meine Ansprüche an die Bildqualität zu hoch...

Für existing Canon users, wie ich selber einer bin (jaja, die Eos is scho ein tolles teil mit nem L Objektiv vorn dran) empfehl ich, bei Canon zu bleiben.

Die kleinen Ixus sind schon nette teile, die Bildqualität wird allerdings nur bei halbwegs guten lichtverhältnissen an ne DSLR rankommen.
kommt ja auch drauf an, was man mit den pics machen will nacher.

auch würd ich nie ne kleine kompakte mit mehr als 7 MP kaufen, die bildqualität is dann nämlich grossteils wesentlich schlechter als bei "kleineren" sensoren. (hat mit den technischen bzw baulichen eigenschaften zu tun)

ich hab noch ne uralte selphy mit 3 MP, die reicht vollkommen für schnelle fotos, als "backup" verwende ich dann noch die 5MP cam auf meinem N95.

Ich muß aber sagen, wenn man einmal ne DSLR halbwegs im Griff hat, will man keine kompakte mehr verwenden......

Für existing Canon users, wie ich selber einer bin (jaja, die Eos is scho ein tolles teil mit nem L Objektiv vorn dran) empfehl ich, bei Canon zu bleiben.

Die kleinen Ixus sind schon nette teile, die Bildqualität wird allerdings nur bei halbwegs guten lichtverhältnissen an ne DSLR rankommen.
kommt ja auch drauf an, was man mit den pics machen will nacher.

auch würd ich nie ne kleine kompakte mit mehr als 7 MP kaufen, die bildqualität is dann nämlich grossteils wesentlich schlechter als bei "kleineren" sensoren. (hat mit den technischen bzw baulichen eigenschaften zu tun)

ich hab noch ne uralte selphy mit 3 MP, die reicht vollkommen für schnelle fotos, als "backup" verwende ich dann noch die 5MP cam auf meinem N95.

Ich muß aber sagen, wenn man einmal ne DSLR halbwegs im Griff hat, will man keine kompakte mehr verwenden......

Welches L hast Du an Deiner EOS?:D

Hello!

Da ich das L hauptsächlich für Flugshow und Action Fotografie gekauft habe, kam nur das 100-400mm L IS USM in Frage.
ein absolut tolles Teil :)

hab in Schönbrunn bzw in Moskau auf der MAKS damit ein paar sehr nette aufnahmen zu wege gebracht :)

400mm bildstabilisiert san schon ne feine sache, wenn auch die schärfe bei 400mm nit mehr mit der bei etwa 300mm vergleichbar ist....

Hello!

Da ich das L hauptsächlich für Flugshow und Action Fotografie gekauft habe, kam nur das 100-400mm L IS USM in Frage.
ein absolut tolles Teil :)

hab in Schönbrunn bzw in Moskau auf der MAKS damit ein paar sehr nette aufnahmen zu wege gebracht :)

400mm bildstabilisiert san schon ne feine sache, wenn auch die schärfe bei 400mm nit mehr mit der bei etwa 300mm vergleichbar ist....

Wow ein Sahneteilchen:D wir haben das 70-200f4L und 28-300 L IS USM:D und 28-135 IS USM. Mein Freund fotografiert auch total gerne Flugzeuge.
Ich bin mehr der Hundefotografierer:D
Und jo so eine 0815 Cam haben wir auch noch aber nur mehr daß wir sie ab und zu mal abstauben:o

Mhmmm ist das schwer.
Momentan bin ich bei der Fuji F50 fd.
Muss mir die Casio Exilim noch mal genau anschauen. Aber da gibts ja auch einige verschiedene.

So, nachdem offensichtlich in den ganzen Tests diejenigen Kameras am besten abschneiden, die es gar nicht mehr auf dem Markt gibt :rolleyes:nehm ich jetzt die Panasonic DMC TZ2. Ist die kleinere Schwester der TZ3 und hat 6 MB.
Die gibts noch und hat gute Werte.
Die Casio Exilim, die es am Markt gibt, gefallen mir optisch nicht und sind mir etwas zu dünn.

Die Panasonic wollt ich auch scho fast vorschlagen.
hatte noch nie eine, aber ich hör gute sachen von den teilen, vor allem von den grösseren Lumix modellen, die san fast noch besser wie die vergleichbare Canon S5 IS zb.
hat die Panasonic die du haben magst nen bildstabilisator eingebaut?
wenn ja, KAUFEN!!!!!!

Casio Exilim - also die hab ich zusätzlich zur EOS und ich find die spitze! :)

@missmerlin andrea:D die hab ich auch und die daugt mir total find sie super praktisch passt überall hin und hat nen guten Preis ich hab damals 199 bezahlt beim Niedermeier kann sie nur weiter empfehlen.

Kannst sie ja mal ausprobieren wenn ihr wieder da seids.

lg sandy

@missmerlin andrea:D die hab ich auch und die daugt mir total find sie super praktisch passt überall hin und hat nen guten Preis ich hab damals 199 bezahlt beim Niedermeier kann sie nur weiter empfehlen.

Kannst sie ja mal ausprobieren wenn ihr wieder da seids.

lg sandy

ja vor allem die kann man überall einstecken weils total dünn und klein is aber ein großes display usw hat, also ich find die von der größe und qualität zur zeit am besten! :)

Oben