Komondor/Riesenschnauzer

P

PC

Guest
Wo bekommt man Komondor oder Riesenschnauzerwelpen(auch Mischlinge). Bei Anzeigen werden kaum welche aufgeführt, in Tiergeschäften finde ich jedoch immer nur Golden Retriever oder kleinere Hunderassen. Falls jemand Adressen von Züchtern, bzw Infos von jemanden hat, der privat gerade welche bekommen hat, bitte antworten!
Habe selber schon Hundeerfahrung, nur ist mein Pulli im Jänner mit 15 Jahren an Altersschwäche gestorben.

Hi PC!

Bitte, bitte, bitte kaufe NIEMALS einen Hund aus einer Zoohandlung! Möge er dir auch noch so billig erscheinen!!!

Diese Hunde werden in Vermehrungsanstalten gezüchtet, mit wenigen Wochen ihren Müttern weggenommen, sind oft nicht geimpft und können unter schweren Verhaltensstörungen leiden.

Wenn es ein Rassehund sein muss, dann wende ich an einen Fachverband und such einen seriösen Züchter.

Du erkennst ihn sofort daran, indem du hinfährst, dir die Welpen ansiehst, die Umgebung, die Mutterhündin (schau darauf, ob die angebliche Mutterhündin dicke Zitzen hat, denn sonst ist es keine), dir der Züchter alle Fragen beantwortet und selber Interesse daran hat, dass sein Welpe auf einen guten Platz kommt.

Dieser Hund mag dir vorerst teurer erscheinen, aber glaube mir, in Summe gesehen kommt er dir billiger, weil er wahrscheinlich gesund und gut sozialisiert ist. Gerade bei so großen und schwierigen Rassen wie Riesenschnauzer ist das extrem wichtig!!!

Ich meld mich dann nochmal und geb dir Adressen durch, vergiß die Tierhandlung!!!!!!!!!!!

lg
Bonsai

Hi PC!

Habe mir nun alles rausgesucht. Bitte wende dich an:

Helene Griess
Austr. 19a
6805 Feldkirch
Tel. + Fax: 05522/74874
(Welpenvermittlung Riesenschnauzer)

Homepage der Schnauzer-Pinscherklubseite ist: http://members.aon.at/schnauzer-pinscherklub/

dort unter Welpenvermittlung findest du auch die Züchter aufgelistet. Entweder rufst du alle durch, ob und wann es Welpen gibt oder du wendest dich eben an Fr. Griess und fragst sie, ob sie weiss, wer gerade Welpen hat.

Viel Glück
Bonsai

P.S.: Es kann natürlich auch sein, dass es momentan keine Welpen gibt, aber wenn dir wirklich soviel an der Rasse liegt, wirst du sicher auch ein wenig Geduld haben und auf deinen Traumhund warten können, nicht wahr?

P.P.S.: Wenn es nicht unbedingt ein Riesenschnauzer sein muss, du eine gute Tat tun willst und einem wirklich armen und vor dem Tode geretteten Hund ein Zuhause geben willst, dann schick mir ein e-Mail. Ich helfe bei der Vermittlung von wunderbaren, spanischen Hunden.

[Dieser Beitrag wurde von Bonsai am 02. August 2001 editiert.]

Danke Bonsai!!!
Falls du auch eine österreichische Seite für Komondorwelpen kennst, schreib sie bitte her!
Wir haben uns für diese 2 Rassen entschieden, da wir nun schon mit beiden langjährige Erfahrung gemacht haben.

Liebe PC!

Begebe mich sofort auf die Suche *ggg*

lg
Bonsai

Danke Irish, habe sowieso noch nichts gefunden *gggg*.

Guts Nächtle

Bonsai

Hab doch noch was gefunden *freu*!

Die haben zwar keine HP, aber Namen und Adresse kann ich dir geben:

Österreichischer Club für Ungarische Hirtenhunde:

Welpenvermittlung:

Eva Menzel
A-2491 Neufeld, Angergasse 8
Tel.: 02624/53 612

Aber nicht vergessen PC, wenn du deinen Traumhund gefunden hast, bitte erzähle uns davon :-))

lg
Bonsai

BOOOOH!!!So lange hast du gesucht *g*

Hoffe du bist nicht im Netz verloren gegangen.
;-)

Lg Irish

Servus
Ich bin neu.
Wir haben aus dem Tierheim St. Pölten eine Hund geholt welcher unter Bobtail angefüht wurde.
Es ist allerdings ein Komondor in seinen Flegeljahren er ist reizend aber er ist kein Haushund und er ist sehr liebe bedürftig.
Wir kommen mit ihm nicht zurecht aber schau dir die Seite des Tierschutzvereines St. Pölten an.
Er ist dort mit dem Namen Detlef eingetragen. Das Foto dort ist alt und er ist noch ganz kurz geschoren. Wenn Du wilst kann ich dir neuere Fotos schicken.
Er sollte einen guten Platz bekommen auch wenn diese Rasse schwierig zu halten ist.
Er währe im Tierschutzverein St. Pölten abzuholen und anzuschauen.

Ps: Er bellt dort um die Wette, bei uns war er ganz ruhig und leise nur vllig unterbeschäftigt.
Also ich hoffe das ihm sich jemand anschaut und er doch noch einen Platz findet and dem er geliebt wird.
Er kann halt überhaupt nichts. Aber er sucht jemanden an den er sich anlehnen kann.

Oben