• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Kommandos schneller ausführen

geloescht_22

Gesperrt
Medium Knochen
hallo

brauche mal wieder eure tipps:
wie kann ich meinem beibringen dass er die kommandos schneller ausführt?

wie kann ich mit ihm trainieren dass er bei steh auf entfernung wirklich sofort steht? (wenn er fuß geht und ich steh sag bleibt er relativ sofort stehen und ich kann auch weitergehen...)

lg

Schnellere Ausführung kommt über den Trieb und/oder mit Leckerlis! :D Welce Uebungen meinst du denn genau?

Alle Kommandos auf Distanz musst du langsam aufbauen und dann immer etwas mehr Distanz machen. Brauchst du das Steh für den Sport oder willst du "nur", dass er stehen bleibt, z.B. bei einer Strasse o.ä.?

hauptsächlich platz..aber auch sitz.
wenn du mit sport uo meinst ja.wenn ich wirklich mit ihm trainiere dann macht ers super bleibt sofort stehn und ich kann auch weitergehen...aber wenn ich "nur" spazieren gehe nicht....:rolleyes:also ich meine wenn ich ihm mal ein steh hinruf dann guckt er gaaaanzzzz laaangsam zu mir schaut mich schief an und überlegt wo er das schon mal gehört hat:D
und manchmal wenn ich platz sag braucht er stunden bis er liegt:D

also vorallem geht mir darum das er wenn ich sag sitz,platz oä es schneller macht!

lg

Ich hab das mit Spielzeug trainiert. Bodennah gespielt, der Hund war total aufs Spieli fixiert und ich hab ihm Kommandos zugerufen. Sitz/Platz/Steh ... und mit dem Spielzeug auch mitgeholfen.. (beim Sitz in Hüfthöhe gehalten, beim Platz bei meinen Zehen unten, etc... ). Ist nicht leicht zu beschreiben :D aber dadurch, dass du im Spiel bist und in der Dynamik, bewegt sich auch der Hund schneller..

Üben, üben, üben.. bis es sitzt. Und immer wieder mit dem Spielzeug bestätigen, wenn ers richtig macht..
(Und natürlich freundlich und spaßig und interessant und auf *juhuuuu siiiiiiiiiitz*.. wennst weißt was ich mein..)

so wenn ich mit ihm trainiere macht ers schnell aber wenn ich "nur" spazieren gehe dann braucht er stunden....:D

aber egal werd mal fleißig weiterprobieren:D

lg

so wenn ich mit ihm trainiere macht ers schnell aber wenn ich "nur" spazieren gehe dann braucht er stunden....:D

aber egal werd mal fleißig weiterprobieren:D

lg

Mein Trainer hat mich mal beobachtet wie ich mit und ohne dem Spielzeug trainiere. Herausgekommen ist, dass ich die Kommandos beim spielen ganz anders sag bzw. beton, als wenn ich ohne trainier.
Nimm dich mal mit dem Handy auf und du wirst es merken.. genauso wie es dein Hund merkt!!! Du musst halt genauso deppert herumflöten wie mit Spielzeug :p .. probiers aus!!!

Oben