Kommandos 2 Fragen

Werd mich durchlesen und nehme jeden Tipp und Erfahrung von anderen Hundebesitzern auf.
Habe bei Amazon schon mal "Braver Hund" und "Hundeerziehung" bestellt, mit denen fang ich mal an. Bin schon gespannt.
Danke für die Tips.

@ Maki: HS in Korneuburg spricht uns sehr an. Werden im Jänner, Februar dort mal hingehen. (Zuerst fallen einige Prüfungen bei mir an :( )
 
Ähm ich hab da auch mal ne Frage, weil Aimy ist auch mein erster Hund und ich geh auch grad zur Hundeschule. Aber Platz will sie überhaupt nicht machen :( also ich sage Sitz und sie macht es auch, dann versuch ich sie mit einem leckerlie dazu zu bringen das sie Platz macht. Aber sie steht auf und will dann so das Leckerlie haben. Das macht sie immer. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich Aimy anders Platz beibringen kann?! Wäre wirklich toll.

lg
Ele
 
@Ele.
Ich versuch es mal zu erklären wie ich es gemacht habe, hoffe das geht so ohne es zu zeigen.

Erst den Hund absitzen lassen, das kann er ja schon.
Dann geh am besten am Anfang in die Hocke wenn der Hund immer zum Aufstehen neigt.
Zeige ihm das Leckerli und führe es vor seiner Brust zu Boden, dann nach vorne.
So dass der Hund die Bewegung mitgeht, dabei muss er sich eigentlich hinlegen wenn er an das Leckerli kommen will.
 
Ele schrieb:
Ähm ich hab da auch mal ne Frage, weil Aimy ist auch mein erster Hund und ich geh auch grad zur Hundeschule. Aber Platz will sie überhaupt nicht machen :( also ich sage Sitz und sie macht es auch, dann versuch ich sie mit einem leckerlie dazu zu bringen das sie Platz macht. Aber sie steht auf und will dann so das Leckerlie haben. Das macht sie immer. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich Aimy anders Platz beibringen kann?! Wäre wirklich toll.

lg
Ele

Hi!
Also wir haben unseren auch m anfang absitzen lassen und dann seitrlich hinknien, ein Bein im rechten Winkel aufstellen un d mit dem Leckerlie durchführen.
da muss er quasi platz machen wenn er sich durchduckt.
bei ihm helfen auch optische Befehle sehr gut.
 
hmm also dein trick Gothic klappt nicht so wirklich, sie steht immer wieder auf :( und dein tipp leyla hab ich ja auch ausprobiert, aber sie versteht das nicht so wirklich. Sie will immer wieder aufstehen und dann das Leckerlie haben. Ich hab mal die Frau von der Hundeschule gefragt was ich machen sollte und sie meinte immer wenn sich der Hund z.B. in sein Körpchen legt soll ich Platz sagen. Damit der Hund erstmal versteht was das überhaupt ist. Ich versuch das mal, aber trotzdem danke für eure tipps.

Lg
Ele
 
Oben