kommando für "euch" ?

sinapauls

Super Knochen
was für ein dämlicher titel*lach*

ich brauch ein kommando für meine hündin, das sie auf "mich schaut" (tip einer befreundeten trainerin). jetzt habe ich heute angefangen das kommando SCHAU zu clickern.

jetzt hab ich nur eine frage. hau ich mir dadurch dann zb das "auf mich schauen beim fussgehen" zusammen?? ich mein davon sind wir ja noch meilenweit (wenn nicht weiter) entfernt. trotzdem möchte ich es mir aber nicht zusammen haun, weil ja irgendwann bgh prüfungen geplant sind.

*hmm* weiß wer rat?

achja das kommando "schau" soll vorallem bei fremdhundebegegnungen angewendet werden, bzw wenn sie etwas vorraus läuft und auf mich schauen soll.

Du sagst doch beim Fußgehen nicht "Schau", oder? Da sagst Du doch sicher "Fuß". Da kannste dann also nix durcheinander bringen.

Ich sage auch "Schau" wenn sie mich anschauen sollen. Ich lenke damit in vielen Situationen ihre Aufmerksamkeit auf mich. Datt hat mit "Fuß" aber nix zu tun.

Vielleicht hab ich Dich jetzt auch falsch verstanden?

naja fuß wird shcon mit dem kommando fuß begleitet, aber bei prüfungen ist es ja so, das der hund einen dann "anschauen" muss. und ich weiß jetzt nicht ob sie das dann auch macht ohne kommando. oder so*G*

weiß ned wie ich es am besten erklären soll.

naja fuß wird shcon mit dem kommando fuß begleitet, aber bei prüfungen ist es ja so, das der hund einen dann "anschauen" muss. und ich weiß jetzt nicht ob sie das dann auch macht ohne kommando. oder so*G*

weiß ned wie ich es am besten erklären soll.

Wenn es richtig aufgebaut wird, dann macht sie es. ;)

also bist du der meinung, das das keinen "einfluss" nimmt, obwohl es eigentlich das selbe ist?

Es ist nicht das selbe.

"Schau" heißt, schau mich an.

"Fuß" heißt, geh an meiner linken Seite, mit deinem Schulterblatt auf meiner Kniehöhe und schau mich an. ;)

Balabanov baut diesen Bereich wirklich getrennt auf - also korrekte Position und dann erst das Ansehen. Kann man so machen, muss man aber nicht. ;)

Allerdings kannst du dir mit einem "Schau" auf keinen Fall was zusammenhauen, weil ich sag auch "da schau her" zu meinem Hund, wenn er mal kurz unaufmerksam ist während der Fußarbeit.

Außerdem kommt die korrekte Belohnung dazu, das heißt, der Hund wird für korrekte Ausführung des "Fuß" (und das ist nunmal mit Blickkontakt) bestätigt.

danke !!!

bei mir wird das schau halt hauptsächlich bei begegnungen mit fremden hunden eingesetzt, also das sie eher auf mich schaut als auf den hund. wenn es denn irgendwann sitzt und funktioniert :rolleyes:.

na dan kann ich ja weiter aufbauen *G*

danke !!!

bei mir wird das schau halt hauptsächlich bei begegnungen mit fremden hunden eingesetzt, also das sie eher auf mich schaut als auf den hund. wenn es denn irgendwann sitzt und funktioniert :rolleyes:.

na dan kann ich ja weiter aufbauen *G*

Schriftlich ist das halt immer so schwer zu erklären. :o

DA hast du recht *lach*

ne befreundete trainerin meinte, das ich es versuchen könnte, sie bei fremden hunden auf mich zu konzentireren. (war das jetzt deutsch? *G*). und dafür brauch ich eben ein "sichtwort".

Ja, das ist so, wie ich meine im Fuß bei fremden Hunden vorbeigehen lasse oder sie absetze und der andere Besitzer mit seinem Hund geht bei uns vorbei. :)

Ja, das ist so, wie ich meine im Fuß bei fremden Hunden vorbeigehen lasse oder sie absetze und der andere Besitzer mit seinem Hund geht bei uns vorbei. :)
genau. nur da "normales vorbeigehen" bzw "absetzten" nicht möglich ist (bzw sind wir da noch meilenweit entfernt), möcht ich eben ein sichtkommando haben, das sie mich zumindest mal sieht in ihrer rage *lach*

Ich schnalz einfach mit der Zunge! Das funzt sogar auf 100m im Wald, der Jamie hört das leiseste Zungenklicken und schaut her...wurde ihm nie speziell antrainiert, aber klappt :D!

bei uns ist es in der unterordnung "guck".

Draußen sind es ihre Namen...
bei Jeanna bzw. Easy müssen sie sich zu mir umdrehen und mich anschauen... dann kommt meistens noch ein Kommando... "parken", "sitz", "komm her"...

Oben