Komisches Verhalten

• Ersteller Ersteller lenn
  • Erstellt am Erstellt am
L

lenn

Guest
Hallo Miteinander!

Viele wissen ja, daß ich nicht nur meinen Schlecksi Lenox habe, sondern auch nen Cocker die aber bei meinen Eltern wohnt. Heut gehts mal um sie.

Lara wird bald 9 Jahre und vor ca. zwei tagen war sie am abend so komisch, hat nix gefressen, ist nichtmal aufgestanden wenn jemand gekommen ist und war so "dasig". Ich hab sie dann mit zu mir genommen und fieber gemessen, sie hatte 39 Grad genau (is aber glaub ich ja normal für nen Hund). Am nächsten tag war sie wieder ok.

So jetzt hat mich grad meine Mama angerufen, daß sie schon wieder nur herumliegt, sich nicht bewegt und das futter verweigert.

Werd sowieso morgen abend zum TA fahren, aber was könnte es sein?
Sie ist irgendwie so wie besoffen, wenn man sie runtersetzt stehts zwar da aber wie angeschissen, bewegt sich nicht wirklich, außer wieder auf ihr platzerl tapsen. Letztens hats auch so gezittert (hat man bei den hinterbeinen gesehen).

Boa, das geht ma jetzt nit eini, was kann das sein?! Und ich muss morgen nach St. Pölten und kann nit zhaus bleiben bzw. am Vormittag zum TA gehen.........

LG
Lenn
Ps. vielleicht hat ja wer nen rat was ich derzeit tun kann

Das kann vieles sein! Starke Schmerzen scheint sie jedenfalls zu haben, die Arme!
Ich würde sofort mit ihr zum TA und auf keinen Fall warten ... :eek:
Alles Gute für die Kleine! :(

ich finds nur komisch, daß sie unter tags normal ist, rausläuft, herumbellt, herumspringt, und am abend dann so zusammenklappt

Ich kann dir auch nur raten, ab zum Tierarzt. Als unser alter Allie so war hatte er hoch Fieber. Laut meinem Tierarzt ist 39° C nicht normale Temperatur. Wir mussten damals ne Fieberkurve anlegen und Allie hat gleich Infusionen bekommen. :eek:

Alles Gute für die Maus und toi, toi, toi ...

Besorgte Grüße Anja

lenn schrieb:
ich finds nur komisch, daß sie unter tags normal ist, rausläuft, herumbellt, herumspringt, und am abend dann so zusammenklappt
Eben deshalb SOFORT zum TA! Das kann vom Herzen bis zur Wirbelsäule alles sein! Und 39 °C sind beim Hund bereits erhöhte Temperatur (kann von den Schmerzen ausgelöst sein).

Bzgl. Temperatur, ich hab in meinen Hundebüchern nachgelesen, daß hunde zwichen 38-39 Grad haben und das normal is, aber kann ja sein das des nimmer so ist:confused:

hab auf jedenfall grad mit meiner Mam gesprochen und ihr die private TelNr. vom TA gegeben und sie soll morgen früh gleich zu ihr fahren.

Ich fühl mich nur so ...... keine ahnung wie, ich will halt gern dabei sein, aber ich muss nach St. Pölten zur Weiterbildung.....wär ja lieber zhaus bei meiner maus.......

werd euch morgen abend dann berichten was der TA gesagt hat.....

werd jetzt mal versuchen zu schlafen.....

Hab jetzt grad mit meiner TA gesprochen und sie schaut sich Lara morgen Vormittag an....

Na dann drücken wir doch fest die Daumen für morgen! :)

Unser Dackel hatte mal einen Schlaganfall - war so ähnlich wie du beschreibst, aber eben nur so ähnlich. Jedenfalls viel Glück und bitte berichte dann gleich was es war!

Alles Gute!
Doris

Also ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass man bei diesen Anzeichen, und auch bei erhöhter Temperatur (ab 38,5 Grad ist die Temperatur erhöht) geschlagene 3 Tage wartet, bis man zum Tierarzt fährt. :confused:

Tut mir leid, kapier ich nicht.

wester6 schrieb:
Also ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass man bei diesen Anzeichen, und auch bei erhöhter Temperatur (ab 38,5 Grad ist die Temperatur erhöht) geschlagene 3 Tage wartet, bis man zum Tierarzt fährt. :confused:

Tut mir leid, kapier ich nicht.

nana ganz ruhig.... es gibt sehr wohl hunde, die permanent 39 grad haben, wo da nix erhöht ist - und wenn es ihr tagsüber wieder besser gegangen ist (hätte ja auch sein können, dass es vorbei ist...) und als es am abend wieder gekommen ist hat sie sich ja eh gelich beim TA erkundigt...also ich seh das problem net ganz? :rolleyes:

@lenn: was hat denn der TA gesagt?

Hallo!

Also erstmal will ich nur sagen, ein schlechtes gewissen, daß ich nicht sofort zum TA gefahren bin hab ich eh schon, da braucht mir keiner noch vorwürfe machen. Normalerweise fahr ich eh wegen jeden scheiß zum TA, nur ist es ihr ja über Tags besser gegangen, und ich dachte nicht das es was ernstes sein kann. Hab gedacht, vielleicht ist ihr der knochen nicht bekommen oder was auch immer.

Auf jeden fall hat die TÄ ihr eine Spritze gegeben und Tabletten für die nächsten 5 Tage. Wenn es ihr nicht besser geht (müssen morgen abend anrufen) dann werden wir ein Blutbild und ein ultraschall machen. Grund für das ganze - vermutlich Bandscheiben.

Werde aber auf jedenfall ein Ultraschall/Blutbild/Röngten machen lassen, weil ich abgeklärt haben will, was jetzt wirklich ist.

Hab sie jetzt bei mir, damit ich sie beobachten kann. Aber soweit geht es ihr jetzt (wie die letzten tage auch) gut, sie hüpft herum, will spielen und bellt was das zeug hält. (wie mein "alte" lara eben).

Also nochmals, machts mir keine Vorwürfe oder redets mir ein schlechtes Gewissen ein. Ich habs schon, und weiterhelfen tuts mir jetzt auch nicht.

LG LENN

alles alles gute für lara´s untersuchungen! berichte uns bitte wennst was weisst!

ps. lass dich nicht unterkriegen von solchen meldungen;)

lenn schrieb:
dann werden wir ein Blutbild und ein ultraschall machen. Grund für das ganze - vermutlich Bandscheiben.
Blutbild und Ultraschall bei vermutetem Bandscheibenvorfall? :confused: Ich würde ein Röntgen machen lassen, besser noch eine Computertomographie.

lg
Bonsai

Ultraschall aus dem grund, da sie rechts und links so komische erhebungen hat (weiß nit wie ich das erklären soll). Bis jetzt hat die TÄ immer gesagt das sind die muskeln halt a bissl mehr ausgeprägt. Röngten und Blutbild lass ich auf jeden fall machen.

Ich weiß nur nicht ob meine TÄ auch ultraschall usw. machen kann. Blutbild und Röngten kann sie das weiß ich, aber ob es nicht besser ist alles bei einen TA zu machen.

lenn schrieb:

war bei meiner kleinen auch so - 3 monate lang hat kein ta was festgestellt und mir eingeredet ich übertreibe, da sie ja soooo fit ist.
nach nochmaligen ta-wechsel hat sich nun herausgestellt, dass ihr herz nicht richtig arbeitet und wasser in der lunge hat:eek:
also alles gute für deine kleine und rasch zum ta!
lg

Hab grad mit meiner TÄ gesprochen und morgen abend werd ich Blutbild und Röngten machen lassen.

Hallo!

Falls jemanden interessiert, bin grad vom TA nachhause gekommen.

Röngten - ohne nennenswerten Befund, also eigentlich soweit in ordnung

Blutbefund - bekomm ich hoffentlich diese woche noch (werd angerufen wenn da)

Wenn der Blutbefund nix aussagt oder wie auch immer, wird ein Ultraschall gemacht (in Wien) und wenn wir dann noch immer nicht mehr wissen dann weiß ich auch nicht weiter.

Im zuge des ganzen hab ich lenox auch gleich Blut abzapfen lassen weil er im brust und bauchbereich (hinterbeine usw) kahl ist. Jetzt wird da mal getestet ob er allergisch auf was ist.

so das wars mal.

gruß lenn

Oben