Komische Leute.....

• Ersteller Ersteller Sockemaus
  • Erstellt am Erstellt am
@babsi wenn du mir sagen würdest bitte hol deinen hund weg, meiner hat HD...wäre scooby schneller an der leine als du den punkt hinter den satz gesetzt hast. warum sollte ich deine bitte ablehnen und deinem hund schmerzen oder ähnliches zufügen lassen? reaktion auf bitten gehört genauso zur verantwortung wie andere dinge :)

ich kenne übrigens auch viele goldies die sehr wild spielen, vielleicht spielt deiner eher sanft eben weil er HD hat? aber ich denke es kommt auf den hund an und nicht auf die rasse, ob er wild oder sanft ist :)

Sockemaus schrieb:
naja ich glaub sie hat gemeint das die golden im normal fall eher freundlich und so sind und dadurch auch oft ein wenig hektisch, ich kenn eigentlicha uch eher nur aufgedrehte aber das gibts ja eh bei jeder rasse
Ja genau so mein ich das.. vorallem Diva ist so, dass sie sich so schrecklich freut, dass sie gar nicht richtig mitbekommt, dass sie nun jemanden umrennt!! =)

ET01 schrieb:
@babsi wenn du mir sagen würdest bitte hol deinen hund weg, meiner hat HD...wäre scooby schneller an der leine als du den punkt hinter den satz gesetzt hast. warum sollte ich deine bitte ablehnen und deinem hund schmerzen oder ähnliches zufügen lassen? reaktion auf bitten gehört genauso zur verantwortung wie andere dinge :)

ich kenne übrigens auch viele goldies die sehr wild spielen, vielleicht spielt deiner eher sanft eben weil er HD hat? aber ich denke es kommt auf den hund an und nicht auf die rasse, ob er wild oder sanft ist :)

davon gehe ich eigentlich aus, dass die besitzer so reagieren, aber wie man hier sieht, scheinen einige ihre eigenen ansichten zu haben

wie gesagt bin ich ein psycho, ich denke es kann so schnell was passieren...
so lasse ich ihn ja spielen, ich möchte ja nicht, dass er sich anderen hunden gegenüber "gestört" verhält

ich denke nicht, daß du ein psycho bist. jeder hat eine gewisse "schmerzgrenze" und alles was drüber geht ist halt einfach zuviel. da dein sammy HD hat ist deine verständlicherweise sicher wesentlich niederer als die eines halters mit gesundem hund.

bei diesem einen hund, der scooby in der HZ über 45 minuten lang DURCHGEHEND bestiegen hat, war ich auch kurz vor dieser grenze wo ich dann gesagt hätte STOP. wie gesagt meiner wehrt sich halt nicht, bis zu einem gewissen grad sag ich dann selber schuld, dann wehr dich halt....aber wenns zuviel ist, dann muß ich halt für ihn sprechen.

und zum unterschied hat meiner keine HD (zumindest weiß ich noch nix von) und selbst da gibt es eine grenze wo es einfach aus ist.

ob ein hund wild ist hängt von mehreren faktoren ab:

1. Alter: ein einjähriger hund ist anders als ein dreijähriger.

2. rasse/züchtung: ein jagdhund ist generell stürmischer als ein neufundländer

3. erziehung: man kann einem hund auch beibringen zu kleineren vorsichtig zu sein.

zu punkt drei.....wie?

würd mir ziemlich helfen, da ich auch noch katzen habe und nicht dauernd zum TA rennen will spritzen holen, weil er ihnen wiedermal ins kreuz gestiegen ist. vielleicht wärs auch mal ganz nett, wenn er bevor er aufs sofa springt auch mal guckt ob da nicht schon wer sitzt :D

ET01 schrieb:
vielleicht wärs auch mal ganz nett, wenn er bevor er aufs sofa springt auch mal guckt ob da nicht schon wer sitzt :D

lachen69.gif

Danke für das lustige Bild in meinem Kopf, ET.

Speervogel schrieb:
lachen69.gif

Danke für das lustige Bild in meinem Kopf, ET.

bitte :D

nur wenn er so auf mir landet find ichs eigentlich in dem moment überhaupt nicht zum lachen....ich mein...soooooo klein isser ja nu nicht wirklich *g*

Na endlich ET! Das langersehnte Foto...
witzig, hätt ihn mir eigentlich ein bisserl dünkler vorgestellt, aber is wirklich ein Prachthund...
Kann ich verstehen, dass Du da nicht soo begeistert bist, wenn er sich auf dich draufwirft, aber Du musst zugeben, für Außenstehende ist die Aussage lustig
lachen69.gif

Schade, dass es kein passendes Smiley gibt...Scooby, der ohne zu schauen auf sein Frauerl losspringt weil er an ihrer Stelle die unbesetzte Couch wähnte...
naja, nicht bös sein, aber ich bin jedenfalls amüsiert :D
Lachende Grüße,
Speervogel :)

Speervogel schrieb:
Na endlich ET! Das langersehnte Foto...
witzig, hätt ihn mir eigentlich ein bisserl dünkler vorgestellt, aber is wirklich ein Prachthund...
Kann ich verstehen, dass Du da nicht soo begeistert bist, wenn er sich auf dich draufwirft, aber Du musst zugeben, für Außenstehende ist die Aussage lustig
lachen69.gif

Schade, dass es kein passendes Smiley gibt...Scooby, der ohne zu schauen auf sein Frauerl losspringt weil er an ihrer Stelle die unbesetzte Couch wähnte...
naja, nicht bös sein, aber ich bin jedenfalls amüsiert :D
Lachende Grüße,
Speervogel :)

bin eh nicht bös...ich finds ja selber lustig....wenns nicht grade unmittelbar davor passiert ist :D

wegen den fotos hab ich noch mehr, aber die sind alle auf dem rechner meines mannes....sogar ein ganz schönes...muß ihm mal sagen, er solls rüberspielen damit ichs reinstellen kann. auf mich wird ja immer vergessen bei den bildern :(

also die lilly war am anfang auch sehr wild. aber immer wenn wir einem welpen oder kleineren hund begegnet sind, haben wir gesagt: "vorsicht, das ist ein baby" . und dann haben wir gezeigt wie klein der hund ist. also bei uns hats schon was gebracht. wenn wir uns jetzt einem kleinen hund nähern dann bleibt sie vorsichtig stehen und schnuppert mal nur.

ja das mit dem baby sag ich auch immer...."lieb sein, baby " sag ich immer.

im grunde weiß er ja was "lieb sein" heißt, aber das baby sieht aus wie hund, riecht wie hund und wird daher wie hund behandelt :rolleyes:

Oben