Komische Leute.....

  • Ersteller Ersteller Sockemaus
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sockemaus

Guest
also war heute mit meine zwei welpis in der allee gassi, soweit ja in ordnung.
es ist dann irgendwann ein hoverwart (halbstark nehm ich an hat noch sehr jung ausgesehen) gekommen, der schon von weiten so wild hergerannt ist.
es waren auch noch zwei golden dort und so ein kleiner, naja die haben dann mit meinen kleinen (4 monate ) gespielt, nur das der hoverwart dann schon immer wilder geworden ist, was natürlich auch die anderen hunde dazu animiert hat immer wilder auf meinen kleinen hinzufahren so das es ihm dann
schon mehrmals überschlagen hat weil die ja doch größer waren und immer auf ihn hin sind. dann hat der hoverwart begonnen ihn zu jagen hat immer wieder hin geschnappt (nicht voll böse ) aber trotzdem es hat ihm halt einfach immer wieder voll hingehaut und er ist ihm auch immer aufs kreuz gesprungen und so. ich bin sonst nicht gleich angesch..... oder so aber er hat ja doch noch weiche knochen und man hat ihm angesehn das er angst hat.
naja ich bin dann dem hund nach damit ich meinen aufheben kann so das der hovi nicht mehr auf ihn drauf kann (heb die hunde sonst auch nicht gleich rauf wenn was ist da sie sich das schon selbst ausmachen sollen aber in gewissen situationen !!!!!) und hab ihn dann auch erwischt.
hab der frau mit dem hoverwart dann noch gesagt sie soll ihm doch einen beißkorb geben, ich mein die hat es nicht einmal für nötig befunden ihren hund zu rufen oder sonstiges.
darauf haben natürlich die golden leute auch noch ihren senf dazugeben müssen und haben gemeint "na so schlimm wars ja auch wieder nicht".

aber der beste war so ein glatzerter prolo mit einem schäferhund der dort auf der bank gesessen ist und gemeint hat so gottichkeit na scheissen sie sich nicht an so wird nie ein richtiger hund aus ihm.

na hallo ich mein wenn er 8 monate ist und oder so ist das sicher etwas anderes aber ich glaub nicht das jemand zuschaut wie der mind. 40 kilo schwere hoverwart dauernd den kleinen rauf hüpft und überschlägt oder !!
man kann ihn dann ja wenigstens rufen, meiner hatte schon panische angst weil er sonst überhaupt nicht ängstlich ist aber ich werd ja wohl meinen hund kennen.

ich hab auch nicht gesagt das das jetzt die ur orge aktion war weil er hat ihn ja nicht gebissen oder so aber es war einfach nicht notwendig denn
ich lass ja auch kein 7 jährigen dauernd einer 2 jährigen watschen geben nur damit sie mal abgehärtet ist oder.

na das hat mich einfach aufgeregt und das wollt ich hier mal erzähln.k
vorallem weil ich sicher nicht der typ bin der seinen hund gleich rückendeckung gibt oder ihn von wo fern hält.

war vielleicht ein wenig durcheinand geschrieben aber naja..... :rolleyes:
 
ich muss da bei meinem auch drauf achten...
prinzipiell darf er ja eh mit jedem spielen un d er verträgts auch sehr gut wenns mal wild hergeht.
auch das es ein unterdrückun gsmerkmal ist wenn ein anderer rüde ihn besteigt okay.
aber wenn das ein Riesenvieh ist wie letztens, ist das auch zuviel.
hab ihn dann auch hergerufen und das hat dann funktioniert.
mit der Besitzerin musste ich mich dann nachher eh noch anlegen, die war ja eh nur gestört...
 
ja aber genau das mein ich ja, er kann eh mit jeden spielen und auch wild und sonst was aber wenns dann schon ausartet in eine hetzjagt dann find ich muss man schon ab zu sich einmischen.
 
ja eh, ab und zu!
Hätt ich so genau so gemacht.
in unserer HZ gibts Bänke und sträucher da is er im Vorteil, da muss ich nichts machen.
Aber sonst ganz deiner meinung.
was hast du denn und wie alt ist er?
 
Ich kenne das Problem, allerdings von der anderen Seite aus!
Diva ist so eine richtige Wildsau! Ich denke irgendwie fast Golditypisch :confused: Jedenfalls sind ihre Goldifreunde genauso, aber da treffen sich zwei gleich starke.. daher kein Prob!
Ganz selten, dass mal ein Hund kommt der auch ihr zu wild ist, aber dann gehe ich ein Stückerl weiter! Hätte zum Glück da noch nie Probleme!
Ich achte sehr darauf, dass Diva nicht eine kleinen Hund niedermäht!
Am besten läuft es mit kleinen Hund die sehr schnell sind! Die laufen ihr nämlich immer davon :D
Auch gibt es kleine Hunde die da voll mithalten und auch keine Angst haben! Einmal wars ein kleiner Collie der voll Spass hatte und echt voll mitgerauft hat und auch immer sticheln gegange ist zu Diva! Sie kann beim spielen schon mal bösartig ausschaun weil sie recht grummelt! Da waren die Besitzer unsicher! E klar!
Viele meinen auch, ihr Hund sagt es schon wenns ihm zu viel wird! So wie ein Westi den wir immer wieder Treffen! Diva rennt ihn oft beim spielen so richtig um aber dann zeigt er ihr schon was Sache ist und sie merkt sichs auch!
Teilweise wird mir aber schon selbst angst und bang wenn meine Dicke mit nem Zwegpinscher oder miniwelpen spielen möchte! Da gehe ich dann aber meist weiter wenn ich merke es klappt nicht!
So kam es bis jetzt noch nie wirklich zu Probs!
Finde es aber a... wenn Leute dieses nicht einsehen :mad:
 
Also da muss ich mich total anschließen solche Leute kann ich auch nicht verstehen. Ich hab auch ein Goldi-Mädi und die kann auch total wild sein, wenn sie so richtig im spielen ist. Wir haben eine kleine Spielgruppe ein Cockerspaniel und ein Beagleweibchen. Aber das lustige war obwohl sie größer ist als die Beiden war sie immer diejenige die die Purzelbäume gemacht hat.... Alle haben gemeint sie ist wie aus Gummi ;) ....Aber ich würde sie genauso zurückrufen wenn ich merk das sie einen kleineren Hund jagen würde, obwohl das kommen bei ihr immer noch so eine Sache ist.... tja man braucht immer ein Bestechungsmittel (Leckerli) dazu
Solche Menschen kann ich auch nicht verstehen
 
hallo!

also ich habe auch einmal einen halben herzinfarkt bekommen, als ich mit meinen zwergschnauzerrüden gassi ging. plötzlich kam eine pitbullhündin unangeleint und ohne beißkorb auf meine hunde zu.
ich habe dem besitzer zugerufen, er möge bitte seinen hund an die leine nehmen, weil meine haben angst vor großen hunden und verbellen sie.
er sagte sie mache eh nix.
als sie jedoch mit ihrem riesen kopf vor meinen kleinen stand, fingen diese zu bellen an und die pitbullhündin ging auf meine hunde los.
die meldung von dem bitpullbesitzer: "na endlich wehrt sich mein hund".
möchte noch dazu erwähnen, dass ich einen hund mit 16 u. einen mit 11 jahren habe, die zu diesem zeitpunkt auch noch sehr kränklich waren.
wenn jeder ein wenig rücksicht auf den anderen nehmen würde, wäre das gassi gehen noch viel schöner.

liebe grüße whizmo § co :cool:
 
eben! meine mutter hat auch eine die immer wild und goschert ist aber sowas weiß ich dann zu unterbinden und gerade bei den welpen muss man doch noch so aufpassen das ihm keiner ins kreuz springt und wenn ich meinen hund dann nach dem 8 mal mehrmaligen überschlagen hochnehme und den hovi verjage muss ich mich noch angehen lassen.
na wo gibts sowas bitte und die meldung von dem dsh besitzer na so wird das nie ein richtiger hund
da hab ich lieber einen hund der nicht auf alles los geht echt.
ab gesehn davon hat das garnichts damit zu tun mann muss ja kinder und welpen auch vor gewissen dingen schützen
 
ich finds auch zum kotzen wenn manche hundebesitzer ihren EIGENEN hund nicht einschätzen können bzw. das verhalten dann falsch einschätzen und man selbst schon merkt dass das ganze herumgetolle nicht mehr viel mit spielen zu tun hat sondern sich einer ganz einfach nicht mehr wehren kann!

mein spaniel ist auch ab und zu eine kleine kampfgelse aber da muss ich eher aufpassen dass sie nicht zu stänkern beginnt und dann vielleicht den kürzeren zieht denn die meisten sind ja doch größer als sie ;)

aber leider glauben manche wirklich dass sich hunde ALLES selbst aus machen - nur bei einem 4 monate alten welpen sind die chancen nicht wirklich sehr gerecht verteilt - aber bitte!!

kopf hoch sockemaus - nächstes mal wieder mit sara + co :D :D
 
Hallo Sandra!
bei Anton hat schon diese Situation (Foto in der Pause vom Welpenkurs) gereicht, um sein ganzes Leben lang Angst vor langhaarigen Hunden zu haben :(
Hunde merken sich ALLES besonders Welpen und Junghunde..
BB Star of Bethlehem" lassen ihn das unangenehme Erlebnis leichter vergessen :)
 
Hi!

Letztens beobachtete ich eine junge Frau mit einem Englisch Setterwelpen in der HuZo Prater.
Erst spielte der Welpe mit unseren Hunden als ein Golden kam und anfing den Setterwelpen umzurennen und zu "kugeln" und dann aufzureiten.
Der Setter konnte der Kraft des Goldenrüden nicht stanghalten und lag dauerns am Boden und versuchte mit eingezogener Rute zu flüchten.
Er hatte aber keine Chance gegen den schweren Rüden, der nun ununterbrochen aufritt.
Der Welpe war schon ziemlich fertig und konnte sich überhaupt nicht gegen das ständige aufreitenden Hund wehren.
Meine Freundin sagte zur Besitzerin, sie solle das nicht zulassen, weil der Welpe sonst vielleicht Wirbelsäulenverletzungen davontragen würde weil der Golden so schwer und grob war.
Aber das Frauerl meinte, der muß lernen, sich zu wehren.

Ich frag mich nur wie, wenn er weder die kraft, noch die Größe hat.

Der Welpe war schon sehr grantig und verzweifelt und ich konnte nicht mehr zuschauen und ging weiter.

Ich muß dazu sagen, dass sogar die Besitzerin des Golden Rüden den Hund wegrufen wollte, die Welpen Besitzerin jedoch darauf beharrte, ihren Setterwelpen weiterhin dem Aufreiten auszusetzen, damit ihr Welpe sich endlich wehrte
:mad: :mad: :mad:
 
na bitte das ist aber auch org !!! deine geschichte
das sich der kleine das aber dann vielleicht sein leben lang
merkt und diese rasse oder ähnliche dann hasst und vielleicht
wenn er groß genug ist angeht das überlegt sie sich natürlich nicht.

die leute sind manchmal schon sehr rücksichtslos ich mein wie soll er
sich denn wehren tut er ja eh aber er hat ja keine chance.

traurig echt
 
da simma wieder beim thema verantwortung.

ich würde nie zulassen, daß scooby, der ja ebenfalls eine wildsau ist, einen hund niederbuttert. dann kommt er an die leine und basta :)

von wegen wehren sehe ich das grundsätzlich genauso, aber bitte doch nicht bei einem welpen!!! scooby wehrt sich auch nie, aber der hat 33.5 kg und eine schulterhöhe von 66 cm....da muß ich mich nicht einmischen, das soll er sich schön alleine ausmachen. aber wenn größen-, gewichts- und kraftunterschiede sind, dann muß der besitzer schon drauf achten was da so abgeht.
 
Na das ist wirklich org!!
Ich mein man sollte schon abschätzen können was man seinen Hund zu muten kann und was nicht!
Bei unseren Welpentreffen gibt es auch einzelne Leute die über ängstlich sind und am liebsten ihren kleinen nicht mitspielen lassen würden! Im gegensatz zu den kleinen Shi Tsu Mixen waren die größeren Spitzmischlinge doch recht frech und wild aber siehe da gegen Ende hat die Handvoll Shi Tsu die größeren gejagt =)
Lg
 
ET01 schrieb:
von wegen wehren sehe ich das grundsätzlich genauso, aber bitte doch nicht bei einem welpen!!! scooby wehrt sich auch nie, aber der hat 33.5 kg und eine schulterhöhe von 66 cm....da muß ich mich nicht einmischen, das soll er sich schön alleine ausmachen. aber wenn größen-, gewichts- und kraftunterschiede sind, dann muß der besitzer schon drauf achten was da so abgeht.
Haargenau meine Meinung!!!
 
also ich wundere mich wirklich, erstens kann ich leute mit kleinen hunden sehr gut verstehen, weil sammy hat ja schwere hd und ich habe immer angst wenn ein anderer hund zu wild wird beim spielen.

aber ich verstehe auch nicht, was ihr von golden erzöhlt, also sammy ist ganz anders zu kleinen hunden als zu grossen. bei kleinen legt er sich immer hin und wartet bis der andere herkommt, spielen tut er eigentlich kaum mit den kleineren, er schnüffelt immer nur und gibt bussis.

ich kenne eigentlich keinen golden, der so richtig wild ist, sicher als welpe die sogenannten narrischen 5 minuten, die hatte sammy auch, aber so richtig wild oder grob war er noch nie zu einem anderen hund.

ich habe auch golden freunde, da ist keiner so, bis auf einen, der ist ein ungarischer, bei dem gehe ich immer von der zucht davon aus, dass er sich so benimmt, der ist auch leicht irr, rennt wie ein verrückter und führt sich ärgstens auf.

oder ich und meine golden freunde haben einfach nur glück ;)
 
In meiner Nachbarschaft sind 4 GR, die sehr grob und stürmisch sind, dass sogar mein nicht winziger Schappie Angst vor ihnen hat, weil sie andere hunde regelrecht überfallen
w00t.gif
:D

Aber natürlich sind nicht alle GR so, es ist nicht jeder Hunde gleich, genausowenig wie die Besitzer, die sie erziehen:rolleyes:
 
naja ich glaub sie hat gemeint das die golden im normal fall eher freundlich und so sind und dadurch auch oft ein wenig hektisch, ich kenn eigentlicha uch eher nur aufgedrehte aber das gibts ja eh bei jeder rasse
 
natürlich gibt es wie bei den menschen unterschiede ;)

mich wundert es halt nur, aber vielleicht kommt es auch daher, dass ich nicht mehr auf dem aktuellen stand bin, weil ich nie in hundezonen oder ähnliches gehe. ich habe da immer angst wegen sammy´s hüften, ich bin halt leider ein psycho was mein baby betrifft :o

ich stelle mir das immer ur schlimm vor, dass er wie ein irrer mit hunderten hunden herumläuft

weil sammy kann natürlich auch arg spielen, wenn wir einen hund treffen der wild spielen mag, macht da sammy mit, aber wenn ich mir denke, dass gleich mehrere hunde so wild sind...und er mitten drinn...
 
Oben