Komische Leute gibts

die karabineridee finde ich an sich gut, nur für meine zwutschkihunde sind eigentlich die karabiner alle zu groß. ich hab die marken auch am schlüsselbund, weil meine 2 x-verschiedene halsbänder haben.
ich habe einmal einen polizisten gefragt, ob das ok ist (der kannte sichtlich die vorschriften nicht so gut wie bonsai:D )
er hat nämlich gesagt ihnen ist das eigentlich völlig wurscht, sie wollen nur den hund möglichst schnell dem besitzer zuordnen und da wär handynummer am halsband sogar günstiger (das haben meine auf jedem bandl)

Die Polizei kontrolliert keine Hundemarken. Sondern Beamte der MA 4. Ich wurde nur einmal kontrolliert.
Bernie war damals noch nicht angemeldet in Wien. Ich versprach es nachzuholen und gut wars.

Original geschrieben von enzo
Aber was sollen dann die machen die ihre Hunde gar nicht angemeldet haben.
Denn soweit ich informiert bin beweist die Marke ja nur das man die Hundesteuer bezahlt.
Die hundemarke ist ja der Beweis dafür..das du deinen Hund gemeldet hast..Hundesteuer =Hundmarke=Hund gemeldet.
Wenn du deinen Hund nicht meldest, verstösst du gegen die Meldepflicht und bist somit strafbar...

Ach ähm kann mir jemand die neue Hundemarke leihen.. Ich find die nimma und Bernie is nun ein Gesetzesbrecher ohne Marke.
42.gif

NEIIIIIN!! HÜLFÄÄÄ!! *schnelldenBernieschnappe* und tschüss..

Uns kriegt ihr nicht... *schnellwegvonhier*
81.gif

Hallo!

Bei uns ist es so, dass ich von der Gemeinde ohne Probleme eine zweite Marke bekommen habe - musste auch nichts extra zahlen.

LG Nina

Oben