komische ?eier? im terrarium

xc0nfusedx

Medium Knochen
hallo. ich habe heute was komisches im terrarium gefunden. ich habe zwei streifengeckos die weiblich sind und heute schau ich unter ihre tonhöhle geschaut und da picken zwei runde eier, ich glaube es sind eier, am dach.
 
Ist ein typisches Doppelei, wenn es befruchtet ist können 2 Geckos draus schlüpfen :)

Sicher das deine 2 Weibchen sind? Vielleicht ist es doch befruchtet.

Bzw Geckos können Sperma speicher, hat meine auch ein halbes Jahr und da ist dann wirklich ein Gecko geschlüpft...
 
ok danke. dann werden wir es beobachten. würde mich eh freuen wenn es befruchtet ist. wenigstens wissen wir jetzt das es ein ei ist.
 
Hast du einen Inkubator?

Ansonsten lass es notfalls im Terrarium liegen, lag es bei mir auch paar Wochen bis ich es dann zufällig mit einen neuen Ei in den Inkubator gelegt habe, und es wurde was :)

Wünsch dir viel Glück so kleine Geckos sind was total niedliches.

Hier mein kleiner Zwerg

p110808224502lu7.jpg
 
jaja habe eh einen aber kann ich die eier einfach so reinlegegen? ich mein kann ich die einfach da runternehmen?? oder kann da was passieren?? ich und meine schwester "züchten" leobard geckos. aber da ich nicht wusste das meine streifen geckos eier legen hab ich mich auch nicht informiert!!
 
kannst du einfach so rausnehmen, Geckoeier sind nicht ganz so empfindlich.

Hab einfach Heimchenboxen genommen, da Vermicult rein und bei zirka 30 Grad in den Inkubator.
 
Oben