komische Beule

Kittyschatz

Neuer Knochen
Hallo!
Bin öfters auf einem Reiterhof und mein Reitlehrer einen Hund. Dieser wird wohl nicht oft gebürstet und ob er regelmäßig zum TA kommt wage ich zu bezweifeln.
Nun habe ich zwischen dem Fell unter dem Halsband am Hals eine komische Beule bemerkt. Ich glaube sie ist nur oberflächlich und sie ist nicht unter der Haut. Es scheint ihm nicht wehzutun und er kratzt sich nicht.
Meinem Reitlehrer kann ich es nicht sagen, da er sehr streng ist und seinen Hund liebt er nicht besonders.
Ich mache mir nun Sorgen und würde gerne wissen wie ernst die Sache ist und woher das kommt, ob es wieder weg geht und was es ist.
Der Hund ist übrigens ein Langhaar, welche Rasse weiß ich nicht, er ist wohl schon etwas älter aber nicht alt, hat ein braunes und ein blaues Auge und ansonsten wirkt er gesund. Allerdings hustet er manchmal wenn wir viel laufen ein bisschen komisch. Es ist eine Mischung zwischen Husten, Niesen und Würgen. Dann geht es gleich wieder.
Bitte um Antworten. Anbei ein Foto.
Danke liebe Grüße
Kittyschatz
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, also mMn schaut das nicht gut aus.
nur nach fotos kann dir niemand sagen, was das ist, aber es ist ein gewächs bzw. ein tumor und das gehört angeschaut.

und sorry, aber welche qualitäten hat der mann als reitlehrer, wenn so eine einstellung zu seinen tieren hat ??? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht mal trauen würde meinen Reitlehrer auf seinen Hund anzusprechen , wäre das gewiss nicht mehr mein Reitlehrer. Womöglich ist die Geschwulst bekannt und sowieso unter tierärztlicher Beobachtung, nicht alles was schirch ausschaut muss auch was böses sein , allerdings wird dir das kein Wuffler anhand eines Photos per Ferndiagnose sagen können! Und selbst wenn dir jetzt einer sagen würde, das ist lebensgefährlich, was dann , wenn doch dieser Reitlehrer so streng ist und seinen Hund nicht mag ?
 
hm, also mMn schaut das nicht gut aus.
nur nach fotos kann dir niemand sagen, was das ist, aber es ist ein gewächs bzw. ein tumor und das gehört angeschaut.

und sorry, aber welche qualitäten hat der mann als reitlehrer, wenn so eine einstellung zu seinen tieren hat ??? :rolleyes:


Danke, da kann ich mich nur anschließen. Dieser Hund gehört ganz dringend zu einem TA!
 
Vielleicht ist er ja beim Tierarzt ? Mein Hund hat mehrere optisch sehr unschöne Geschwulsten auf die man mich auch zuweilen aufmerksam macht, worauf ich jedesmal ganz freundlich und höflich erkläre dass diese Geschwulsten tierarztbekannt sind und unter Beobachtung stehen, aber ich bin ja auch kein strenger Reitlehrer ;):cool:
 
Meinem Reitlehrer kann ich es nicht sagen, da er sehr streng ist und seinen Hund liebt er nicht besonders.

Rat 1:
Such dir einen anderen Reitlehrer. Wie willst du lernen, wenn du nicht vernünftig mit ihm kommunizieren kannst bzw. Angst vor ihm hast?
Das mag im Grunde ein netter Mensch sein, aber es ist offensichtlich, dass ihr nicht harmoniert. Versuch es mal mit einer Lehrerin.

Rat 2:
Es ist nicht dein Hund. Kümmere dich um deine Tiere so, wie du es für richtig hältst. Lass andere mit ihren Tieren genauso verfahren, solange es sich nicht gerade um offensichtliche Tierquälerei handelt.

Leute, die jeden Hund als "ach du süßes Schnuckelchen, Mauuuuuuusiiiiiii, mein Fellnasilein" etc. ansprechen und ihn am Ende seines Lebens monatelang zu Tode pflegen, zeigen in Wahrheit oft weniger Liebe als Menschen, die dem Hund kurze Kommandos geben und medizinische Eingriffe am alten Tier sorgsam abwägen.

Möglicherweise ist bereits bekannt, dass der Hund nicht mehr lange leben wird.

Ich glaube übrigens, dass ist ein Australian Shepherd.

Mein Hund hat mehrere optisch sehr unschöne Geschwulsten auf die man mich auch zuweilen aufmerksam macht, worauf ich jedesmal ganz freundlich und höflich erkläre dass diese Geschwulsten tierarztbekannt sind und unter Beobachtung stehen

Ich habe ein paar hobbytierschützenden Weibern den Besuch der nächstbesten öffentlichen Bedürfnisanstalt anempfohlen, als sie mir Tips für die "Hautkrankheit" meines Welpen geben wollten.
Die Stichkänäle der Goldimplantate sind ohne die Kräutertees dieser Weibsen verheilt, besten Dank.:D

Aber ich bin ein strenger Typ, wenn auch kein Reitlehrer.

(Danke, liebe Männerwelt. Ihr bietet nur dann Hilfe an, wenn man am Sonntag frühmorgens auf der Höhenstraße im Auto guter Freunde einen Fahrerwechsel macht - Anfänger darf fahren - und zu diesem Zwecke anhält und nach rechts blinkt. Binnen Sekunden ist ein Ritter der Landstraße da, immer sehr höflich um Fahrzeug und Insassen bemüht. )
 
Oben