“Kolloidales Silber” Erfahrungen?

Andrea J

Super Knochen
Ich stell das hier auch ein, weil ja nicht alle Katzenfans auch bei den Hundethreads lesen, wer von euch hat das schon mal angewandt, was haltet ihr davon etc.:)

das ist ja interessat, da bei mir ja ein Kater chronischen Schnupfen hat, hab ich mir überlegt, ob es ihm gut tun würde...er ist auch viel zu dünn und vielleicht wär es für ihn das Richtige :)

was ? das kosi ??
ja, es gibt auch anbieter, die fertiges kosi anbieten, aber da musst du auf die konzentration achten und auf die richtige dosierung.

bei schnupfen kann es sicher helfen, wieso ist er so dünn, weiss man das ??
ich würde es kombinieren mit homöopathie und EM für die darmflora.
dann sollte er sich doch erholen.

ein kosi-generator kostet aber nicht die welt, den hast du bald herinnen, weil das feritge ist ganz schön teuer find ich, und den generator hast du ewig und immer zur verfügung.

was ? das kosi ??
ja, es gibt auch anbieter, die fertiges kosi anbieten, aber da musst du auf die konzentration achten und auf die richtige dosierung.

bei schnupfen kann es sicher helfen, wieso ist er so dünn, weiss man das ??
ich würde es kombinieren mit homöopathie und EM für die darmflora.
dann sollte er sich doch erholen.

nicht wirklich, er ist ein alter Streunerkater, den ich vor ich glaub 3 Jahren eingesammelt habe...Zähne komplett schlecht, mussten alle gezogen werden, total verschnupf, habe ich aber gut im Griff, er rotzt nicht mehr, Lunge schon angegriffen..er geht zum Glück nicht raus, wenns kalt ist und er hat Phasen, wo er fast nichts frisst...dann gibt es Infusionen und es geht dann wieder, heuer im Sommer war es ganz extrem bei ihm..heiß und Kater frisst nix mehr...dann bekommt er zig mal am Tag kleine Portionen vorgebetet...damit wenigstens etwas in ihn rein geht...:o
Der Ta meinte, es ist nichts mehr zu machen, chronisch krank und alt..aber er derrappelt sich immer wieder...Katze halt...

Ich habe ja den Verdacht, dass er früher mal Staupe hatte, weil er so einen komischen Gang hat, er ist total steif beim gehen, er stackst, am Laminat hört es sich an, als ob er Holzbeine hätte und er schwankt auch immer schon beim Gehen ein bissl, wie leicht betrunken und er ist nicht sehr geschickt beim Springen :cool: wenn er aufs Küchenkastel springt, kann es passieren, dass er 5 Anläufe braucht, bis er es schafft, dann klappt es manchmal wieder schon beim 1. Mal..naja...

Momentan frisst er recht brav..baut aber sehr, sehr langsam auf...aussehen tut er übrigens wie frisch aus der Waschmaschine gekommen (nach dem Schleudergang)..Bemerkung eines Familienfreundes,als er den Kater über die Wiese wackeln sah :o...

Ich hab mal gehört, dass es das Immunsystem stimuliert :confused: Dann wäre es etwas für meine Lilly, die mit ihrem schwachen Immunsystem :rolleyes:
@bluedog: Was wäre denn die richtige Dosierung? Worauf muss man da achten?

ah, hast uns ja gefunden, doy.... ;)
das kommt auf die konzentration des kosi an, die in ppm angegeben wird.
d.h. man muss auf die angaben des erzeugers achten.
da ich es selber mache, kenn ich mich da mit den berechnungen nicht so aus.

lies dir mal die links oben durch, da wird genau erklärt, was kosi kann.
es eliminiert parasiten, stärkt so also indirekt das immunsystem, könnte man sagen.
um das immunsystem gezoelt zu stärken, würde ich homöopathisch unterstützen und EM für die darmflora geben.

Oben