Kokosöl?

RedShadow

Profi Knochen
Hallo!

In einem anderen Thread wurde angeschnitten dass Kokosöl gut gegen Zecken wirken soll!
Ich hab nun versucht über die Suchfunktion etwas darüber zu finden - die Suche war leider erfolglos! (falls ich was übersehen hab, Sorry!)

Nun wollte ich mich auf diesem Weg erkundigen ob jemand vielleicht Genaueres darüber weiß - wo man das Kokosöl herkriegt und wie es dosiert wird, wie oft usw...

Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte! :eek:

Vielen Dank im Voraus!

Lg
 
Hallo,
schau mal, das habe ich im Internet gefunden, weiß allerdings nicht, ob das etwas taugt... :eek:

BIO-ZECK ausschließlich Natur, 175 ml

BIO-ZECK ausschließlich Natur, 175 ml. Gute Zeckenmittel gibt`s schon lange - aber so gut wie keine, die völlig biologisch arbeiten. Natürlich war ich, Schecko, zunächst äußerst skeptisch, als ich die Inhaltsangabe las. Bio-Zeck besteht nämlich ausschließlich aus biologischen Naturprodukten wie Rapsöl, Jojobaöl, Kokosöl und Vitamin E aus Sojaöl. Aber - schon die ersten Tests haben mich überzeugt. Da ich es aber genau wissen wollte - und das ist als Testhund ja meine Aufgabe - habe ich mich an das Schweizer Tropeninstitut in Basel gewandt, um Bio-Zeck dort auf Herz und Nieren testen zu lassen. Die Schweizer Wissenschaftler setzten Bio-Zeck einem wahren Härtetest aus. Auch ihr Ergebnis war überzeugend. Bio-Zeck setzte alle Testzecken schon nach kurzer Zeit außer Gefecht. Keine einzige überlebte. Damit haben die Schweizer Wissenschaftler meine eigenen positiven Erfahrungen noch einmal bestätigt.Bio-Zeck ist für mich, Schecko, das Mittel der Wahl, denn es enthält keine Chemie, sondern besteht ausschließlich aus biologischen Ölen. Darum ist Bio-Zeck für mich das bedeutendste Produkt der letzten Jahre. Wichtiger Hinweis: Bio-Zeck ist nicht als Arzneimittel zugelassen. Deshalb darf Bio-Zeck nach dem Arzneimittelgesetz nicht direkt am Hund, sondern nur als Umgebungsspray angewendet werden!


LG
maja
 
Hm, auf jeden Fall DANKE für die Info!

Ich habe schon ein ähnliches Mittel verwendet (weiß leider nicht wie es heißt - gibts aber bei Fressnapf und ist angeblich auch rein auf Naturprodukte aufgebaut und sogar für Jungtiere verwendbar!) das Problem ist nur dass es nicht so wirklich lange wirkt (und trotzdem recht teuer ist) und mit den Katzen ists auch immer ein Kampf mit dem Spray :( ...drum dachte ich wäre vielleicht reines Kokosöl eine Lösung...

Nochmal thx for the info! :)
 
Hatte mal eine Flasche Kokosöl; war leider nicht flüssig sondern ne weiße Paste, die scheinbar erst durch erwärmen flüssig wird. War mir dann irgendwie zu umständlich und irgendwann hab ich es gekübelt.
Gibt es bei halsband.at.
 
Hm, auf jeden Fall DANKE für die Info!

Ich habe schon ein ähnliches Mittel verwendet (weiß leider nicht wie es heißt - gibts aber bei Fressnapf und ist angeblich auch rein auf Naturprodukte aufgebaut und sogar für Jungtiere verwendbar!) das Problem ist nur dass es nicht so wirklich lange wirkt (und trotzdem recht teuer ist) und mit den Katzen ists auch immer ein Kampf mit dem Spray :( ...drum dachte ich wäre vielleicht reines Kokosöl eine Lösung...

Nochmal thx for the info! :)

Du meinst das Bio-Haustierschutz.
Ich verwende das seit 5 Jahren und bist jetzt hatte er 2 Zecken in 5 Jahren!
Ich benutz aber das Shampoo.

Für Katzen würd ich das Empfehlen.
"Protect-Line"
http://www.hundewelt.at/magazin/Zub...ROTECT-LINE.html?SID=3YxXasCoAs8AAHCHMVAAAAAc
 
Hallo!

Mir wurde das Kokosöl von einem Tierarzt gegen Zecken empfohlen.
Ich werde es mal auftragen wie diese Chemie-Ampullen.

Mir hat es eine Freundin in einem Esoterik-Laden besorgt.
Scheinbar muss man das Öl erhitzen, damit es flüssig ist.

Grüße
FJ
 
Hatte mal eine Flasche Kokosöl; war leider nicht flüssig sondern ne weiße Paste, die scheinbar erst durch erwärmen flüssig wird. War mir dann irgendwie zu umständlich und irgendwann hab ich es gekübelt.
Gibt es bei halsband.at.

Hm, hört sich doch etwas umständlich an - aber hats denn gewirkt?? :confused:

Du meinst das Bio-Haustierschutz.
Ich verwende das seit 5 Jahren und bist jetzt hatte er 2 Zecken in 5 Jahren!
Ich benutz aber das Shampoo.

Für Katzen würd ich das Empfehlen.
"Protect-Line"
http://www.hundewelt.at/magazin/Zub...ROTECT-LINE.html?SID=3YxXasCoAs8AAHCHMVAAAAAc

Wie gesagt - bei meinen war ich nicht so sonderlich zufrieden! :( ``Protect-Line´´ hab ich auch schon probiert (allerdings nur beim Hund) war schon besser als Bio-Haustierschutz, vielleicht versuch ich das auch nochmal...hm :eek:

Hallo!

Mir wurde das Kokosöl von einem Tierarzt gegen Zecken empfohlen.
Ich werde es mal auftragen wie diese Chemie-Ampullen.

Mir hat es eine Freundin in einem Esoterik-Laden besorgt.
Scheinbar muss man das Öl erhitzen, damit es flüssig ist.

Grüße
FJ

Vom Auftragen her wäre da ja ganz praktisch - konnte mir irgendwie nicht vorstellen es im ganzen Fell zu verteilen, denk mir dass das irgendwie die Haare verkleben könnte...wäre halt interessant wie gut die Sache wirkt! :confused:

Auf jeden Fall auch euch ein dickes Danke für eure Beiträge! :)
 
also ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich hab das ding mit dem kokosöl anders verstanden:
kokosöl wirkt gegen parasiten, aber eher wenn man es ins futter tut und da sind eher die darmbewohner gemeint. :eek:
 
also ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich hab das ding mit dem kokosöl anders verstanden:
kokosöl wirkt gegen parasiten, aber eher wenn man es ins futter tut und da sind eher die darmbewohner gemeint. :eek:

hm, jetzt kommt irgendwie leichte Verwirrung bei mir auf! :eek:
Ich kann jetzt eigentlich nur vom Bio-Haustierschutz sprechen da is glaub ich (wenn ich mich nicht sehr täusche) auch irgendwie irgendwas von Kokos drin...:confused: ...und das Produkt wirkt aber gegen Zecken...

@Giacomo
Danke für den Tipp!
 
hm, jetzt kommt irgendwie leichte Verwirrung bei mir auf! :eek:
Ich kann jetzt eigentlich nur vom Bio-Haustierschutz sprechen da is glaub ich (wenn ich mich nicht sehr täusche) auch irgendwie irgendwas von Kokos drin...:confused: ...und das Produkt wirkt aber gegen Zecken...

Kokosöl gehört zu den Inhaltsstoffen von Bio-Haustierschutz.
Das Produkt wirkt auch gegen Flöhe, Milben,...

LG Sandra
 
Hm, hört sich doch etwas umständlich an - aber hats denn gewirkt?? :confused:

Ich hab es damals gekauft, weil ich einfach verschiedene Öle ausprobieren wollte. Für´s Futter! Eingerieben hab ich damit niemanden :D

Wie es wirkt kann ich nicht beurteilen, nach ein paar Mal herumpatzerei hab ich es vernichtet.
 
Hi,
ich hatte das auch so verstanden, das Kokosöl gegen Zecken hilft, wenn man es ins Fell reibt. Wir hatten zufällig noch Palmin im Haus (ist ja auch aus 100% Kokosöl) und ich reib sie jetzt seit ein paar Tagen damit ein. Wirklich umständlich ist das eigentlich nicht, ich tu einfach ein bisschen auf meine Handfläche, wo es dann recht schnell flüssig wird (wird bei ca. 25°C flüssig). Zuerst reib ich damit die Beine ein, dann den Bauch und die Brust, danach kommt der Rücken, Nacken und die Seiten dran, dann fahr ich mit meinen Händen noch über Kopf und Rute, man sollte nicht zu viel nehmen und es gut ins Fell reiben. Danach sehen meine Hunde immer sehr wuschelig aus, aber wenn sie sich einmal schütteln liegt das Fell wieder normal, besonders Fettig ist es auch nicht, aber ich nehme auch nicht viel. Bis jetzt hilft es recht gut, seit ich sie damit einreibe hab ich noch keine Zecke gefunden, davor mindestens 2-3 am Tag. Mach das momentan noch jeden Tag, dauert vielleicht 5 Minuten, will aber demnächst mal die Abstände vergrößern.
 
Hatte mal eine Flasche Kokosöl; war leider nicht flüssig sondern ne weiße Paste, die scheinbar erst durch erwärmen flüssig wird. War mir dann irgendwie zu umständlich und irgendwann hab ich es gekübelt.
Gibt es bei halsband.at.

ich hab das kokosöl auch zuhause. wenn ichs verwende, dann gebe ich vorher einfach bissl warmes/heißes wasser aufs futter, öl rein, dann zergeht es super und man braucht nix extra aufwärmen :)
 
und da wo die Hunde liegen, schlafen, sich aufhalten hast du nicht lauter Fettflecken? :confused:

Ne, bis jetzt noch nicht, aber man soll auch nur wenig davon nehmen. Die Hunde sehen auch nicht fettig aus, sondern eigentlich ganz normal. Gibt ja auch Menschen die sich Kokosöl in die Haare tun, gegen Spliss und so.

Soll ich mal Fotos machen?;)
 
Kokosöl kommt bei mir in den Gemüsebrei für die Foxl. Soll die Darmflora für Würmer & Co "unbequem" machen. Weiters schmeckts uns Zweibeinern wunderbar im gedünsteten Reis. Lecker .....:D

Foxy hat auch Kokosöl-Schampoo. Wir hatten auch ein Zeckenmittel auf Basis von Kokosöl (Petvital Verminex), leider war dies wirkungslos.

LG
Rosanna
 
Hi,
ich hatte das auch so verstanden, das Kokosöl gegen Zecken hilft, wenn man es ins Fell reibt. Wir hatten zufällig noch Palmin im Haus (ist ja auch aus 100% Kokosöl) und ich reib sie jetzt seit ein paar Tagen damit ein. Wirklich umständlich ist das eigentlich nicht, ich tu einfach ein bisschen auf meine Handfläche, wo es dann recht schnell flüssig wird (wird bei ca. 25°C flüssig). Zuerst reib ich damit die Beine ein, dann den Bauch und die Brust, danach kommt der Rücken, Nacken und die Seiten dran, dann fahr ich mit meinen Händen noch über Kopf und Rute, man sollte nicht zu viel nehmen und es gut ins Fell reiben. Danach sehen meine Hunde immer sehr wuschelig aus, aber wenn sie sich einmal schütteln liegt das Fell wieder normal, besonders Fettig ist es auch nicht, aber ich nehme auch nicht viel. Bis jetzt hilft es recht gut, seit ich sie damit einreibe hab ich noch keine Zecke gefunden, davor mindestens 2-3 am Tag. Mach das momentan noch jeden Tag, dauert vielleicht 5 Minuten, will aber demnächst mal die Abstände vergrößern.

Ne, bis jetzt noch nicht, aber man soll auch nur wenig davon nehmen. Die Hunde sehen auch nicht fettig aus, sondern eigentlich ganz normal. Gibt ja auch Menschen die sich Kokosöl in die Haare tun, gegen Spliss und so.

Soll ich mal Fotos machen?;)


...das hört sich vielversprechend an! Ich denke ich werds auf alle Fälle mal versuchen - mehr als dass es nix bringt kann nicht sein! :)
 
Oben