Koi/Goldfische

ich habe an die 50 Koi (1 bis 2 jährig) die dringend einen Platz brauchen!
(Elterntiere teilweise vom Züchter)

und unendlich viele Schleierschwänze....

jetzt hab ich vor 2 Jahren alle goldfische an den Mann gebracht, jetzt meinten die Koi es wird gerammel, von den Schleierschwänzen gar nicht zureden, dabei waren es original 2 Stück, die ich gnadenhalber aufgenommen habe.....

Nein, glaub ich eher nicht! Die haben "weniger" Flossen und sind nicht so kleingefleckt. Stinknormale Goldfische, würd ich sagen. Aber ich werd schauen, ob ich ein paar kleine in ein Gurkenglas fangen kann zum Fotografieren.

Kathi (die sich da echt null auskennt, aber den Vorbesitzer gut genug kennt, um zu wissen, daß der sicher KEINE wertvollen Fische hinterlassen hat)

ich bin für Kastrationspflicht für Goldfische :mad:

:p:D;)

wenn du einen geeigneten TA weißt, dann schick den bitte auch gleich zu mir, denn in meinem teich wurrlt es auch enorm und keiner will sie, obwohl ich derzeit eh nur mehr babygoldfische habe vom vorjahr:o

kann mir bitte wer 1-2 tage einen hai leihen????:eek::D

wenn du einen geeigneten TA weißt, dann schick den bitte auch gleich zu mir, denn in meinem teich wurrlt es auch enorm und keiner will sie, obwohl ich derzeit eh nur mehr babygoldfische habe vom vorjahr:o

kann mir bitte wer 1-2 tage einen hai leihen????:eek::D
ein Stör würde auch reichen!:D

ich hatte ja zwei, die haben brav den Laich gefressen, nur entweder sie waren krank oder es hat ihnen bei mir etwas nicht gepasst......

Ich empfehle Zebrabarsche! Wir hatten sowas vor Urzeiten mal in einem Aquarium im Jugendclub. Die haben ALLES gefressen: Schnecken, Scheibenputzer, japanische Kampffische, sämtliche anderen Zierfische, ihre eigene Nachzucht, Finger....
Letzteres erprobt durch einen Mitarbeiter.
"Tommy, halt da nicht die Finger rein, die sind bissig!"
"So ein Bledsinn, was soll mich so ein Fisch schon... AUA!"
Am Schluß war genau EINER übrig, der "blade Peppi", der hat alle anderen verzwickt gehabt. Ich glaub, der hätt auch die Goldfisch, die doppelt so groß wie er sind, gfressen!
Ein paar Scheibenputzer haben ihn dann "überlebt", weil er einfach zu blad für die Häuschens geworden ist und sie sich in Sicherheit bringen konnten...

Kathi (die aber irgendwie keine Barsche im Teich will)

Ich hab Ringelnattern und Enten, die sich im Teich tummeln. Trotzdem werden die Goldfischis immer mehr. Das Reiherpärchen treibt sich auch manchmal im Garten herum ( wohne direkt an der Triesting )
Deshalb sind meine Koi seit 2 Jahren herinnen.
Meine Koi verdrücken immer ihren eigenen Laich - kein Nachwuchs.

Ich hab Ringelnattern und Enten, die sich im Teich tummeln. Trotzdem werden die Goldfischis immer mehr. Das Reiherpärchen treibt sich auch manchmal im Garten herum ( wohne direkt an der Triesting )
Deshalb sind meine Koi seit 2 Jahren herinnen.
Meine Koi verdrücken immer ihren eigenen Laich - kein Nachwuchs.

Mußt du sowas schreiben? Ich glaub, ab jetzt geh ich nur noch vorsichtigst in den Garten. Ich mag keine Schlangen!

Direkt an der Triesting wohn ich nicht - da ist noch ein Stadl und ein Haus dazwischen! Aber mit ein bissl Absprache können wir uns Flaschenpost schicken. *ggg*

Kathi (die unlängst Enten im Garten hatte)

Mußt du sowas schreiben? Ich glaub, ab jetzt geh ich nur noch vorsichtigst in den Garten. Ich mag keine Schlangen!

Direkt an der Triesting wohn ich nicht - da ist noch ein Stadl und ein Haus dazwischen! Aber mit ein bissl Absprache können wir uns Flaschenpost schicken. *ggg*

Kathi (die unlängst Enten im Garten hatte)

Die Wahrheit darf man immer schreiben, hab ich gelernt;)
Wenn ich gwußt hätt, daßd keine Schlangen magst, hätt ich mir das verkniffen, echt:D

Schreib mir lieber hier im Wuff, Flaschenpost ist so unsicher. Ich könnt Dir eventuell eine schicken, aber flußaufwärts wirds echt schwierig.;)

wir haben gambusen in den teichen und dementsprechend kaum/keinen nachwuchs.

wir haben einen teich mit kois (meine lieblingskoidame frisst mir auch schon aus der hand *freu*) und 3 teiche mit goldfischen (auch den schwarz, weiss, orangenen gefleckten) :)

Hallo !

Habe gerade Ihre Anzeige gelesen. Mein Sohn hat einen Fischteich mit 3 oder 4 Kois und 5 Goldfischen. Da er nach Wien gezogen ist möchte er den Teich auflassen und seine Fische hergeben.
Wenn Sie Interesse habe schreiben Sie mir bitte zurück, der Teich wäre in Fischamend. Sollte aber sehr bald sein, da es jetzt schon sehr warm wird und die Fische aus dem Teich müssen.

Liebe Grüße
Hanni

Oben