Koi/Goldfische

Krebsfreunde

Anfänger Knochen
Hallo

Bin auf der suche nach koi und goldfischen.Bei den goldfischen sollte es sich um Löwenkopf,oranda usw. handeln.Bitte alles anbieten.

lg chris
 
Ja, den Charlie kenn ich auch. War am Samstag bei der Eröffnung der Koi-Saison. In Zeiselmauer gibts auch einen Züchter: Bernhard Lippl, Austrian Koi-Zucht
 
kenn mich mit koi´s ja garnicht aus, aber 1390€ für einen einzigen fisch :eek:
und da soll sich nochmal jemand über die preise bei seriösen hundezüchtern aufregen :D:p;)
 
Also das verstehe ich sowieso nicht,daß man sich aufregt, wenn ein Hund vom Züchter seinen Preis hat. Da hängt ja eine Menge Arbeit dran, die Mutterhündin hat Geld gekostet, der Deckakt kostet, Futter, TA, div. GEN-Tests, Impfen, Chippen etc.
Bei den Koi hört es für mich auch bei einer gewissen Summe auf. Da gibt es welche, die kosten 39.000 €. Ja, die sind über 90 cm groß, aber wenn so einer stirbt, sind 39.000 futsch.
 
ist halt auch nachfrage u. angebot...
aber so wie ich das mal in einer doku verstanden habe setzten sich diese extremen preise nur aufgrund der speziellen färbung zusammen, oder?? Ist ja im grund alles das selbe, nur hat einer vielleicht eben paar punkte mehr als der andere?
 
Ja, und man zahlt auch gleich viel mehr, wenn der Züchter in Japan Ogata, Konishi oder Marujama heißt. Meine ersten Koi waren vom Hornbach, dann von Züchtern, die aus Japan importieren. Hab 41 Stück.
 
Ja, und man zahlt auch gleich viel mehr, wenn der Züchter in Japan Ogata, Konishi oder Marujama heißt. Meine ersten Koi waren vom Hornbach, dann von Züchtern, die aus Japan importieren. Hab 41 Stück.

ich stell mir das grad vor, 41 koi´s mit einem durchschnitsspreis von 1000€... das is so als würd man nen neuen benz im teich versenken :p

(aber ich geh mal davon aus das du sie zu etwas "normaleren" preisen erstanden hast, oder *g*).
 
@ dwina: bin ja nich narrisch. Hab nur einen um 1.000 drin, den hab ich im Vorjahr zum 50. Geb. bekommen. Kauf mir eher Kleine, wachsen tuns eh von selber.
 
@ dwina: bin ja nich narrisch. Hab nur einen um 1.000 drin, den hab ich im Vorjahr zum 50. Geb. bekommen. Kauf mir eher Kleine, wachsen tuns eh von selber.

Darf man fragen wie alt die eigentlich im Durchschnitt werden? Gut, ich will eh keine, würd mir aber allein schon wegen der Lebenserwartung wohl eher noch junge kaufen damit ich die dann so lang wie möglich hab :confused:
 
@cora 60: ich war auch am samstag dort - hab aber nur schnell futter geholt beim charly :) so ein zufall...

zum lippl in zeiselmauer fahr ma auch demnächst, müssen uns den mal anschauen - hab auch nur positives von ihm gehört
 
@dwina: in Japan können die 70 Jahre alt werden. und bis 120cm groß. Hab meine alle in der Innenhälterung, hoff daß sie alle alt werden. Der älteste ist ca. 7 Jahre und mißt ca. 60cm.

@ littlemissrotti: wennst zum Bernhard fahrst ( Lippl ) dann verhandel mit ihm über den Preis. Kenn ihn schon ein paar Jahr.:D
 
Bitte ich oute mich hiermit als "Vermehrer"!

Wir haben vom Vorbesitzer einen kleinen Teich mit Goldfischen(?) übernommen, die letztes Jahr gefüttert im Sommer und daraufhin haben sie sich wie irre vermehrt.

Ich hab KEINEN SCHIMMER, was für eine Art das ist, sie sind rot, weiß, schwarz und gemustert in den drei Farben in allen Variationen! Und die erwachsenen(?) Tiere sind so 15-20cm groß, würd ich schätzen.
Nachdem wir jetzt einige 100 haben (auch geschätzt), schenk ich die gegen Selbstabholung im Bezirk Baden her. Unser Teich ist viel zu klein dafür und im Klo runterspülen oder so, das schaff ich sicher auch nicht. Ich hab ja schon nicht geglaubt, daß sie den Winter überstehen, aber auch die Kleinen haben das problemlos weggesteckt!

Also wenn vielleicht einer der Fachleute hier mal einen Blick drauf werfen will (wobei der Teich im Moment sehr trüb ist), Adresse gibts per PM!

Kathi (die echt nicht weiß wohin damit)
 
Oben