Koi/Goldfische

Krebsfreunde

Anfänger Knochen
Hallo

Bin auf der suche nach koi und goldfischen.Bei den goldfischen sollte es sich um Löwenkopf,oranda usw. handeln.Bitte alles anbieten.

lg chris
 
Ja, den Charlie kenn ich auch. War am Samstag bei der Eröffnung der Koi-Saison. In Zeiselmauer gibts auch einen Züchter: Bernhard Lippl, Austrian Koi-Zucht
 
kenn mich mit koi´s ja garnicht aus, aber 1390€ für einen einzigen fisch :eek:
und da soll sich nochmal jemand über die preise bei seriösen hundezüchtern aufregen :D:p;)
 
Also das verstehe ich sowieso nicht,daß man sich aufregt, wenn ein Hund vom Züchter seinen Preis hat. Da hängt ja eine Menge Arbeit dran, die Mutterhündin hat Geld gekostet, der Deckakt kostet, Futter, TA, div. GEN-Tests, Impfen, Chippen etc.
Bei den Koi hört es für mich auch bei einer gewissen Summe auf. Da gibt es welche, die kosten 39.000 €. Ja, die sind über 90 cm groß, aber wenn so einer stirbt, sind 39.000 futsch.
 
ist halt auch nachfrage u. angebot...
aber so wie ich das mal in einer doku verstanden habe setzten sich diese extremen preise nur aufgrund der speziellen färbung zusammen, oder?? Ist ja im grund alles das selbe, nur hat einer vielleicht eben paar punkte mehr als der andere?
 
Ja, und man zahlt auch gleich viel mehr, wenn der Züchter in Japan Ogata, Konishi oder Marujama heißt. Meine ersten Koi waren vom Hornbach, dann von Züchtern, die aus Japan importieren. Hab 41 Stück.
 
Ja, und man zahlt auch gleich viel mehr, wenn der Züchter in Japan Ogata, Konishi oder Marujama heißt. Meine ersten Koi waren vom Hornbach, dann von Züchtern, die aus Japan importieren. Hab 41 Stück.

ich stell mir das grad vor, 41 koi´s mit einem durchschnitsspreis von 1000€... das is so als würd man nen neuen benz im teich versenken :p

(aber ich geh mal davon aus das du sie zu etwas "normaleren" preisen erstanden hast, oder *g*).