Kohlensäurefreies Tafelwasser für Hunde

Jacky2

Anfänger Knochen
Hallo,

mich würde interressieren ob jemand seinem Hund kohlensäurefreies Tafelwasser zum trinken gibt.

Darin befindet sich doch Magnesium, Calcium, Fluorid, Natrium und Kalium.

Ich habe mir überlegt ob unsere Hunde im Alter nicht auch Magnesium und Calcium für ihre Muskeln und Knochen gebrauchen können.
Natürlich sind im Hunderfutter alle Nährstoffe die sie brauchen aber vielleicht kann man durch nährstoffreiches Wasser dies noch mehr unterstützen.
Bei meinem 9 Jahre altem Husky merke ich langsam das ihm die Knochen einrosten :eek: und ich denke das ich mit einem Wasser von einem Discounter ihnen vielleicht besseres tue als mit verkalktem Leitungswasser oder kann ich ihnen damit schaden ?

Kennt sich jemand aus ?

Allen noch ein gutes neues Jahr,
liebe Grüße Jacky
 
Zuletzt bearbeitet:
extra kaufen würd ichs nicht.... aber wenn wir unterwegs sind - ich trinke selbst lieber kohlensäurefreies mineralwasser - dann teilen wir uns meist die flasche mineralwasser. als nährstoffversorgung würde ich ein mineralwasser nicht sehen, diese sollte über die futteraufnahme erfolgen.
 
Bei uns gibt es Leitungswasser aus Keramiknäpfen in die ich Edelsteine lege.

Leitungswasser ist im Grunde auch für uns Menschen das gesündeste. Einziger nachteil, durch die Metallrohre wird dem Wasser die Schwingung genommen, diese gebe ich durch die Edelsteine zurück (was man deutlich am Geschmack erkennt. Denn Leitungswasser indem keine Edelsteine waren, kann ich absolut nicht trinken *bäh*)
Die Hunde sehen das genauso, jeder Hund der zu uns zu besucht kommt, steht erstmal begeistert am Wassernapf *g*

MIneralwasser würde ich nicht kaufen, das erachte ich als Quatsch
 
Mich würde interessieren wo du die Edelsteine gekauft hast bzw. wo man die bekommt und welche das sind ??
 
Bekommen habe ich die Edelsteine von meiner THP. Es ist eine Mischung aus 3 verschiedenen Steinen (rosenquarz ist aufjedenfall dabei)
2ti4.jpg


Hier erkennt man den Rosenquarz.. Die andren Steine sind durchsichtig und lila
 
Hallo funeasy!

Der durchsichtige Stein ist vermutlich Bergkristall, der lila Stein vermutlich Amethyst. *auchsteinewassertrinke*

LG Kimbalabi
 
Oben