Körbchen- Tabuzone?

Veri

Super Knochen
Hallo!
Wenn ich mit meiner Stella spiele, also so Zerrspiele, Spielzeug werfen etc.
Dann lauft sie manchmal mit ihrer "Beute" ins Körbchen. Aber gleich nach dem ersten Mal! Heißt das dann: "Ich will nicht mehr spielen?" Ich hab gehört, dass man Hunde in ihrem Körbchen nicht streicheln sollte, weil das ihr pers. Rückzugsort ist! Ist das wahr??? Weil wenn ich das Spielzeug dann aus ihrem Körberl nimm, dann läuft sie freudig mit, und ist total spielig und will sofort, dass ich es ihr wirf!

LG, Verena

Veri schrieb:
Ich hab gehört, dass man Hunde in ihrem Körbchen nicht streicheln sollte, weil das ihr pers. Rückzugsort ist! Ist das wahr???
Also ich streichel meinen Hund wann immer mir danach ist (also sehr oft *gg*) egal wo sie liegt. Ausser sie schläft tief und fest. Manchmal lieg ich sogar bei ihr mit im Körbi. Sie liegt ja auch bei mir im Bett ;)
lg Friese

Ich mach da eigendlich auch keine Drama drauß!! Streichle ihn auch drinnen und liege daneben etc,!!

Das ist auch ok für ihn!!

Wenn wir spielen tragt er öfters auch sein Spielzeug am Platz! Dann nehm ich trotzdem mal spiel ein wenig und lass ihn dann! Er kommt er wieder wenn er mag!

Lg

Veri schrieb:
Hallo!
Wenn ich mit meiner Stella spiele, also so Zerrspiele, Spielzeug werfen etc.
Dann lauft sie manchmal mit ihrer "Beute" ins Körbchen. Aber gleich nach dem ersten Mal! Heißt das dann: "Ich will nicht mehr spielen?" Ich hab gehört, dass man Hunde in ihrem Körbchen nicht streicheln sollte, weil das ihr pers. Rückzugsort ist! Ist das wahr??? Weil wenn ich das Spielzeug dann aus ihrem Körberl nimm, dann läuft sie freudig mit, und ist total spielig und will sofort, dass ich es ihr wirf!

LG, Verena
Eigentlich beantwortest du dir die Frage schon selbst! ;)
Spiel = a bissi (wenn auch positiver) Stress = Körbchen = Sicherheit, aber: Frauli weiterspielen, weil lustig!!! :D :D
Streicheln kannst du deinen Hund - so lange er seine Ruhephasen ungestört pflegen kann - überall, auch im Körbchen ... ist ja eine süße, freche Maus! :)

Meiner legt sich nur mit Leckerlis (Schweineohren, Kochen, Äpfel,...) ins sein Körbchen! Ansonst mag er es nicht besonders! Er liegt nur drinnen, wenn er eben was gutes bekommen hat oder ich ihn hinschicke!

Mich würde an der Stelle mal intressieren, ob er es vielleicht so sieht:
Körbchen=bestrafung

Aber dann würde er ja nicht seine guten Sachen reinlegen und darann rumkauen oder? Ansonst geht er nähmlich NIE auf seinen Platz.

LG Beate

Tantebate schrieb:
Meiner legt sich nur mit Leckerlis (Schweineohren, Kochen, Äpfel,...) ins sein Körbchen! Ansonst mag er es nicht besonders! Er liegt nur drinnen, wenn er eben was gutes bekommen hat oder ich ihn hinschicke!

Körbchen=bestrafung

Aber dann würde er ja nicht seine guten Sachen reinlegen und darann rumkauen oder? Ansonst geht er nähmlich NIE auf seinen Platz.

LG Beate
Siehe oben:
Auch leckere Schweineohren etc. bedeuten für Hundsi ein wenig (positiven) Stress. Körbchen dient meiner Meinung nach auch hier als Sicherheits-Faktor (Motto: "Da stört mich keiner, da bleibt mir mein Leckerli allein!") - sicher nicht als Bestrafung!

Tantebate schrieb:

Körbchen=bestrafung

LG Beate

ich sehe es ähnlich salinoa2000!

so wird dein hund wahrscheinlich gern um dich sein (also bei meinen is es zumindest so) nur wenn sie ungestört sein wollen, ohne getäschel und gestreichel dann ziehen sie sich in ihre körberln zurück.
genauso auch wenns stangerln gibt.
da maschiert jeder mit seinem stangerl an den für ihn befindlichen sicheren ort um dort ungestört genießen zu können.

ich kann mir nicht vorstellen das es für deinen hund eine strafe ist wenn er von allein ins körberl geht.
außer er ist ein masochist und bestraft sich gern selber :D

lg chrissy

*gg* dachte zunächst es geht um büstenhalter vonwegen körbchen...... ;)

wenn bruno tief und fest schläft lassen wir ihn ruhe, aber ansonsten wird er gestreichelt wo immer es geht :)

lg

Zuletzt bearbeitet:
birgitt schrieb:
*gg* dachte zunächst es geht um büstenhalter vonwegen körbchen...... ;)

lg

wenn ich meinen belgier in einen meiner büstenhalter schicken würde gebs glaub ich leichte platzprobleme :D :D :D :D :D

lg

Melina macht das auch - mit den Körbchenhüpfern ;)
Sie macht das allerdings auch mit sonstigen Stammplätzen (auf der Couch etc.) ... ich denke, sie will damit sagen "Hey Frauchen, dieser Punkt ging an mich, ich hab die Beute bis in meine Höhle geschleppt!" :)

Oben