Koennte jemand mir helfen?

hmm, also das ist sicher ein fake, kann mir absolut nicht vorstellen dass das ernst gemeint ist.

allein die anspielung auf grauselig, das mit der lustigen sprache, also ehrlich, sowas würde doch nie einer schreiben

manchen leuten muss langweilig sein.....

babsi&sammy schrieb:
hmm, also das ist sicher ein fake, kann mir absolut nicht vorstellen dass das ernst gemeint ist.

allein die anspielung auf grauselig, das mit der lustigen sprache, also ehrlich, sowas würde doch nie einer schreiben

manchen leuten muss langweilig sein.....

Vollkommen richtig! Wie kann man ein Wort als "lustig" bezeichnen - wenn man nicht den blassesten Dunst hat - was es bedeutet???

Leute, Ihr verschwendet eure Zeit.

kailoken schrieb:
macht nix,es passiert oft,
wenn ein asien einen Hund haben will. dankt man an ander was.

Na vielen Dank.

Das meinte ich garantiert nicht!!!! Ich meinte User die nur herkommen um zu Nerven. Davon hatten wir genug.
Ich kenne sogar Asiaten mit Hunden.

Die Qualität der deutschen Sprache ändert sich massiv von Beitrag zu Beitrag. Naja. Trauschauwem. Geht ja um nix solange es theoretisch ist. Wenns ernsthaft ist, würde ich empfehlen es genau zu überlegen, ehe man sich einen Hund anschafft. Aufenthaltsdauer in Österreich/Lebensalter des Hundes mal in Relation gestellt, etc. - falls man mal wieder zurück nach Hause geht sollte dás Tier ja weder ins Heim müssen, noch im Kochtopf landen :(

Michaela schrieb:
您尋找什麼狗? 一以三條或四條腿?

lg Michi

hhhhmm, michaela....ich sehe nur kleine rechtecke und 2 fragezeichen.......wenn das chin. schriftzeichen sein sollen, muss man da nicht ne andere tastatur haben oder so?!!!

aber wie flummi schon schreibt, wir vergeuten zeit!! habs doch gestern direkt als fake angesehen :mad:

lg

Michaela schrieb:
您尋找什麼狗? 一以三條或四條腿?

lg Michi

我真晕了。我都不知道你们在说什么。我就是问一个问题而已,我不明白为什么大家有这么多的怀疑。甚至还钻牛角尖的拿来开玩笑,我的德语不好。不能很明确的表达我的意思。也许是东西方的文化差异太大。无法沟通吧。无所谓了。我不用你们帮忙。一点都不友好。谢谢了。

Flummi schrieb:
Vollkommen richtig! Wie kann man ein Wort als "lustig" bezeichnen - wenn man nicht den blassesten Dunst hat - was es bedeutet???
naja, wie viele leute kennst du, die diverse sprachen sprechen, die du nicht verstehst? ich finde auch einige worte lustig, die ich nicht verstehe. einfach, weils lustig klingt, lustig aussieht, etc. *kopfschüttel* hör mal einem finnen zu *g* die haben lustige wörter. natürlich. und es ist dafür vollkommen egal, was es heisst.

nur mal so nebenbei...

@babsi: warum würde das keiner schreiben?

@all: ich weiß nicht, ob es ein fake is aber ich würde es wohl genauso machen, wenn ich als ausländische irgendwo anders wäre wo ich die sprache nicht gut kann. ich find die art und weise der fragerei ziemlich normal. und ich fänds auch nicht nett, so behandelt zu werden, nur weil ich probleme habe, mich auszudrücken.

seit wann sind wir hier so engstirnig? *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
nochwas: ich bezweifle, dass die chin. zeichen dargestellt werden können... dafür braucht man extra sprachpakete installiert und das hat hier praktisch keiner.
(also nicht wundern wenn keine antwort)

argl natürlich... immer diese goldens *g* daran muss ich mich erst gewöhnen. früher war goldi immer gregos :D

babsi&sammy mein ich

kann mich hier nur dimmis meinung anschließen... eine gute portion misstrauen ist zwar gut, aber war diesmal wohl etwas übertrieben. ob's ein fake ist od nicht kann sich zwar immer noch rausstellen, aber aus dem bisher geschriebenen wars nun wirklich nicht ersichtlich...

ich kann keine kastln sehen, sondern eh die chin. zeichen, kann sie nur nicht entziffern ;)

@michaela: was hat sie denn geantwortet? :confused:

Laut Alta Vista hatte sie folgendes geschrieben:

"My real corona. I all did not know you were saying any. I am asked a question, I did not understand why everybody does have such many suspicions. Even also makes things more difficult than necessary the point to bring cracks a joke, my German is not good. Cannot very explicit express my meaning. Perhaps is East and West's cultural difference too is big. Is unable to link up. Did not matter. I do not need you to help. Is all unfriendly. Thanked."

Klingt etwas verworren, aber das ist das Übersetzungsprogrammen, das so konfus übersetzt.

Ob es ein Fake ist oder nicht kann ich nicht beantworten und ist eigentlich auch nur nebensächlich.

lg Michi

ja das is halt so mit den übersetzungsprogrammen... aber man kann eh rauslesen was sie gemeint hat und ich kann ihre entscheidung irgendwie verstehen...

@dimmi

ganz einfach, weil ich mir nicht vorstellen kann dass so jemand schreibt, vorallem wenn er eine sprache nicht beherrscht, allein die ganze satz stellung finde ich sehr suspekt

ist meine meinung, du kannst ja gerne eine andere haben

ich nehme es ihr nicht ab, würde aber auch nicht verstehen warum jemand so einen scherz macht, ist ja nicht sehr einfallsreich

und warum ist man engstirnig wenn man nicht jedem glaubt?! das hat ja absolut nichts mit engstirnig zu tun, aber bitte....

warum engstirnig? weil z.b. du es dir nicht vorstellen kannst, dass jemand 1. sowas hier reinschreibt und ernst meint und 2. es so schreibt. und 3. weil du unter anderen das hier lautstark kundtust. ich finde es NICHT eindeutig, dass es sich um ein fake handelt und solange tut es mir doch nicht weh, ernsthafte antworten zu geben, oder?
falls es ein fake ist, habe ich umsonst getipselt. was aber egal ist weil es niemanden kränkt. ist es aber keins und ich reagiere so - das finde ich unfair und auch engstirnig. aufgrund der satzstellung(!) hilfe zu verweigern.

dieser thread enthält keine beleidigenden oder sonst unangenehmen inhalte. wer es komisch findet kann doch einfach auch nicht antworten. ist doch ganz einfach.

ich fände es sehr kränkend, wenn ich in einem fremdsprachigen forum so behandelt würde, nur weil ich die sprache kaum kann.

*kopfschüttel*

@dimmi

wie gesagt. gott sei dank hat jeder seine eigene meinung und nur weil du dir nicht vorstellen kannst dass es ein fake ist, heisst das noch lange nicht, dass es keiner ist

ich hätte zu diesem thema ja gar nichts mehr geschrieben, wenn ich dir nicht geantwortet hätte, weil es mir egal ist

sieh die sache wie du willst und schüttle nicht so oft dein köpfchen, wer weiss was dann passiert :D ;)

achja, ich könnte genau sogut sagen du bist engstirnig, weil du nur das für richtig hältst was du empfindest, aber bitte ich bin nicht so schnell am schiessen

Oben