könnt ihr rechtschreiben???

Habt Ihr alle Fragen durchgemacht??
Boah, ich kann die neue Rechtschreibung nicht!!!

Hab nur bis Frage 10 gemacht, und dann frustriert das Handtuch geschmissen.
Bei solchen Tests kommt mir immer der wohlklingende Gedanke:"Nie wieder Schule!!!!"
dance01.gif

Ich habs bis zur Hälfte gemacht und bin grad auf 37,5 Prozent gekommen!!! :eek:

Bitte das sind Sachen dabei, die doch kein Mensch kennt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja, ich schreib nach wie vor, wie ich will *gg* - Pfeif auf die neue Rechtschreibung!!!!!!

Ich war mal Klassenbeste... von der ersten bis in die 9. Klasse. Dann ging ich auf ne NL sprachige Schule und mein Deutsch verluderte.... hätte ich diesen Test vor 4 Jahren gemacht, hätt ich 80-100%. Jetzt.. nunja... 47%.... nicht grad doll. Aber is mir ehrlichgesagt egal. Ich brauche keine deutsche RS, weil ich nicht in Deutschland, Östrus oder im Schweiß lebe, und meine RS reicht aus, formelle Briefe zu schreiben und mit Deutschen zu plaudern. Mehr brauch ich nicht.
Von allen 5 Sprachen - Deutsch, Englisch, NL, Französisch, Japanisch - die ich schreiben kann, mach ich bei Deutsch die meisten Fehler, wohl weil ich bei meiner Muttersprache weniger drauf achte, weil's Routine ist.
Es schleichen sich vom sehr ähnlichen NL auch immer mehr Sachen aus Vokabular, Grammatik und Ausdrucksweisen ein. Oder französische Schreibweisen von aus dem Französisch übernommenen Fremdwörtern. Viele sehen meine Schreibsprache als einen seltsamen Dialekt oder Slang, in Wirklichkeit ist das ein grausiges Gemisch aus 5 Sprachen, die sich allesamt in meinen alltäglichen Gebrauch einer einzelnen Sprache einschleichen.

Auch hab ich nie wirklich die neue RS gelernt: in der 7. bekamen wir zwar Kursbücher dafür (in der 8 auch, glaub ich), aber wegen dem enormen Anteil an Ausländern (die die Sprache noch lernen mussten) an jeder der beiden Schulen, war das Niveau dieser Kurshefte so grässlich billig, dass ich mich gelangweilt und anderweitig beschäftigt hab, während der Rest der Klasse 10x das "schwierige" Wort "Tiger" aufschrieben, weil es ja sooooooo schwer ist, sich zu merken, dass der Tiger kein Tieger und auch kein Tigger ist.

Noch mal zum Test: Gregos hat recht, da sind Sachen dabei, die teils weder wirklich deutsch (eMail) sind, noch so streng genommen werden, wie der Test es zu tun scheint. Außerdem hat das Ding einen Bug. Beim Föhn hakte ich BEIDES IST RICHTIG an, das Ding bezichtigte mich des Auswählens vom Windding.

Bääähhhh,
bin kläglich gescheitert, :o immerhin 72 % :cool:
Gott sei dank bin ich aus der Schule raus.

Wäre ein guter Einstellungstest für unsere Azubis ? :rolleyes:

Sie haben 47 Fragen beantwortet.

Davon 37 korrekt und 10 falsch. Das macht eine Quote von 78,72 %, das ist befriedigend!!

Na toll.... Abi ich komme :D

No bumm, Ihr seid ja richtig gut!!!!!!!!!!!!!!!!

ich bin ja schon seit fast 15 Jahren aus der Schule draußen (boah, ich bin ALT!!!!!) und hatte nie etwas mit dieser doofen neuen Rechtschreibung zu tun ....

In der Schule war ich in Deutsch nie schlecht, im Zeugnis hatte ich immer sehr gut oder gut ....

He, also ich hab den Test jetzt 3-mal gemacht!
1. Versuch 46,81% ungenügend
2. Versuch 82,98% befriedigend
aber beim 3. Versuch hab ichs endlich geschnallt *freu* 100%...

Ich lern ja so gern :D (aber im Ernst jetzt!!!)

@Ore
Du würdest staunen, wie viele Leute (= erwachsene Inländer!) "Tiger" mit IE schreiben! :eek: :p :D

Oben