Könnt ihr mir sagen...(HappyDog)

• Ersteller Ersteller Diabolo
  • Erstellt am Erstellt am
D

Diabolo

Guest
Hallo ihr

Was haltet ihr von denn drei Futter Sorten hier ?

HappyDog Neuseeland

Zusammensetzung
Mais, Lammfleischmehl (18%), Reismehl (9%), Grieben, Sonnenblumenöl, Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Apfeltrester (getrocknet), Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Gerste (fermentiert), Meeresalgen (getrocknet), Leinsamen, Meersalz, Muschelextrakt, Artischocke, Pfefferminze, Löwenzahn, Koriander, Rosmarin, Knoblauch, Süßholzwurzel, Thymian, Birkenblätter, Brennessel, Ulmenspierkraut, Kamille

Analyse Happy Dog Supreme Neuseeland Rohprotein 20% Rohfett 11% Rohfaser 2,50% Rohasche 8,50% Kalzium 1,30% Phosphor 0,80% Biotin 350mcg Eisen 100mg Jod 2mg Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat 12mg Mangan 35mg Natrium 0,40% Niacin 30mg Pantothensäure 7,50mg Selen 0,15mg Zink 150mg Vitamin A 12.000IU Vitamin B1(Thiamin) 3mg Vitamin B12 (Cobalamin) 45mcg Vitamin B2 (Riboflavin) 3mg Vitamin B6 (Pyridoxin) 2,50mg Vitamin C (Ascorbinsäure) 35mg Vitamin D 3 1.200IU Vitamin E (Tocopherole) 75mg

HappyDog Toscana

Zusammensetzung:
Mais, Lammfleischmehl (10%), Lachsmehl (10%), Reismehl, Geflügelfleischmehl (5%), Kartoffelmehl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Geflügelfett, Olivenöl (1%), Apfeltrester (getrocknet), Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Gerste (fermentiert), Meeresalgen (getrocknet), Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Gerste (fermentiert), Meeresalgen (getrocknet), Leinsamen, Meersalz, Rotweintraubentrester, Holunderbeeren, Bohnenkraut, Majoran, Thymian, Rosmarin, Anisfrüchte, Basilikum, Fenchelfrüchte, Holunderblüten, Lavendelblüten, Salbeiblätter, Artischocke, Pfefferminze, Löwenzahn, Koriander, Knoblauch, Süßholzwurzel, Birkenblätter, Brennessel, Ulmenspierkraut, Kamille
Fütterungsmenge pro Tier in g/Tag laut Hersteller:

Gewicht des HundesTagesmenge in g10 kg15020 kg25035 kg37560 kg575

Analyse Happy Dog Supreme Toscana Rohprotein 20% Rohfett 7% Rohfaser 3% Rohasche 7% Eisen 150mg Folsäure 2mg Vitamin E (Tocopherole) 75mg

HappyDog Irland

Zusammensetzung:
Gersteflocken, Lachsmehl (10%), Kaninchenmehl (10%), Hafervollkornmehl, Reismehl, Geflügelfett, Kartoffelmehl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet), Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Gerste (fermentiert), Meeresalgen (getrocknet), Leinsamen, Artischocke, Pfefferminze, Lowenzahn, Koriander, Rosmarin, Knoblauch, Süßholzwurzel, Thymian, Birkenblätter, Brennessel, Ulmenspierkraut, Kamille

Analyse Happy Dog Supreme Irland Rohprotein 21,50% Rohfett 9,50% Rohfaser 3% Rohasche 7% Kalzium 1,30% Phosphor 0,80% Magnesium 0,10% Biotin 0,25mcg Eisen 100mg Feuchtigkeit 8% Folsäure 2mg Jod 2mg Kupfer 10mg Mangan 8mg Natrium 0,40% Niacin 30mg Pantothensäure 7,50mg Selen 0,15mg Zink 150mg Vitamin A 12.000IU Vitamin B1(Thiamin) 3mg Vitamin B12 (Cobalamin) 0,45mg Vitamin B2 (Riboflavin) 3mg Vitamin B6 (Pyridoxin) 2,50mg Vitamin D 3 1.200mg Vitamin E (Tocopherole) 45mg Vitamin K3 (Menadion) 1,50mg

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte ;)

L.g

Schnauzberger schrieb:
Nehme Happy dog Toscana ab und zu als Zusatz neben Fleischfütterung,als Alleinfuttermittel aber auch nicht.
LG

Hm und so als Leckerlie sind sie nicht schlecht ? (sonst bekommt sie Barf ;) )

L.g

Ja,genau meine Hunde fressen nicht gerade wenig und so zwischendurch ein wenig Trockenfutter ( verwende auch andere Marken) kann nicht schaden.
L.G.

Schnauzberger schrieb:
Ja,genau meine Hunde fressen nicht gerade wenig und so zwischendurch ein wenig Trockenfutter ( verwende auch andere Marken) kann nicht schaden.
L.G.

aha oke danke :p das wollte ich wissen ;)

L.g

Huhu ihr,

HappyDog hat ich auch ma erst das Natur, dass hat meine aber dann net mehr gefressen und dann das Balance. Ich war damit eigentlich voll zufrieden und würd es dir empfehlen, aber mein Hund hatte da scho immer mit Juckreiz (siehe andere Themen von mir ) probleme und so barf ich jetzt

Aber ich fand des Futter eigentlich immer ganz in Ordnung

Als Leckerchen gibts bei uns sogar ab und zu Frolic.

Ich denke, da kommts einfach drauf an, wie hoch der Anteil am Futter ist und dass die Hunde es gerne nehmen...

Nur als Alleinfutter... wärs nicht meins.

Gruß
Günni

Diese Supreme Schiene von Happy Dog find ich gut, nur ist halt zuwenig Fleisch drin. Wenn man barft und es ab und an geben möchte, oder teilbarfen tut, dann ist es in Ordnung.

Zina verträgt nur das Premium Croq, zwar auch weniger Fleisch drin, aber dafür ist der tier. Proteingehalt etwas weniger, kein Weizen, kein Soja!!

Aaliyah wird zurzeit Teilgebarft, der Fleischanteil bei Ihrem Futter ist zwar auch nicht sehr hoch, aber sie bekommt ja frisches Fleisch dazu!!

Ach, ja...Frolic verweigere ich weil da am meisten Chemie drin ist plus Antibiotika. Das bekommt keiner meiner Hunde nicht mal als Leckerlie!!

Eliara71 schrieb:
Aaliyah wird zurzeit Teilgebarft, der Fleischanteil bei Ihrem Futter ist zwar auch nicht sehr hoch, aber sie bekommt ja frisches Fleisch dazu!!

Ach, ja...Frolic verweigere ich weil da am meisten Chemie drin ist plus Antibiotika. Das bekommt keiner meiner Hunde nicht mal als Leckerlie!!

Find ich auch richtig so, hab ich beim Teilbarfen auch so gehandhabt und Frolic kauf ich garantiert NIE!;) ;) ;)

Oben