Könnt ihr mir helfen???

  • Ersteller Ersteller Judith1970
  • Erstellt am Erstellt am
J

Judith1970

Guest
Hallo erst mal,
Wollte mich erst mal vorstellen.
Ich bin die Judith(39) und stolzer Besitzer eines supersüßen Pekinesen.
Jamie so heißt er, ist unser kleiner Sonnenschein. Jetzt hat er unter dem rechten Ohr einen geschwollenen Knoten, ich war auch schon beim Tierarzt, der hat zuerst, Antibiotika und was schmerzstillendes gespritzt. eine Woche danach hat er das dann Punktiert, da kam ganz schön was raus. Das ist jetzt ca 2 Wochen her. Man kann immer noch einen geschwollenen Knoten ertasten, zwar nicht mehr so groß wie vorher, aber er ist doch nach wie vor da. Werde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Wollte nur mal wissen, ob ihr wißt ob Pekinesen da generell anfällig für sind, und wenn, was man da gegen tun kann. Ich merke auch das er nicht ganz so vital ist, schläft sehr viel.
Würde mich freuen, wenn sich hier ein jemand meldet, der vielleicht auch schon mal so was mit seinem Hund gehabt hat.
Liebe Grüße von
judith und Jamie :-D
 
Hallo!

Meine hat das auch gehabt, aber kann das nicht der Lymphknoten sein? Habe einen Minipinscher und der hat auch geschwollenen Lymphknoten gehabt, die sind so hinter/unterm Ohr! Hatte dabei eine Lungenentzündung!

Aber was ist bei der Punktierung rausgekommen?
Ganz liebe Grüsse!
 
Bei Lymphknoten darf man bzw sollte man doch nicht punktieren?
Bzw sollte dabei nichts herauskommen?

Wegen der Vitalität, was bekommt er denn zum fressen? Und wieviel?
Vlt fehlen Nährstoffe?
Frag da auch mal den TA bzgl einem Blutbild!
 
Nein, da hast Du Recht. Bei Lymphknoten sollte man nicht punktieren.
Oder es ist so ein Herd unter der Haut, der nennt sich irgendwie, weiss aber nimma wie, der von selber wieder verschwindet. Das hat z.b. meine immer nach dem Impfen, da schwillt richtig ein Dippel an, das kann dann Wochen dauern bis der verschwindet!
 
Der Hund meiner Chefin hatte das vor 5 Tagen auch. Hat sich dann als Abszess (schreibt man das so) herausgestellt - hat ne AB-Spritze bekommen, wurde aufgestochen, hat dann 2 Tage lang genässt und Ende dieser Woche hat sie nochmals Kontrolltermin. Der Abszess ist zwar schon kleiner, aber immer noch spürbar, vielleicht hat dein Hund auch sowas?

LG Evelyn
 
Oben