Könnt ihr mir helfen? Wie lange kann man Hunde alleine lassen?

Cornelia124

Anfänger Knochen
Hi ihr Lieben,
ich suche Beiträge zum Thema "Wie lange kann man Hunde alleine lassen?" oder so ähnlich....wisst ihr wo oder besser gesagt, wie ich das finden kann?

danke
lg
Cornelia:)

AW: Könnt ihr mir helfen?

Ich habe noch keinen Hund, möchte mir aber bald einen aus dem Tierheim holen. Ich hab schon oft mit Bekannten und anderen Hundebesitzern über dieses Thema gesprochen und die Meinungen gingen ziemlich weit auseinander (von nie alleine lassen bis zu 12 Stunden => ich glaube aber, dass das viel zu lange ist oder?!). Ein anderer User hat mir gesagt, dass ich zu diesem Thema etwas finden kann...aber leider klappt das bei mir anscheinend nicht:confused:

danke
lg

Es ist definitiv kein Problem den Hund täglich ein paar Stunden alleine zu lassen, wenn gewährleistet ist das er danach die auslastung bekommt die er benötigt.
Wenn er aber täglich über 8 stunden alleine ist, sollte man sich eingestehen, dass ein hund wohl im moment nicht wirklich ins leben passt!

ich dachte so an nciht länger als 5-6 Stunden pro Tag.....ist das ok?!ich möchte auf keinen Fall, dass der Hund unglücklich ist....

lg

Also, dass ist sicherlich ein zeitrahmen der wirklich in ordnung ist.;)
Find es toll das du dir echt gedanken machst, da gebührt dir ein großes Lob.
Hast du schon einen in aussicht?

ich habe einen wirklich süßen im th klosterneuburg gesehen....ein weißer mudi...das sind ungarische hirtenhunde....habe mich schon über diese rasse informiert und er würde echt gut zu uns passen! und das besondere ist noch, dass er keine pigmentierung hat...er hat also eine rosa schnauze und gaaaanz hellblaue augen:D
und bevor ich mir wirklich einen hund nehme möchte ich mich über alles möglich informieren (ernährung, kosten,spielzeug...)

lg

Also, dass ist sicherlich ein zeitrahmen der wirklich in ordnung ist.;)
Find es toll das du dir echt gedanken machst, da gebührt dir ein großes Lob.

Ich würds ehrlich gesagt abnormal finden wenns nicht so wäre. :o

Finde auch dass bis zu 6 Stunden ok sind.
Bist du berufstätig?

nein, ich studiere und daher habe ich nicht das Problem das ich den Hund lange alleine lassen müsste, weil ich ganztags arbeite oder so!

Ich nehme an du meinst Aaron, oder?

er ist wirklich ein ganz ein Süßer!

aber wie bereits erwähnt, 5-6 Std. alleine lassen ist sicher kein Problem, so fern du natürlich vor sowie nacher dafür sorgt, daß der hund genügend Auslauf bekommt, naja und natürlich auch vom Hund abhängig, daß er überhaupt alleine zu hause bleibt, aber das kannst du im beibringen.

l.G

klar, das weiß ich eh! ich möchte auf die veterinärmedizinische uni...und sollte ich wirklich einen Hund bei mir aufnehmen (was mein allergrößter Wunsch ist!:p), dann steht dieser auch an oberster Stelle!
Übrigens zum Foto: ja, das ist der Süße!

lg

klar, das weiß ich eh! ich möchte auf die veterinärmedizinische uni...und sollte ich wirklich einen Hund bei mir aufnehmen (was mein allergrößter Wunsch ist!:p), dann steht dieser auch an oberster Stelle!
Übrigens zum Foto: ja, das ist der Süße!

lg

Wie lange studierst du noch?

fange erst an und da dieses studium eines der aufwendigsten ist, kann das noch eine weile dauern...aber es ist einfach ein riesen traum diesen beruf ausüben zu können...mache auch bald praktiken bei versch. tierärzten!

lg Cornelia:)

fange erst an und da dieses studium eines der aufwendigsten ist, kann das noch eine weile dauern...aber es ist einfach ein riesen traum diesen beruf ausüben zu können...mache auch bald praktiken bei versch. tierärzten!

lg Cornelia:)

Ich frag nur weil nicht dass du dann nicht mehr so viel Zeit für den Hund hast wenn du das Studium beendet hast bzw. ein Praktikum machst. ;)

nein, wie gesagt, der Hund steht an oberster Stelle, die Praktika bei den ärzten mache ich von august bis februar...und das nur ein paar stunden in der woche....ist gar nicht so leicht, jemanden zu finden, der einen aufnimmt (ich mache das ganze ohne Geld zu bekommen...aber es ist halt mein traum:p)...ich möchte meinen Hund wirklich auslasten (Spiele, lange Spaziergänge...es gibt ja sogar so Inteligenzspiele für Hunde...genau soetwas möchte ich probieren..)

lg

nein, wie gesagt, der Hund steht an oberster Stelle, die Praktika bei den ärzten mache ich von august bis februar...und das nur ein paar stunden in der woche....ist gar nicht so leicht, jemanden zu finden, der einen aufnimmt (ich mache das ganze ohne Geld zu bekommen...aber es ist halt mein traum:p)...ich möchte meinen Hund wirklich auslasten (Spiele, lange Spaziergänge...es gibt ja sogar so Inteligenzspiele für Hunde...genau soetwas möchte ich probieren..)

lg

Achso. Na das würde dann eh gut gehen. ;)
Und wie lange studierst noch?

Oben