Könnt ihr mir helfen? Wie lange kann man Hunde alleine lassen?

AW: Könnt ihr mir helfen?

Hi!
erst mal: find ich gut dass du dir vorher gedanken machst!

nun zur eher unangenehmen nachricht: glaube mir, bei diesem studium ist es leider alles andere als leicht mit hund!
ich weiß wovon ich spreche, da ich auch vet-med studiere!
anfangs ist alles easy! der hund kann sogar mit in die vorlesung (k.A. ob es jetzt noch erlaubt ist...ist schon einige zeit her :o) wenn dann die ersten übungen beginnen ist es auch noch kein problem!
aber je weiter man im studium vorrückt, desto intensiver und zeitaufwendiger ist es!
und ich würde es mit meiner kleinen nicht schaffen wenn ich keinen sitter für sie hätte, der tagsüber mit ihr gassi geht bzw. auch nachts auf sie aufpasst, wenn ich dienst habe!

ich will dir jetzt nicht deine hoffnung zerstören! es geht auch mit hund ;) aber eben nicht sooo leicht wie man denkt! bitte bedenke dass das studium wirklich zeitaufwendig ist! und da gehts nicht um 5-6 stunden die man tagsüber nicht daheim ist...da sinds oft 9-10 stunden bzw. noch länger wenn man noch einen nachtdienst hinten dran hat:o
und das ist definitiv zu lange um den hund alleine zu lassen!

LG nina und co

hast du fertig studiert?! (bin neugierig...hihi)
ich müsste mich nicht alleine um meinen Hund kümmern, mein Verlobter kann sich zum Glück auch um den Süßen kümmern....ich möchte wirklich, dass sich der Hund bei uns wohlfühlt, das ist einer der Gründe, weshalb ich hundertmal wegen jeder Kleinigkeit nachfrage und oft ganz schön blöde Fragen stelle, aber ich möchte halt auf Nummer sichergehen.

Lg
Cornelia:)

ich müsste mich nicht alleine um meinen Hund kümmern, mein Verlobter kann sich zum Glück auch um den Süßen kümmern....ich möchte wirklich, dass sich der Hund bei uns wohlfühlt, das ist einer der Gründe, weshalb ich hundertmal wegen jeder Kleinigkeit nachfrage und oft ganz schön blöde Fragen stelle, aber ich möchte halt auf Nummer sichergehen.

Lg

Finde ich auch voll okay! Hut ab, es gibt genügend Leute die diese Verantwortung übernehmen, ohne sich vorher Gedanken zu machen,..wir wissen wo das oft endet!
Besser ein paar "blöde" Fragen mehr stellen, als gar nicht,..abgesehen davon gibt es ja bekanntlich keine blöden Fragen:D

Lg

ein jahr noch :D
ich finds wie gesagt super dass du dir da gedanken machst!
es ist halt ein "anderes" studium ;)
es ist ein full-time-job! :o

Und was macht man danach? Ich mein, man kann sich wahrscheinlich nicht einfach so in eine Praxis setzen und ordinieren, oder? :o

jein...du darfst es natürlich machen...immerhin hast du ja dann dein studium mit diplom abgeschlossen...
sinnvoll ist es meiner meinung nach aber nicht! denn das eigentliche lernen geschieht NACH dem studium ;)

ergo schaut man am besten dass man irgendwo eine stelle findet (was ja auch nicht grad leicht ist :o)

jein...du darfst es natürlich machen...immerhin hast du ja dann dein studium mit diplom abgeschlossen...
sinnvoll ist es meiner meinung nach aber nicht! denn das eigentliche lernen geschieht NACH dem studium ;)

ergo schaut man am besten dass man irgendwo eine stelle findet (was ja auch nicht grad leicht ist :o)

Aha, danke für die Aufklärung. ;)

Hi!
erst mal: find ich gut dass du dir vorher gedanken machst!

nun zur eher unangenehmen nachricht: glaube mir, bei diesem studium ist es leider alles andere als leicht mit hund!
ich weiß wovon ich spreche, da ich auch vet-med studiere!
anfangs ist alles easy! der hund kann sogar mit in die vorlesung (k.A. ob es jetzt noch erlaubt ist...ist schon einige zeit her :o) wenn dann die ersten übungen beginnen ist es auch noch kein problem!
aber je weiter man im studium vorrückt, desto intensiver und zeitaufwendiger ist es!
und ich würde es mit meiner kleinen nicht schaffen wenn ich keinen sitter für sie hätte, der tagsüber mit ihr gassi geht bzw. auch nachts auf sie aufpasst, wenn ich dienst habe!

ich will dir jetzt nicht deine hoffnung zerstören! es geht auch mit hund ;) aber eben nicht sooo leicht wie man denkt! bitte bedenke dass das studium wirklich zeitaufwendig ist! und da gehts nicht um 5-6 stunden die man tagsüber nicht daheim ist...da sinds oft 9-10 stunden bzw. noch länger wenn man noch einen nachtdienst hinten dran hat:o
und das ist definitiv zu lange um den hund alleine zu lassen!

LG nina und co

Kann mich diesem schreiben nur Anschließen .

Es schaut alles schöner aus , als es ist . Was auch noch nicht

angesprochen wurde . Was ist wenn man krank wird oder im Spital

liegt . Was ist dann mit dem Hund .

Als Alleinstehende/r ist eine Hundehaltung sicher nicht so einfach .

Von den Kosten und eventuell auftauchenden Marotten des Hundes

will ich erst gar nicht Sprechen .

LG . Josef

Kann mich diesem schreiben nur Anschließen .

Es schaut alles schöner aus , als es ist . Was auch noch nicht

angesprochen wurde . Was ist wenn man krank wird oder im Spital

liegt . Was ist dann mit dem Hund .

Als Alleinstehende/r ist eine Hundehaltung sicher nicht so einfach .

Von den Kosten und eventuell auftauchenden Marotten des Hundes

will ich erst gar nicht Sprechen .

LG . Josef

Cornelia ist aber nicht alleinstehend wie sie bereits weiter vorne erzählt hat. ;)

Cornelia ist aber nicht alleinstehend wie sie bereits weiter vorne erzählt hat. ;)

Sorry , hab ich wohl überlesen .

Trotzdem nicht einfach , alles unter einen Hut zu bringen .

Es wurde auch noch nicht erwähnt , wie viel Zeit der Partner/in für

den Hund übrig hatt .

LG . Josef

ich studiere auch vetmed und habe einen hund. alleine wär es echt schwierig aber mein freund hilft mir auch, und so lässt es sich gut machen! sicher ist es manchmal eine doppelbelastung aber ich würd mein baby um nichts in der welt missen wollen.
;)

lg vivi

schau, ob dir das Studieren gefällt, wie sich alles ausgeht und ob du dabei bleibst, dann denk an die Aufnahme eines Hundes. Alles Gute! :)

Oben