Könnt ihr da nicht etwas tun?

Goldschatz

Gesperrt
Anfänger Knochen
Folgendes Problem: Eine Freundin verfolgt schon lange Zeit Anzeigen von dieser Person, die LAUFEND neue Chiwelpen ins Netz stellt! Auf verschieden Plattformen,manchmal unter anderem Namen u. anderer Adresse, doch es ist immer wieder sie! Sie ist keine Züchterin, sie bekommt die Welpen von einem Händler,diese Auskunft hat sie selbst mal auf Facebook, (da ist sie auch mit all den Welpen!) geschrieben!Meine Freundin hat die "4Pfoten" um Hilfe gebeten,doch die wollten alle Infos u. haben nichts gemacht! Das stinkt gewaltig u. keiner tut etwas dagegen! Bitte helft mit das endlich zu unterbinden, ich weiß auch nicht wie, aber so kanns doch nicht weitergehen!:mad: Das Schlimmste ist, diese Person sitzt auch noch im Gesundheitsministerium!:eek:
http://oesterreich.kijiji.at/c-Tier...Chihuahua-Maedchen-MIRANDA-W0QQAdIdZ254564690

ist nicht verboten leider das einzigste was du machen kannst denke ich mal beim finanzamt nen hinweis über deren gewerbsmäßigen hundehandel nen tip zu geben-- aber liste mal auf wieviele in welchem zeitraum, speichere annoncen ab...

Wenn man sich ihre Facebookseite u. ihre Windowsseite ansieht, merkt man gleich wie lang u. wieviele Welpen die ständig verhökert! Da brauch ich nix mehr auflisten, ich dachte eigentlich dass das mehr Tierfreunde bewegt, aber scheinbar steh ich damit ziemlich allein da!:(
Vielleicht jemand vom Finanzamt hier???

Hallo!

Zuerst, ich finde es wirklich toll, dass Du dem nachgehen willst!!! Hochachtung! Ich kenne leider zuviele, die sogar bei Kindesmisshandlung wegsehen und für Tiere keinen Finger krümmen würden!!! :(

Ich würde eine Anzeige beim Veterinäramt machen! Wer weiss, vielleicht importiert sie die Welpen sogar aus der Tschechei, Slowakei, Ungarn? Ein Versuch ist es wert...

Finanzamt ist natürlich auch eine sehr gute Idee! Würde ich machen...

Ich denk mal nach, vielleicht fällt mir noch eine "Gemeinheit" ein! ;)

Alles Liebe!
Bianca

Seltsam finde ich dass sie im Inserat 1220 angibt und auf der Website (die sie im Inserat bewirbt) 1030.

Woher weißt du dass sie im GM arbeitet? Als Beruf steht da ja nur Sekretärin.

Btw: 500,- EUR für einen Chi ohne Papiere ist sowieso Wucher.

Das Finanzamt könnte sich schon wirklich dafür interessieren, ebenfall die Gewerbebehörde (Gewerbe ohne Gewerbeschein/-berechtigung ist auch strafbar).

Bleib dran! :2thumbsup:

Noch was: alles was du jetzt hast bzw. gefunden hast abspeichern (z.B. als PDF). Inserate und auch solche Personal-Seiten sind schnell gelöscht und dann hast du etwas in der Hand.

In ihrem Profil steht unter Arbeitgeber u.a.: Ministry of Health !!!!!
Das heisst Gesunheitsministerium! ;-)
Natürlich, habe ich bereits erwähnt, sie gibt manchmal auch andere Namen an u. andere Orte ! Aber wenn man einen Blick dafür hat, erkennt man ihr Muster! Sie ist auch keine Züchterin!
Leider kann man das zuständige FA nicht anmailen,zumindest habe ich keine E-Mail Adresse gefunden!:mad:

In ihrem Profil steht unter Arbeitgeber u.a.: Ministry of Health !!!!!
Das heisst Gesunheitsministerium! ;-)

Leider kann man das zuständige FA nicht anmailen,zumindest habe ich keine E-Mail Adresse gefunden!:mad:

Dann ein Mail mit Anhang eines Inserates dieser Dame direkt ans Gesundheitsministerium und eines ans Finanzamt. Musst nicht das zuständige raussuchen, einfach die Zentrale - ich glaub in 1010 Wien - nehmen! Google spuckt eh sämtliche Infos aus... ;)

UND, ich würde an die Krone Tierecke schreiben. Frau Entenfellner ist für Publicity immer zu haben! ;)

GLG Bianca

@Kampfschmuser07
Sch...!Ich kriege einfach keine E-Mail Addi raus, auch nicht vom FA 1010 Wien!:mad::mad::mad::mad:
Ich kanns nur am Postweg machen, scheinbar! Die liebe Post ist ja leider net sehr verlässlich!:eek:
Danke f. den Tip mit der Fr. Entenfellner,das mache ich auf jeden Fall!

Ja die ersteren beiden habe ich auch gefunden! Aber wie gesagt, FA leider nix!
Wenn du möchtest u. es kein Problem ist,dann kannst du es gerne erfragen am Montag! Bin gespannt u. danke dir f. deine Unterstützung!!!:daisy:

Warum rufst du nicht einfach am Finanzamt an, erzählst das und fragst nach der mailadresse des Zuständigen?

Zum Finanzamt musst Du schon selber hingehen und alle Unterlagen vorlegen, sonst machen die nix. Die haben nicht umsonst keine Emailaddys - die wollen alles persönlich und nicht anonym - sonst gehen sie dem nicht nach!

Und Du brauchst beim FA auf jeden Fall Beweise, dass sie die Hunde wirklich verkauft (also Käufer) sonst kann sie immer noch sagen, ich inseriere ja nur!

Lg. Nadja

Warum rufst du nicht einfach am Finanzamt an, erzählst das und fragst nach der mailadresse des Zuständigen?

Beim FA ist das definitiv der beste Weg. Besser als schreiben. Alle FA-Mitarbeiter haben Emailadressen nur sind sie nicht öffentlich zugänglich.

Also am besten anrufen und fragen wo man wen wegen VERMUTETEN unerlaubten gewerblichen Welpenhandel anzeigen kann. Wenn du dich zur zuständigen Person durchgefragt hast, kannst du deren Email-Adresse erfragen und die Docs mailen.

Good Luck! :)

Sorry,aber ich fahre nicht deshalb nach Wien oder mach Käufer ausfindig! Bin ja kein Privatdetektiv! Ich wohne in NÖ u. hab auch nicht soooo viel Zeit! Aber wenn nicht mal 4 Pfoten was tut, u. die haben bereits alle Infos bekommen, dann läuft in diesem Land im Tierschutz sowieso einiges schief!:(

Sorry,aber ich fahre nicht deshalb nach Wien oder mach Käufer ausfindig! Bin ja kein Privatdetektiv! Ich wohne in NÖ u. hab auch nicht soooo viel Zeit! Aber wenn nicht mal 4 Pfoten was tut, u. die haben bereits alle Infos bekommen, dann läuft in diesem Land im Tierschutz sowieso einiges schief!:(

Willkommen in der Realität:o

Hi...

Ich werde mich am Finanzamt mal schlau machen, bin ja selbstständig und hab auch noch andere Fragen, das geht hoffentlich in einem "Aufwasch"! :)

Ich meld' mich bei Dir! Keine Sorgen machen.

Sollten WIR beim Finanzamt wirklich nichts erreichen, was ich NICHT glaube, dann ist die Tierecke der Kronen-Zeitung wirklich der beste Weg!

Alles Liebe Euch allen und ein schönes Wochenende!

LG Bianca

Oben